Forumsqualität auf Tiefstand !!!?

  • Das alte Lied...immer wieder...und wir könne es sooft singen, wie wir wollen...
    diese Diskussion ist so alt, wie das Forum.

  • Zitat

    Original von zorschl


    Ich bin von Anfang an fachlich interessiert und fühle mich eigentlich nur durch Leute bedrängt, die meinen, in irgend einer mir unbekannten Form von Hierachie über mir oder anderen zu stehen. Die Hierarchie hat hier im Wesentlichen genau zwei Stufen: Leute mit Sternen und Leute ohne.


    Ganz so einfach ist es mit Sicherheit nicht ... Es gibt auch einige sehr kompetente "Neuzugänge", wie man eigentlich ständig beobachten kann. Außerdem hat jeder von uns doch mal damit angefangen, einfache Fragen zu stellen. Ich sehe das alles echt nicht so eng. Ich lese vielleicht noch jeden 20ten Thread, wenn mich der Titel interessiert und fertig.


    Und bedrängt gefühlt habe ich mich noch nie, warum auch. Das ist ein Internetforum und wenn ich keine Lust drauf habe, dann mache ich einfach den Rechner aus !! Wenn allerdings dann mal einige von hier mit nem Baseballschläger vor meiner Tür stehen würden, dann sähe das anders aus :D



    Enzi

  • Ist doch alles halb so wild.


    Der Threadstarter wollte hier nur anmerken, daß er keine Lust mehr auf das Forum hat und nicht diskutieren, ob das jetzt richtig oder falsch ist. Wenn ich sage, daß meine Lieblingsfarbe "rot" ist, dann brauche ich auch keine Diskussion ob blau oder grün evtl. besser sind. Das sollte sich der ein oder andere immer mal überlegen bevor er auch "Antwort erstellen" klickt.


    Warum er keine Lust mehr hat spiegelt sich dann exemplarisch in diesem Thread wieder. Vieles, wie auch mein Post ist letzlich redundant.


    Allerdings muß ich auch sagen, daß es doch grade im Internet doch ganz einfach ist, Idioten aus dem Weg zu gehen. Man muß meißt nur einmal kurz an die richtige Stelle klicken.


    Und mit ein bisschen Geduld findet man zwischen einigem zugegeben Nutzlosem auch haufenweise Informatives und nette Leute.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hallo,


    also ich finds hier nach wie vor einfach spitze. Es gibt halt mal kleinere Probleme in einem Forum - denn wir alle sind ja nur Menschen und streiten ist menschlich...


    MfG
    Stefan

  • Zitat

    Original von Paradiddler
    @ De`Maddin:
    Danke für dein Verständnis. Du hast es wiedermal wie immer
    kurz und bündig auf den Punkt gebracht.


    Da fehlt aber definitiv ein Smilie oder ;) Ich und kurz und bündig - das ist so ähnlich wie eine Hochalmkuh und das Tiefseetauchen :D



    Zitat

    zorschl: Vielleicht einfach die Genugtuung, jemandem geholfen zu haben? Man mag es sich kaum glauben, aber einigen Zeitgenossen ist es Lohn genug, anderen helfen zu können ohne was dafür zu bekommen. Vollkommen bescheuert, oder?


    Ja! Ich gehöre zu diesen merkwürdigen Leuten. Ein einfaches "Danke" oder "schön geschrieben" ist für mich Lohn genug, für die "Romane" die ich hier teilweise verfasse.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Im Drummerforum herrscht Tumult,
    doch wer verflixt ist eigentlich Schuld?
    Die Profis mit dem grossen Wissen,
    möcht man in keinem Forum missen.
    Die kleinen, Neuen ohne Ahnung,
    erhalten prompt die nette Mahnung,
    zu suchen, blättern, lesen lernen,
    obs ihnen hilft steht in den Sternen.
    In Kommentaren, seitenweise
    stehn tolle Tipps und auch viel Schei...
    Die Welt im Kleinen, ein grosser Chor,
    so stell ich mir dies Forum vor.


    yours,
    Oaky

    Einmal editiert, zuletzt von Oaky ()

  • Oaky: strengenommen erst ab morgen, trotzdem...


    CR - - x - - x - - x - - - -
    SN X- - X - - X - - XxxX
    BD - - o - - o - - o- - -o


    SCNR :D


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Dem allgemeinen Unterton hier, warum das nicht schon
    lange in den Trash gepackt wurde, kann ich nur gegensteuern,
    dass es wohl ab und an einmal sein muss, sich über diese
    Dinge auszukotzen. Ich denke so alle halbe Jahr einmal
    ist das zu vertreten. Newbies, welche das lesen, denken
    vielleicht wieder etwas mehr nach, was sie von sich geben
    und die alten kommen hoffentlich wieder etwas runter...
    Der Zeitpunkt hat meiner Meinung nach einfach gepasst,
    da gärte doch schon lange wieder etwas bei einigen.


    Und:


    Zitat

    Wenn jemand neu ist und soetwas bringt kann er
    sich im Grunde gleich wieder Abmelden.


    Ich empfinde das als fair, dass sich Leute, welche schon
    mit viel Mühen einen Haufen gutes Zeugs hier abgelassen
    haben, sich etwas mehr erlauben können, als der Newbie,
    welcher hier rein stolpert, nur rauszieht und sich dann
    über solche Themen aufregt.


    Im Gegesatz dazu ist es aber sicherlich auch nicht richtig,
    hier Dampf abzulassen und sich danach der Diskussion
    zu entziehen.

  • Zitat

    Im Gegesatz dazu ist es aber sicherlich auch nicht richtig, hier Dampf abzulassen und sich danach der Diskussion zu entziehen.


    ich weiss ehrlich gesagt gar nicht worüber ich diskutieren sollte !? 80% hier ist für anfänger, drumtechnisch und geistig (das ist OK). Ihr habt völlig recht, ich bin selbst schuld wenn ich glaube das lesen zu müssen in der hoffnung doch was interessantes für mich zu finden. Da dieses forum ja für jedermann ist (gut so) wird das auch so bleiben.
    Ich hab ein bisschen was gelernt aus diesem thread. Hier gibts Leute die musikalisch und geistig weit sind und von denen ich was lernen kann, der rest soll mich nicht mehr in dem maße interessieren......... Ich werde es handhaben wie von anderen hier schon beschrieben, überfliegen und die rosinen rauspicken. Vielleicht gibts von mir selbst auch noch die eine oder andere rosine, man wird sehen.....wie gesagt momentan hab ich keinerlei ambitionen.

  • Zitat

    Was war die Intention?


    ich denke ich wollte mir luft machen, vielleicht hatte ich sogar etwas hoffnung das es was fürs forum bringt !? Nun ist aber aber wieder mal klar geworden dass ich im forum bin und nicht zuhause. Hier gibts nunmal alle "levels" verbunden mit ihrem jeweiligem "verhalten". Das gibts hier und überall. Vielleicht merkt der eine oder andere "rookie" ja hierdurch auch dass es sinn macht ein fachforum ohne zuviel geschwafel zu haben. Die leute die keine grosse lust haben die suche zu benutzen, die kann ich gut verstehen, zuviel müll eben.... Diejenigen die zu faul zum suchen sind natürlich nicht.
    Ein "bisschen " mitdiskutiert habe ich ja letztlich doch.... ;)


    @ all je mehr hier spam und halbwissen verbreitet wird, umso mehr haben diejenigen die ne menge fachbezogenes zu sagen hätten keinen bock mehr dran teil zu nehmen. Soviel dürfte klar geworden sein. Eigentlich doch ziemlich schade, oder ???? wozu soll das forum denn gut sein? Für smalltalk gibts doch bestimmt spezielle foren, oder? Vielleicht sollte der eine oder andere sein übermässiges gespamme lieber dort ablassen. Im interesse des forums und aller hier. Natürlich ist der eine oder andere spass hier willkommen, und wenn man sowieso einiges sinnvolles beiträgt dann ist das wohl auch noch was anderes, denke ich mal......


    Arrrgh Rapid, hast du mich doch noch zum diskutieren bewegt, du sack ;) Nee letztlich gut so !!! Wir sind alle nur menschen und da kann ein bisschen überlegung mir und anderen nicht schaden ...... Danke !

  • Mann ey, schade alles. Allein die Klassifizierung in Spam und Nicht-Spam ist ja schon streitanfällig. Ist das hier Wikipedia oder eher ne online-Kneipe? Fritzchen bekommt was von Fritz erklärt, über das Friederich den Kopf schüttelt. Vielleicht hat Fritzchen was von Fritz' Halbwissen gelernt, auch wenn Friederich den größeren Überblick hat? Jeder, der hier postet, stellt etwas mitten in den Saal, und es gibt immer jemanden, der anderer Meinung ist oder irgendwas falsch versteht. Das ist sogar in mancher Ehe so, und daran sind meistens nur zwei mehr oder weniger beteiligt ;) Wenn Donati sich nicht mit weniger Begabten oder Wissenden unterhalten will, dann muss er sich privat mit Peart und Co. treffen, dann wird er in einem Forum einfach keinen Spaß haben. Millionen andere heißen nun mal Meier/Müller/Schmidt.


    Hier gibts ja einige Mitglieder, die sind in ihrem Können derartig weit über anderen angesiedelt, die auch ganz gut spielen können... da braucht man ein Fernglas, um sie noch als Punkte zu erkennen. Der eine oder andere stellt hier auch Videos davon rein, die eigentlich keinen "Lehr-/Erklärcharakter" haben, sondern eher sowas wie Show-Off sind. Sowas sehe ich mir zwar unheimlich gerne an und staune; aber wenn mir nicht explizit etwas auffällt, sage ich dazu nichts. Ich rufe auch nicht jedem Ferrari-Fahrer "Tolles Auto!" hinterher. Es kann auch nicht jeder mit jedem Lehr- oder Erklär-Video etwas anfangen. Echt Kacke ist allerdings, wenn jemand über ebensolche Videos herzieht, die ein anderer mit einigem Aufwand und relativ altruistisch produziert hat. Da hätte ich an deren Stelle auch keinen Bock mehr. Gewisse Leute schneiden ihre Fingernägel eben mit der Kettensäge, andere rutschen auf ihrer eigenen Schleimspur aus. Da kann man nur sagen: ein Forum ist für Leute, die morgens kalt duschen :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von zorschl


    Forum heisst in keiner Übersetzung und Interpretation "Kaffeekränzchen unter Koryphäen".


    Das ist natürlich die Kehrseite.
    Das scheinen hier auch so einige zu vergessen in ihren luftigen Höhen.
    Und es wird meiner Meinung nach auch damit viel schlimmer.
    Wie wärs denn mit einem neuem Forum: ichfuehlemichalsprofi-drummerforum.de schlage ich da vor.
    Da können sie einige hier schön abkapseln und ihren Wissensorgien fröhnen von denen dann keiner was hat.


    Ich geh jetzt Kaffee machen.


    Grüße,
    Filmriss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!