Empfehlung für ein größeres crash

  • Ich spiele bisher nur 14" crashbecken und zwar eines von zidjian und eines von ufip. Möchte mir nun ein größeres zulegen, 18 oder 20". Spiele rock und freue mich über jede Empfehlung zum Antesten. Muß dann nämlich nicht wie blind durch das Musikgeschäft laufen.

  • für normalen rock: zildjian avedis thin crash 18"-20"
    für rock, wo man auch mal fester zuschlägt: z-custom medium crash 18"-20"


    gibt natürlich noch 100 andere möglichkeiten!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Die bekannten typischen Rockserien wurden ja schon genannt. Aber ich frage mich ob dein Vorhaben gut geht. Du willst tatsächlich zu deinen beiden 14" Crashs ein 20"er gesellen? Wenn das mal gut geht...


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    Du willst tatsächlich zu deinen beiden 14" Crashs ein 20"er gesellen? Wenn das mal gut geht...


    Wieso nicht? Er will sich zu seinen beiden Splashes ein Crash kaufen. Das ist nicht nur nachvollziehbar, sondern sogar dringend notwendig!! ;)


    Da ich vermute, dass "hihatclutch" auch gerne für modernere Sounds offen ist, würde ich zusätzlich noch die Paiste Line Full Crashes sowie diverse Modelle aus den Serien "Dimensions" und "Innovations" (Stärken: "Medium Thin" - "Medium") zum Antesten vorschlagen.


    Zildjian Avedis wurde ja schon genannt (ebenfalls tolle Becken).

    Das ist fein beobachtet!

  • Also ich würde auch die Paiste Line Serie vorschlagen, allerdings würde ich kein 18" oder 20" kaufen, da der Unterschied zwischen den 14ern zu groß ist. Würde also eher zu einem 16 tendieren.


    Am einfachsten ist es aber wenn du dir deine beiden Crashes unter den Arm packst und zu deinem Musikladen fährst und ausprobierst, was klanglich zu deinen beiden Becken paßt.

  • Ich würde dir gerade zu dem Kauf eines 18" (oder größeren) Crashes raten, da es unbedingt notwendig ist wenn du es bei deiner Rock-Mugge mal richtig krachen lassen willst. Und warum denn nicht neben ein 14"?? Erstens will man doch viele Kontraste und zweitens wie Hochi schon sagte: Wenn ich ein Splash neben nem großen Crash hängen hab sagt auch keiner was.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • ich würd mir Sabian AA/AAX mal anschauen!! ich find die sind saugeil!! und auch gut für Rock geeignet!!
    Scot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!