• Hi,danke der Nachfrage.
    Ich bin kein Profi....
    also verwende ich Noten,die ich bei http://www.tooltabs.net geladen habe und gehe nach Gehör.
    Bei einigen Passagen bin ich einfach zu schlecht,als das ich es vom reinen ablesen her spielen könnte.
    Wenn du mich fragst,könnt ich dir das meiste auch kaum aufschreiben.
    Hab das Lied tausende Male gehört und besonders einige Stellen...bis zum erbrechen...(wobei das bei Tool ja bekanntlich nicht geht :D).
    Also zusammenfassend....war eine Menge Arbeit über längere Zeit mit Hören/Lesen/Zusammen-mit-dem-Lied-drummen.
    Mitlw gehts ganz gut,aber ich vermute ich mach trotzdem tausende Fehler....


    EDIT;
    bei 2,30 fängt eine neue Strophe an,meinst du also die "normale" Strophe im Song oder das,was davor kommt..ich nenn es mal "chorus"?


    PS: Die Noten von der Website sind nicht 100% korrekt...also bastel dir da lieber noch kreativ was zusammen,anstatt das so zu übernehmen!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    3 Mal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

  • drumrumköln


    du hast recht,habs mir gerade nochmal angehört.
    ist mir nie aufgefallen..wahrscheinlich spiel ich die stelle aus erinnerung..... ?(
    naja,ich werd nicht anfangen und versuchen dannys spielweise zu verstehen :D...in 20jahren vielleicht..mal sehen ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • und ich habs mir doch nochmal richtig angehört.
    ich würde sagen es sind 12/8 und das crash+bass gehört zum takt davor.


    also für mich wär das sowas:



    XXXXXXXXXXXX|XXXXXXXXXXXX|
    __________C
    __________B



    bass.._______|und hier beginnt die neue strophe


    EDIT:Verzählt..nu dürfte es aber stimmen

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    3 Mal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

  • NÄÄHHH..NIEMALS NICH!!! ;)
    Auf Achtelbasis zähl ich das auch, obwohl vom Spiel-Feel die Stelle vor diesem Übergangstakt ja eher 6/4 ist(akzentuiere mal mit einer Hand auf dem Bein von den 12 Achteln 1,3,5,7,9 und 11...das groovt). Das sind dann 4 Takte und dann kommt der "Übergangstakt". Wenn Du das über diesen Takt stur durchziehst, kommst Du automatisch um ein Achtel nach hinten versetzt raus... Zähl 11 und es haut hin - der Kick wäre dann auf der Neun - was sich insgesamt aber leider nicht allzu logisch anfühlt. Der Bass spielt einfach nicht GENAU das Lick, mit dem das Stück auch startet. Er spielt das 2. Viertel ( also seine "3" im 12/8 zu früh...DER SCHÄDEL!!!!!! ;)
    So, und wehe jemand sagt was anderes ;)

  • :D doch
    :)naja,wir sollten ihn persönlich fragen,sonst erfahren wir es nie :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • :evil: lass ihn uns schnappen....
    naja,mit ein wenig hoffnung und glück,erwisch ich ihn in oberhausen
    :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • :Dden danny als unlogisch beschimpfen?aua...:D
    schism ist für tool-drums grad mal mittelmäßig..da gibt es sehr viel krankeres zeugs..."ticks and leeches","third eye"...
    Sind übrigens Amis..und dat ist der hr.carey:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • :) es entstand halt eine nette Unterhaltung....

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich muss sagen, dass widerum Ticks And Leeches für Toolverhältnisse ziemlich einfach ist. Klingt auf jeden Fall schwerer als es ist. Dafür versage ich ständig bei Lateralus. Da verschiebt sich echt hinten und vorne alles... Schism ist zwar anspruchsvoll, aber gut machbar. Unter http://www.stickcontrol.de müssten Noten zu Schism vorhanden sein, wenn ich mich recht erinnere, will mich aber jetzt nicht bei dem Newsletter eintragen, was dafür erforderlich wäre.

  • Keine Ahnung ob es wirklich richtig ist, hab folgendes bei Wikipedia gefunden:



    A possible analysis of the meter changes is found in the August 2001 issue of Guitar One magazine. As transcribed by Adam Perlmutter, the song starts in 5/4 for one measure followed by 21 measures of 6/4 (or 5/8 and 7/8 alternating), up to the first interlude, which is a bar of 3/8, three bars of 13/8, and a bar of 10/8. (This can be also intrepreted as four 13/8 bars, but played with a 3/8 upbeat.) The next verse is eight bars all in 6/4 followed by another interlude that fits the same pattern as the first. This brings us to the "The poetry that comes..." section, which is four bars of 6/4 followed by one bar of 11/8. Another eight-bar verse in 6/4 follows, with an interlude containing the same as before, except this time the final 10/8 bar is replaced with an 11/8 bar setting up the middle section, which is four bars of 7/4 before settling into a pattern of alternating 12/8 and 15/8, one bar each, twelve times, containing the "Cold silence..." lyrics. At this point, at the end of the word "compassion", there are three bars of 4/4 (which nearly sounds foreign at this point), a bar of 2/4, and four bars of 4/4 setting up the "Between supposed lovers" section, which is two bars of 9/8 followed by a bar of 10/8, that pattern again, a single bar of 9/8 followed by a 13/8 bar. This leads to an alternating set of 9/8 and 5/8, appearing four times before a bar of 9/8 and a bar of 6/8. The ending "I know the pieces fit" lyrics bring back the 6/4 meter for eight bars, followed by eight bars of 4/4 to end the song.



    Mich macht das schon wahnsinnig wenn ich es lese;), aber toller Song auf jeden Fall.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • achtet ma net so auf die ganzen zahlen. hört euch den song an und fühlt ihn einfach. ich zähl bei der nummer nich mit, sondern hab die einfach im kopf. wie herr carey gesagt hat, isses n mix aus ewig lang hörn un dazu spielen.


    oft genug hörn un dann hat mans drin. und ich finds jetz für tool verhältnisse noch ziemlich einfach. find eulogy zum beispiel viel härter. aber darum gehts ja hier jetz net

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!