Forumsqualität auf Tiefstand !!!?

  • Und wieder ein solcher thread.
    Ich hab zur zeit nur noch wenig bock auf das drummerforum. Ich hab keine lust mehr alle möglichen threads zu öffnen um festzustellen dass das letztlich zeitverschwendung war. Ok, dann und wann ist noch was interessantes dabei, jedoch wird das finden dieser threads immer anstrengender.
    Ich will nicht sagen dass das falsch ist, nur für mich persönlich bringt das momentan zumindest so gut wie gar nix mehr. Seit einiger zeit schon nervt mich das an. Das ist mehr ein Kaffeekränzchenforum als ein fachforum. Unnützes gelaber bis nach Meppen. Klar gehören auch auflockernde themen in ein forum, in jedem fall, aber irgendwie kann ich hier nicht mehr das rechte niveau finden, von einzelfällen mal abgesehen.
    Vielleicht täusche ich mich, ich habe das gefühl dass hier momentan ein grosser zulauf an newbies ist die ihren grips irgendwie nicht gern anstrengen, sich alles vor den arsch tragen lassen wollen, die nicht mal einen dank für gute tips aussprechen können, oder selbst mit ihrem halbwissen um sich schmeissen, usw..... blablabla.....
    Sicher schaue ich noch dann und wann rein, irgendwas hier zu starten oder tips zu geben reizt mich im moment gar nicht mehr.
    ja nee is klar, kann ja keiner was dafür, mein problem......


    Schauen wir mal was es mit der forumsqualität wird.


    viel Spass noch .....

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Ich verstehe nicht, warum Du darauf wartest, dass jemand Freds mit Themen startet, die Dich interessieren!?
    Starte doch einfach Freds mit den Themen, die Dich interessieren!


    Ich will's mal anders formulieren:
    Wenn jemand zum Meister geworden ist, so wie Du, werden die Dinge, von denen Du keine Ahnung hast weniger und Dein Wissen ist ein riesiger Fundus.
    Wie in einer Pyramide sind derer, die über einen solchen Wissensfundus verfügen, wenige. Von denen, die keine Ahnung haben, gibt es viele!


    Wie zu beobachten ist, stellt sich bei vielen, die viel wissen eine Art Müdigkeit ein, weil immer die gleichen Fragen zu beantworten sind.


    Dabei seid ihr doch eigentlich diejenigen, die das Forum interessant machen können und sollen. Diejenigen, die nichts wissen, können das nicht leisten!


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Also erstmal, zum meister bin ich noch lange nicht geworden, ich bin nach wie vor schüler in allen belangen.


    Zitat

    Ich verstehe nicht, warum Du darauf wartest, dass jemand Freds mit Themen startet, die Dich interessieren!? Starte doch einfach Freds mit den Themen, die Dich interessieren!


    ich sage nur, es geht mir um was anderes, meine persönliche sache.


    das bringt auch nix darüber zu diskutieren. Alles schon gewesen.



    Eigentlich wollte ich nur meinen standpunkt kundtun. Somit bin ich jetzt hier wirklich raus aus der diskussion. Ich hab ne menge anderes zeugs zu erledigen. Hierfür reicht die zeit nicht mehr wirklich.


    Ich kann eben nicht mehr genug aus dem forum "ziehen", naja, alles hat seine phasen....

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • @ Buddy Poor: auch wenn mein anmeldedatum etwas anders vermuten lässt, kenne ich diese forum nun schon einige jahre, und ja, irgendwie hast du schon recht mit dem niveau...., auf der anderen seite erfüllt das forum immer noch gut seinen zweck, und vielleicht ist es ja auch keine phase von dir sondern eine phase vom forum.....



    mfg



    mr. polo

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

  • Wiki sacht:
    [Forum (lateinisch ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora, aus dem Englischen abgeleitet auch Forums) bedeutet:


    in der Antike eine Platzanlage, siehe Forum (Platz), insbesondere das Forum Romanum
    davon abgeleitet ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur); Quelle: http://www.wikipedia.de]


    Möglicherweise liegt das Abfallen er Qualität auch daran, dass zu den wirklich fachlich, sachlichen Themen mittlerweile alles mehrmals gesagt ist (HeelUp, HeelDown, HellToe?; Welche FuMa ist die Beste?).
    Also wird das Forum mehr und mehr dazu genutzt auszudiskutieren wer denn wohl der beste Trommler der Welt ist (Terry, Virgil, Mike, Tim und die anderen üblichen Verdächtigen).


    Fast jedesmal wenn jemand eine sachliche Frage ins Forum stellt, steht in den ersten zwei-drei Antworten "Suchfunktion benutzen", mal nett, mal nicht so.

  • Das einzige, was mich an diesem Thread interessiert ist, ob er getrasht wird, wie das bei anderen auch der Fall wäre oder ob er weiter hier Bestand hat, weil von "Kompetenzmenschen" begonnen......


    Zitat

    Original von Buddy Poor
    Eigentlich wollte ich nur meinen standpunkt kundtun. Somit bin ich jetzt hier wirklich raus aus der diskussion. Ich hab ne menge anderes zeugs zu erledigen. Hierfür reicht die zeit nicht mehr wirklich.


    Was soll das? ?(

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Als relativer Newbie kann ich nur sagen: Ich habe noch kein Forum erlebt, dass so "rund" ist.


    Kompetenz +++++++
    Gesprächsatmosphäre ++++++
    Aufgeschlossen gegenüber neuen Membern ++++++++
    NIVEAU!!! ++++++++++++
    und vieles mehr!


    Bin nach wie vor dankbar für dieses Klasse Forum !


    Das Einzige, was meiner Meinung nach immer schwieriger wird ist, die Übersicht zu behalten. Da hilft die Suche auch nicht immer weiter (Gott sei Dank gibt es ja noch Paiste =) ). Wenn man einen Herstellernamen + Typbezeichnung als Suchbegriff eingibt, kommen diverse Threads in denen der Begriff auf Seite 18 einmal vorkommt. Kann verstehen, wenn Manche dann gleich einen neuen Thread starten. Einschränkungen der Suche (z.Bsp. mit Zeitbegrenzung) ist auch nicht der Bringer. An dieser Stelle hilft einfach nur, dass erfahrene Mitglieder den Newbies weiterhelfen. Also wird es voraussichtlich jeden Tag die Frage nach dem neuen Drum-Set geben :rolleyes:

  • Sicherlich hat es auch damit zu tun, dass man nach gewisser Zeit so ziemlich alles gelesen hat und damit eine Art Übersättigung eintritt.


    Bei mir persönlich war es so, dass ich irgendwann dachte, jetzt passiert nix neues mehr.
    Aber das hat sich relativ schnell wieder gelegt.


    Ich denke auch, dass es eher etwas mit dem persönlichen Empfinden zu tun hat.


    Ich möchte das Forum jedenfalls nicht missen...


  • Diese Einstellung ist natürlich viel !!!! besser, als die der "Newbies", die immer die gleichen Anfängerfragen stellen :rolleyes:


    Jeder war mal Anfänger (und früher gab es leider das Internet/Forum nicht, da mußte man sein Wissen mühselig aus Musikzeitungen (Drum Magazine gab es auch noch nicht) zusammensuchen).
    Also denk nicht darüber nach, was das DrummerForum für dich tun kann, sondern darüber, was du für das Forum tun kannst.
    Natürlich nervt manchmal die "Mitnahmementalität" (siehe aber erstmal den eigenen Post oben!!!)und die Faulheit einiger "Newbies", aber wenn dich eine Frage besonders nervt, brauchst du sie ja nicht beantworten.
    Aber selbst bei Anfängerfragen kann man oft auch selbst noch was lernen (weil man sich vllt vorher noch nie mit dem gefragten Thema auseinandergesetzt hat). Man lernt wirklich nie aus.
    Denk mal drüber nach.

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    das bringt auch nix darüber zu diskutieren. Alles schon gewesen.
    Eigentlich wollte ich nur meinen standpunkt kundtun. Somit bin ich jetzt hier wirklich raus aus der diskussion.


    Tja Buddy, ich finde es schade, das Du das Forum verlassen willst. Aber leider muß ich jetzt auch Kritik an Dir üben, denn wem bringt dieser Thread etwas? Wenn Du eh nicht drüber diskutieren willst, hättest Du auch keinen Thread öffnen müssen, mir wäre dann ein weiterer notzloser Thread erspart geblieben. Deine Aussage:

    Zitat

    Original von Buddy Poor
    Ich hab keine lust mehr alle möglichen threads zu öffnen um festzustellen dass das letztlich zeitverschwendung war.


    Trifft halt nicht nur auf Dich zu.



    Aber noch was konstuktives, falls ein Mod hier mitliest:


    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Wenn man einen Herstellernamen + Typbezeichnung als Suchbegriff eingibt, kommen diverse Threads in denen der Begriff auf Seite 18 einmal vorkommt. Kann verstehen, wenn Manche dann gleich einen neuen Thread starten.[/SIZE]


    Sehe ich auch so. Mich nerven sowohl gleiche Fragen als auch die Suchfunktion. Selber entscheide ich mich dann für die Suchfunktion, aber vieleicht besteht ja die Möglichkeit, die Suchfunktion zu verbessern / erweitern: Ein Button mit dem ich sofort die Stellen im Fred anspringe, an denen der Begriff gefunden wurde (so wie es z.B. in einem Word Dokument geht)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    ....
    Ein Button mit dem ich sofort die Stellen im Fred anspringe, an denen der Begriff gefunden wurde (so wie es z.B. in einem Word Dokument geht)


    Man kann auswählen ob man die Treffer als Themen oder als Beiträge angezeigt bekommen möchte....
    Wenn der Beitrag passt, kann man auch den ganzen Thread über den Link der über dem Beitrag auf der Suchergebnissliste aufgeführt durchlesen...


    Inerhalb des Threads nach dem Begriff suchen?? --> Strg + F

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo!



    Hab hier (im Freudeskreis, club-intern) was dazu gepostet
    http://www.drummerforum.de/for….php?threadid=9342&page=2


    Ich wär dafür, das Starten von Threads einzuschränken.
    Das sollte eine gewisse Dauer Mitgliedschaft erfordern: eine Wartezeit.


    Wer Fragen hat muss sie erstmal in bestehenden Threads posten- was nicht in den Thread passt sollte man vielleicht nach Trash verschieben-
    deswegen wär ich dafür überhaupt eine Wartezeit einzuführen, bis man posten darf.

    Zumindest die Praxis bei Neueintritt nicht ab Minute 0 Threads erstellen zu können halte ich für notwendig

  • @bibbel


    das thema bzw. den vorschlag hatten wir doch aber auch schon ein paar mal mit allen fürs und wieders durchdiskutiert ;)


    btw: wenn du was verlinkst, unbedingt drauf achten, dass das auch alle lesen dürfen :D

  • Zitat

    Original von Sirom
    @bibbel


    das thema bzw. den vorschlag hatten wir doch aber auch schon ein paar mal mit allen fürs und wieders durchdiskutiert ;)


    und? Es wird Zeit dass mal was passiert!

    Zitat


    btw: wenn du was verlinkst, unbedingt drauf achten, dass das auch alle lesen dürfen :D


    da steht doch Club-intern, hab ich extra dazugeschrieben. Es geht auch nicht um einen Mehrheitsentscheid bei dem alle das gleiche Recht haben zu entscheiden, die wenigen die das beeinflussen können sollen sich das einfach mal überlegen



    Dein Beitrag ist überflüssig, und das ist unter anderem ein Problem des Forums.
    Vielleicht schaffen wir es mit ein paar harmlosen Maßnahmen das Forum zu verbessern, ich bin überzeugt dass wir das so erreichen können! Deswegen biete ich die Idee auch an.

  • In jedem Forum immer das gleiche Geseiher. Immer überall.


    Es wird in jedem Forum immer Newbies geben die Nerven. Immer. Das wird auch niemand verhindern können. Ist ja auch ok.
    Und irgendwelche Fristen und so ein Zeug...naja.


    Sich nach dem zweiten Posting aus der Diskussion auszuklinken ist natürlich besonders genial.


    Woran dieses Forum mehr als andere Foren kränkt ist diese Verbissen- und Verbohrtheit. Und es wird hier tatsächlich jemand gepriesen, der eigentlich nur Suchfunktions-Copy-Paste Postings macht. Naja.


    Der Ebay-Fred ist nun auch schon ewig im Arsch.
    Was ist war das für ein Geweine, als jemand ENDLICH mal einen neuen Thread auf aufmachte. WÜÜÜÜÜÄÄH der Kultfred....



    Naja. Du bist das Forum.


    PS: Trotz meiner 60 Stunden Woche habe ich es geschafft hier zu posten.
    Bitte nicht falschverstehen, Schade wäre es trotzdem, wenn du mit uns deine Weisheit nicht mehr teilen möchtest.


    grüße smith

  • Vorweg: Ich finde das DF spitze!


    Natürlich gibt's Threads, die mich nicht interessieren oder welche, deren Verlauf mir nicht gefällt. So what? Ein Klick und das Problem ist weg. Wenn's denn immer so einfach wäre im Leben.


    Newbies sind überhaupt kein Problem, die brauchen wir, damit das Forum lebendig bleibt, cause in the long run, we're all dead. Im Ernst: Es liegt in der Natur der Sache, daß bestimmte Fragen immer wieder gestellt werden und nicht jeder kommt mit der Suchfunktion auf Anhieb zurecht. Der Verweis auf selbige ist in der Regel auch o.k., nur macht auch hier der Ton die Musik. Das geht auch freundlicher, als es bisweilen hier Kund getan wird.


    Ich habe hier im DF unendlich viel gelernt und mich auch gut unterhalten lassen. Das Forum jetzt schlecht zu reden ist imho nicht angebracht und wird ihm nicht gerecht. Im DF finden wir massenhaft tolle Beiträge und wir sollten uns wieder dran setzen, um selbige zu verfassen, dann ist die Diskussion in diesem Thread überflüssig.


    Es gibt den ein oder anderen Zeitgenossen, der sich mal im Ton vergreift, oder mal rechthaberisch ist oder auf dem Schlauch steht oder... Sind wir mal nicht päpstlicher als der Papst. Ich habe mir auch schon sämtliche Fehltritte geleistet. Das passiert, weil man nicht jeden Tag gleich gut drauf ist und aus tausend anderen Gründen. Zudem ist die Community sehr heterogen, was bestimmte Mißverständnisse "erleichtert". Freundlichkeit & Gelassenheit machen das Leben leichter und das Forum schöner - für alle Beteiligten.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Qualität hin oder her, da mit kann und muss man leben.
    Geht auch gut, wenn man das wie fwdrums sieht, dem ich
    hiermit auch zustimme.


    Was mich aber ärgert, ist, dass es Situationen gibt, in denen
    kompetente Mitglieder vergrault werden, bzw. sich in den
    Schmollwinkel zurückziehen. Ich will hier keine Wertung abgeben,
    ob Matz überreagiert hat, oder theroll ein übermotivierter Freak
    ist, Tatsache ist aber, dass seit Matz´es Rückzug das Forum
    für mich spürbar an Qualität und auch Charme eingebüßt hat.


    Das stört mich wirklich! Mit Newbies kann man klarkommen
    oder selbige ignorieren, je nach Empfinden, aber ohne Matz fehlt mir
    hier schon sehr viel. Auch wenn wir nicht unbedingt den besten
    Draht zueinender hatten, aber ich vermisse einfach das gewisse
    Etwas, das Matz so gut beherrscht. Ganz von den konstruktiven
    Beiträgen wie Videos und das viele andere kompetente Zeug ab-
    gesehen, von dem ich als lernfaule Person im Gegensatz zu anderen
    Mitgliedern eher weniger genutzt habe.



    Edith lässt nachfragen, ob das überhaupt hier reinpasst...?
    Egal, ich wollte das einfach mal loswerden...

  • Pauh. Thx fwdrums!!!! Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen!!! Genauso sehe ich das auch. Hab bislang ne Menge hier gelernt und gelesen, geniesse es, mich mit Trommlern auszutauschen, die es professioneller betreiben als ich und genieße es ebenso dem einen oder anderen Newbie mal n Tip geben zu können. Ne Zicke ist jeder mal, insofern sollte hier die Toleranzschwelle entsprechend angesetzt werden. Ohne die "Alten" und ohne die "Newbies" würde das geilste Forum vermutlitsch langsam aber sicher versanden. Insofern....keep on runnin'!!!


    *greets jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    da steht doch Club-intern, hab ich extra dazugeschrieben. Es geht auch nicht um einen Mehrheitsentscheid bei dem alle das gleiche Recht haben zu entscheiden, die wenigen die das beeinflussen können sollen sich das einfach mal überlegen


    du hast meine ironie überlesen - egal ;)


    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Dein Beitrag ist überflüssig, und das ist unter anderem ein Problem des Forums.


    tatsache ist, dass ich mir das recht herausnahm, auf deinen beitrag zu reagieren und auf bisherige diskussionen diesbezüglich hingewiesen habe bzw. diese ins gedächtnis zurückrufen wollte - eben als denkanstoß.


    einen beitrag deshalb als überflüssig darzustellen und solche posts (=mich) als überflüssig zu bezeichnen, finde ich - mit verlaub - doch ein bißchen vermessen deinerseits, herr sheriff (entschuldige diese - in deinen augen sicherlich ebenfalls wieder überflüssige - stellungnahme meinerseits)


    ---------------------------------------------------


    ansonsten gibt´s den beiträgen von fw und nd.m nichts berauschendes mehr hinzuzufügen, besonders fw´s erste zeile trifft für mich ins schwarze.


    just my 2 cents
    sirom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!