Forumsqualität auf Tiefstand !!!?

  • du hast eine pn - falls sie zugestellt wurde, ich habe nämlich eine fehlermeldung erhalten.


    -----------------------------


    edit möchte nur darauf hinweisen, dass alle unklarheiten zwischen bibbel und mir mittlerweile per pn und chat geklärt wurden - und es ist nicht einmal blut geflossen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • abregen, aufregen, der alte Forenkreislauf.


    Für den der lernt, ist das Forum reizvoll, für den der hier hauptsächlich Fachwissen einbringt, eher nicht, denn 1. soll man alles wichtige nur einmal sagen und dann die Suche benutzen, 2. sind lockere Unterhaltungen wohl unerwünscht, weils die Quali senkt, .3 sind Foren wichtige Enzyclopädien wichtiger als jedes wikipeda, wenn man so die Alteingesessenen hört und 4. ist alles vorhergesagte Schrott.
    Mir tuts leid um Buddy, seine Fachkompetenz ist unbestritten - v.a für diejenigen, die zwar viel aber nicht nicht alles wissen - einer der Maßstäbe hier.


    Nur: das Forum wird nicht dadurch schlechter, dass viele kompetente nicht mehr posten, denn die guten Beiträge zu jedem Thema findet man alle im Archiv und die Plattform dient halt nun eher dem Schwätzchen der Newbies als den Fachgespräche, die ja auch bereits tausend mal zu jedem Thenma geführt wurden. Das ist ein Wandel denn alle sehr großen Foren mal durchmachen, quasi ein Naturgesetz.


    Da hilft nur: Archiv löschen und von vorne anfangen ;)

  • Ich nehm das sichtbar zu ernst.
    Wer von den Forenitgliedern nicht suchen will, der muss eben mit den Antworten leben die er bekommt. Wenn ich was lernen will und vor allem meine speziellen Interessen bin ich hier halt auf lange Zeit eher falsch- das wäre dann wie bei Zeitschriften, die das Thema systematisch und erschöpfend abhandeln. Thema erledigt, Zeitschrift wird aufgelöst.



    Danke


    edit: fwdrums, unten-> :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hey Bibbelmann,


    komm schon, sooo schlecht ist's doch nicht hier, oder?
    Es ist schwierig, aber ich versuch's: Was muß ich tun, damit Du hier bleibst? Es wäre schade, wenn wir auf Dich verzichten müßten. Hier schon mal vorab ein :D :D für Herrn Bibbelmann.


    Keep On Writin' Alter
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Eine Forenkarriere dauert normalerweise so ca. 2 Jahre. Im Schnitt. Die Tatsache, daß hier kompetente Mitglieder verschwinden, ist schade. Vorallem für. wie bereits gesagt, Leute, die noch lernen. Wie mich.
    Newbies kommen immer nach. Das ist so. Daß diese sich erst mal an die Gepflogenheiten des Forums gewöhnen müssen, ist halt auch so.
    ABER: Newbie wird immer so negativ benutzt. Es können aber auch echte Perlen unter den Neuen sein. Insofern kommen immer wieder gute, kompetente Leute nach. Gut, auch hier sind immer welche dabei, die erst mal lospoltern, bevor sie denken, aber das ändert nichts daran, daß sich das Fachwissen hier stetig erneuert. Womit auch, finde ich, die Erlaubnis gegeben sein sollte, alte Themen wieder aufzurollen, denn auch das Drumming und das zugehörige Equipment durchlaufen einen ständigen Wandel. Einzige Ausnahme sei hier die Spieltechnik an sich.
    Und, mal ganz ehrlich, die "Ich suche ein Anfängerset", "Wie geil ist bitte der Jordison, viel geiler als der Barker" und "Ich hab hier n Video mit nem Drumming-Wunderkind" werden doch zur Zeit echt schnell abgehandelt: sehen -> melden -> Trash.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ich glaube jeder,der hier schon länger rumsurft,hat irgendwann dieses: Boah wie langweilig immer der selbe Mist usw.
    Auch ich hatte den Punkt schon mehrmals.


    Zeigte mir irgendwie: Ok ich bin zu oft im Forum unterwegs.


    Keiner erfindet das Rad neu,Schlagzeugthementechnisch sind 99% nach den Jahren total ausgenudelt.


    Mit dem Forum und den Newbies ist das wie mit nem neuen Spielzeug,erstmal spielen und benutzen,alles was geht,jeder hat was zu sagen oder fragen......und es ist ja ein Unterschied:
    Nutz ich die Suche und lese,was jemand mal geschrieben hat zu dem Thema oder sagt da jemand individuell etwas zu der von MIR gestellten Frage.Das ist heutzutage son bissi die Egomanie.


    Die meisten Newbies sind ja auch ganz stolz auf Ihr geiles Basix und die super Stagg Becken.Alle finden Joey toll.
    Das ist nunmal deren Zeit,deren Musik,und deren Level in Sachen Kohle.


    Was ich allerdings interessant finde: Würde sich ein etwa 40 jähriger im Reallife mit einem 16 jährigen über Trommler unterhalten???!?!
    Und das beobachte ich gern in den Freds und grins mir einen.


    Also vielleicht einfach nur seltener reinschauen,dann nervts auch nicht so derb.


    Weitermachen!


    PS: Ich nutze zu 80% der Zeit nur den Chat,und muss zugeben,selbst da nerven manchmal Schlagzeugthemen.Man redet mit Leuten über alles,man hat nur ein gemeinsamees Hobby...mehr nicht!!!
    Deswegen muss ich ja nicht nur über Trommeln und Becken reden,so ähnlich wie im Off Topic Bereich,in den ich gern mal schaue.
    So sind hier auch schon reallife Freundschaften entstanden.

  • Servus,


    Leute, Leute... was soll dieser Thread schon wieder?


    Mir platzt bald der Kragen. Ständig dieses miese, negativ Gelaber!!
    Ich kann es bald nicht mehr hören. Entweder im Radio, TV oder in den
    Zeitungen.. überall und ständig dieses Geschwätz:


    "Die Wirtschaft ist am Boden", "Der Arbeitsmarkt ist kaputt", "Abzocke
    wohin man sieht", usw.
    Und jetzt schon wieder das Geplapper: "Hilfe, das Niveau des DF`s fällt immer weiter"...
    und dann in den nächsten Sätzen gleich mit dem großen Hammer auf die Newbies draufhauen!
    Oh Mann... meiner Meinung nach schädigt dies dem Niveau des DF!


    Was soll der Quatsch? Wer hier übersättigt, genervt oder gar gelangweilt ist,
    soll es halt lassen. Wer wird gezwungen sich im TV nervende Sendungen
    oder Beiträge anzusehen? Es ist schon sooft gesagt worden: Es gibt am
    Fernseh- oder Radioapperat einen sog. Schalter, mit dem man das Gerät
    ausschalten kann! Ich für meinen Teil mach das schon lange.
    Entweder schalte ich um oder aus. Und wenn ich hier im DF etwas nicht so
    toll finde, dann wechsle ich in einen anderen Bereich oder gehe raus.


    Sorry, irgendwie ging gerade der Gaul mit mir durch. Zuerst wollte ich nicht
    antworten und die Sache übersehen, aber da mir das DF sehr wichtig
    und ans Herz gewachsen ist, will und kann ich dieses Niedergerede nicht
    ertragen!

  • Zitat

    Original von Paradiddler
    Sorry, irgendwie ging gerade der Gaul mit mir durch. Zuerst wollte ich nicht
    antworten und die Sache übersehen, aber da mir das DF sehr wichtig
    und ans Herz gewachsen ist, will und kann ich dieses Niedergerede nicht
    ertragen!


    Nein, ging er nicht! Ich sehe das wie Du oder wie Lupi oder, oder, oder. Keiner wird hier gezwungen was zu lesen oder zu schreiben (O.K. die Mods müssen leider alles lesen). Wenn mir ein Thema zu doof ist, lese ich es halt nicht.


    Was ich ein Unding finde ist, dass auf neuen Leuten rumgekloppt wird. Da sind ein paar richtig gute und angenehme dabei, da sind aber auch Schwachmaten dabei - wie im richtigen Leben, man glaubt es kaum. Und das man die auf die Suche stuppst oder mal vorhält, wie man vernüftig Deutsch schreibt halte ich für nicht schlimm. Der Ton macht die Musik......bzw. das Schlagzeug. Wer keinen Bock hat soll es halt lassen. Das Forum wird sich selbst regulieren. Wenn alle "Pros" weg sind, werden andere Nachkommen oder eben die "alles-fertig-vor-den-Arsch-gebracht-haben-woller" wegbleiben, weil Ihnen keiner hilft.


    Ich finde das DF klasse - ein supergutes Nachschlagewerk, wenn ich was suche. Und tolle Leute habe ich hier kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Also bleib ich dem Laden treu - der hat viel für mich getan - so gut es geht "zahle" ich zurück.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich finde nicht, dass das Niveau auf einen historischen Tiefpunkt ist. Nach dem extrem hohem Wissensoverkill und den großen Duellen einiger (Ex)Member gab es eben einen deutlichen Verfall, einerseits weil viel grundlegendes schon durch war und andererseits weil sich immer mehr Newbies anmelden und mit ihren Fragen länger teilnehmende User langweilen. Wobei das Problem nicht der Frischling an sich ist, sonder der unwissende, rausposausende Dummschwätzer, der zu faul is die Suche zu benutzen.


    So dümmpeln wir halt durch die Gegend und solange einige doch noch sieben ist alles okay.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das ist irgendwie typisch für Foren im Internet. Da ich in einigen schon seit einigen Jahren mitmische fällt mir das eben ganz gut auf.


    Wenn die Foren noch klein sind und man sich kennt, wird eher noch mal ein Späßchen gemacht auch auf Kosten anderer (Mitglieder) und alles nicht so eng gesehen. Oftmals ist auch die relative Fachkompetenz noch sehr hoch (der Anteil hochwertiger, informativer Beiträge im Vergleich zu Müll-Freds).


    Im Zeitablauf wächst doch irgendwo jedes Forum: Mehr Teilnehmer, mehr Beiträge, mehr Beiträge pro Tag etc. Da kommen eben viele Sachen auf, die schon mal da waren. Sagt mir mal ein "älteres" Forum wo nicht mindestens 20 mal am Tag als erste Antwort auf einen Thread "Nutz doch bitte mal die Suche" kommt. Das ist irgendwo schon ein Grundübel von Internetforen. Einige Neulinge verstehen das, sehen es ein und suchen von nun an. Andere lassen es eben bleiben X(


    Die relative Fachkompetenz sinkt dann auch irgendwann: Es kommen eben immer mehr Müllbeiträge oder Beiträge, die so oder ähnlich schonmal da waren. Was nicht zwangsläufig heisst, dass die guten Beiträge absolut weniger werden, man muss sie eben teilweise erst mal entdecken in der Flut neuer und alter Postings.


    Nicht verstehen kann ich die überzogene Reaktion von alteingesessenen Usern, die mit Rückzug drohen weil ja nun alles schlecht ist und früher alles besser war. Die Foren sind doch zumeist freiwillig und keiner wird erstmal zur Teilnahme gezwungen, nochweniger wird jemand zum lesen gezwungen und überhaupt keinen Meter wird man zum Schreiben gezwungen (Dieter Nuhr:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" passt hier ab und an ganz gut.)
    Man muss eben in der heutigen Informations- und Reizüberflutung (jaja ich studiere auch Marketing) in der 98% aller verbreiteten Informationen ungenutzt bleiben die Information filtern und die für sich relevanten Informationen ver- und bearbeiten.


    Sicherlich soll man Reisende nicht aufhalten ABER es ist jedesmal ein Verlust für ein Forum, wenn ein kompetentes Mitglied das Forum verlässt. Leider kann ein Forum manchen nicht soviel geben, wie der Teilnehmer dem Forum (und seinen Mitgliedern) gibt.


    Ich hab hier mit dem kleinen technischen Background sicherlich schon einige auch hilfreiche Threads geschrieben (Eigenlob stinkt jaja) und soweit möglich auch pern PN oder SM viele Tips und Hilfestellungen bis hin zu kompletten Einweisungen an Geräten gegeben. Aber ich habe hier auch sehr viel gelacht, die Tuning Bible entdeckt, Bezugsquellen für nicht mehr hergestellte Artikel vermittelt bekommen etc.


    Also denn auf weiteres frohes Posten, auch wenn vieles schon mal da war. Man kann ja auch über denselben guten Witz nochmal lachen, auch wenn das Lachen beim ersten Mal intensiver war...


    my 2 cents
    Jan

  • Ich bin ja nun auch nicht sooo lange dabei und hab mir eher durch meine bissigen Kommentare als durch meine Hilfestellung oder interessante Geschichten einen Namen gemacht - Ich kenn mich eben in der Materie nicht so sehr aus, dass können andere besser.


    Ich chatte halt lieber mal ne runde oder fahr auf so ein Treffen :P
    Ich bezeichne das DF auch irgendwie nicht als 'mein' Forum (im Sinne von: Ich fahre auf ein Treffen von 'meinem' Forum - oder so).


    Auch ist das DF mehr als nur hier lesen, posten, streiten, lernen, meckern, blöde Sprüche machen, bildchen posten und trotzdem nix können. Mir ist das zwischenmenschliche viel wichtiger.


    So kann ich nämlich privat immer schön den Maddin und den Kepap ärgern und trotzdem mögen die mich immer noch (worans liegt weiß ich auch nicht - reich bin ich ja nicht)


    Was ich damit sagen will, aber nicht tue, ist: Ich kann mich im Forum benehmen wie die letzte Sau (naja nicht ganz, irgendwo gibts ja Grenzen) und trotzdem darf ich mitkommen wenns darum geht die ganze Bande mal auf einem Haufen zu sehen. Dort werde ich auch nicht mit nem Glas Wasser und nem Farbmalkasten in die Ecke gesetzt - "Nu mach ma Anthrax während Erwachsene reden" :D


    Ich verstehe auch durchaus den Unmut von Buddy und anderen. Mich nervt diese doofe Fragerei ja auch - nur kann ich selten vernünftige Antworten geben, ich kann ja selbst nix. Was ich aber kann - und das sehr gut - ist den Leuten aufzuzeigen, dass sie irgendwas blödes gesagt, getan haben und sie nochmal darüber nachdenken sollten.


    Wenn ich mal keinen Bock mehr auf DF hab geh ich halt nicht mehr hin - Dann schau ich nach wann Treffen ist oder guck was es bei den Leuten die man kennt neues gibt und verzieh mich wieder.


    Der Chat im DF kommt oft immer noch am besten - morgen ist wieder Donnerstag, da dürfen Lupi und ich wieder über Popstars herziehen. Oder ich darf mavine anzicken. Oder renttuk als doofen Ossi beschimpfen und mir anhören das Tama scheisse ist. Oder blöde Newbiefragen beantworten obwohl die sowieso machen was sie wollen. Es macht trotzdem Spaß :)


    Ich nehm auch niemandem irgendwas übel - es wundert mich sogar ein wenig, dass niemand mich aufm Kieker hat, ich bin doch irgendwo ein Arsch und rede viel Stuss ;)




    Ich glaub das gibt beim nächsten Astheim viel Bier das ich spendieren muss... :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von De' Maddin


    Nein, ging er nicht! Ich sehe das wie Du oder wie Lupi oder, oder, oder. Keiner wird hier gezwungen was zu lesen oder zu schreiben (O.K. die Mods müssen leider alles lesen). Wenn mir ein Thema zu doof ist, lese ich es halt nicht.



    @ De`Maddin:
    Danke für dein Verständnis. Du hast es wiedermal wie immer
    kurz und bündig auf den Punkt gebracht.

  • Zitat

    Original von Seven
    Leider kann ein Forum manchen nicht soviel geben, wie der Teilnehmer dem Forum (und seinen Mitgliedern) gibt.


    Wer in einem Forum postet allein aus der Motivation heraus, mindestens genauso viel Wissen entnehmen zu können wie er gibt, hat das Prinzip nicht verstanden. Das kann nur funktionieren, wenn das Wissen unter allen Teilnehmern gleichverteilt ist.


    Außerdem erhalten kompetente Member Lob und Anerkennung (Ausnahmen bestätigen die Regel) und ihnen wird ein gewisser Respekt in der Community entgegengebracht. Ich denke, das ist auch für viele Motivation hier zu posten.


    Ich bin relativ neu hier und auch schon mit Bibbelmann beim Thema "Benutz' die Suche" aneinandergeraten. Ich halte die Vorgehensweise den Hinweis auf die Suche um eine kurze Antwort (und wem nicht zu aufwendig auch durch Links) zu bereichern für den besten Kompromiss. Ansonsten finden alle Nachfolger zum gleichen Thema wieder nur "Benutz' die Suche". Ich denke auf diese Weise lässt sich das hier vergrabene Wissen besser vernetzen und die Suche macht auf Dauer glücklicher.


    Gruß
    Roman - ein ansonsten begeisterter Forums-Newbie

  • Zitat

    Original von Lupi


    Was ich allerdings interessant finde: Würde sich ein etwa 40 jähriger im Reallife mit einem 16 jährigen über Trommler unterhalten???!?!
    Und das beobachte ich gern in den Freds und grins mir einen.
    .


    Ja, ich gestern, geht auch mit 53 - 15. Es gibt ein Leben (bzw. Reallife, wie du es nennen würdest) außerhalb des www 8o

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    Original von Lupi
    Was ich allerdings interessant finde: Würde sich ein etwa 40 jähriger im Reallife mit einem 16 jährigen über Trommler unterhalten?


    Durchaus - wozu sind DF-Treffen da?


    mkdrumset90 und JB sind da wohl das allerbeste Beispiel ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • dieser thread spiegelt für mich im prinzip das ganze forum wieder.
    20 % gut und äusserst brauchbar.
    20 % spamscheisse
    60 % verkünden der eigenen "meinung" obwohl man letztlich gar nicht wirklich verstanden hat was ich mit meinem posting sagen wollte. ich hab auch keine lust das zu erklären, redet ihr euch man einen wolf.


    ich für meinen teil könnte schon wieder kotzen wenn ich sehe was da hineininterpretiert wird, was angebliche gründe angeht, ttssss...... dieses ganze halbwissende geplapper .........ja stimmt, ich hab die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen, das steht auf einem anderen blatt.


    Nochmal zum abschreiben. ICH, und ich betone nochmal, ICH hab keine grosse lust mehr hier engagiert zu sein, Das hat mit sonst niemanden was zu tun !!! Das der forenalltag so ist wurde ja schon gut erklärt. Und das kann und wird auch so bleiben wenn sich nix ändert, das heisst aber nicht das ich mitmachen muss. Und ich tue meine unlust auch nicht kund damit darüber geredet werden soll von sämtlichen usern.
    da ich vielleicht ein paar brauchbare postings gemacht habe, war ich der meinung dass ich einfach nur kundtun könnte dass wahrscheinlich nicht mehr ganz viel von mit kommen wird. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ok, ist keine frage dass die meisten das nun wahrscheinlich auch wieder nicht wechseln können. Dann mutmaßt man schön weiter.....


    das mein "anspruch" für das lesen von zig threads nicht erfüllt wird, dafür kann ja keiner was.


    Musste nochmal sein.....

  • trashen?


    Der Fredersteller will nicht drueber sprechen, wiederspricht sich in gewissen Maße selbst und will ansich auch garnicht, dass andere darueber reden.



    bei jedem anderen haette es drastische Worte gehagelt, und das ganze waere ab seite 2 im trash verschwunden.



    wundersame Dinge die hier geschehen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!