Der Umgang Miteinander

  • Hallo Forum,
    schon seit längerer Zeit beobachte ich an diesem Ort einen Trend zur extremen Unfreundlichkeit und einer ziemlich unverschämten Ironie. Wenn hier auf der einen Seite einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten will und auf der anderen logischerweise auch Feedback für seine Arbeit möchte dann finde ich das toll. Denn ohne den Nachwuchs gäbe es wahrscheinlich bald kein Forum mehr. Wenn nun "bessere" oder erfahrene Drummer kommen und meinen erstmal sagen zu müssen wie Scheiße alles ist und das Doubelbass ja sowieso jeder spielen kann, dann finde ich das zum .... Dies war ein Beispiel. Reale Bezüge sind möglich, jedoch keineswegs beabsichtigt. Wie kann es angehen, dass so jemand noch posten darf ?? Wenn ich nur in einen Thread gehe um über die Video poster abzukotzen, dann finde ich das Schwach. Jeder kann seinem Unmut Luft machen, jedoch ist das eine Frage des Tons. Und wenn der unter aller Kanone ist, dann sollte es Aufgabe alller Mitglieder sein, solch eine Person zur Ordnung zu rufen.


    Bedenkt dies einmal und helft mit hier eine positive Stimmung zu verbreiten. Schließlich ist bald Weihnachen... ;)


    In diesem Sinne...

  • Dito!


    Heißt ja nicht, dass man sich gegenseitig mit Blumen beschmeißen muss, aber ein zumindest sachlicher Umgangston sollte drin sein. Ich weiß, das ist nicht immer leicht (hab auch schon sowas gepostet, versuch, es aber eigentlich immer zu lassen), aber zusammenreißen kann man sich.


    Und jetzt mal peace! 8)


    Mortifer

  • Niemand zwingt euch hier zu sein.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • heulen ist hier



    Zitat

    Zitat von hier:


    Im Umgang mit anderen Mitgliedern hier lässt es sich internettypisch wohl nicht vermeiden so einiges an Spam und Beleidigungen hinzunehmen. Unser Tipp: lies die Beiträge GENAU durch, achte auf die "Ironie-Smileys" , den Netzjargon *LOL* und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wir wollen ein fachlich orientiertes Forum bleiben und keine Spielwiese für Eitelkeiten und verletzte Ehrgefühle bieten.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Das Thema kommt immer wieder und ich finde es mittlerweile auch richtig, dass es immer wieder angesprochen wird!
    Es gibt immer neue User und eine kleine Erinnerung von Zeit zu Zeit ist sicher nicht verkehrt.



    Wer dazu nichts zu sagen hat, sollte es auch besser lassen. Blöde Kommentare sind genau das, was stört. Wenn ein Beitrag nicht beantwortet wird, verschwindet er ganz schnell im Archiv. Das ist die klügere Lösung als ihn immer wieder hochzuschaukeln... ;)

    BORIS.

  • Es hat doch nichts damit zu tun zu meinen man sei der Oberchecker.
    Es kann aber doch schlicht weg nicht angehen dass ständig identische threads auftauchen, teilweise stehen 2-3 identische threads auf der Startseite. DAS kann nicht angehen. Und wenn ich da jemanden drauf hinweise dann scau ich nicht vorher wie alt derjenige ist.
    Und wenn jemand Müll ablässt ist es jawohl klar dass ironie bzw. nicht ganz so nette Posts folgen. auch DAS gehört zur freien Meinungsäußerung.
    Und weißt du was ich arrogant finde? "...Übungsfrust im Forum ablassen..." Braucht kein Mensch.
    Was wir brauchen sind Suchfunktion und nachdenken vor dem Posten.
    Wenn ich Müll schreibe wundere ich mich jedenfalls nicht wenn ich hart angefasst werde

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von BurgeR


    Beispiel Nummer 2. Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:


    Jetzt muss ich aber auch heulen ... *schluchz,schnief*

  • Ich wollte mich ja eigentlich erst raushalten, aber was da von nem Teil von euch zurückkommt ist echt schwach.
    Klar nervt es, wenn irgendwelche Themen x-mal angesprochen werden und die Suchfunktion erst auf anraten benutzt wird. Da kann man halt auch nix machen, außer das Thema zu ignorieren. Dann aber reinzugehen und denjenigen abzufucken is aber auch ned so das wahre. Der Umgang miteinander ist hier teilweise wirklich nicht so kernig, man wird ja teilweise schon gedisst, wenn man in irgendeiner Form nen anderen Musikgeschmack hat.
    Und was das reinstellen von Solos angeht, meine güte, kann doch machen wer will, dann zu sagen es sei "nix besonderes" (das VW-Beispiel) ist schon krass, dann kann man ja in Zukunft sagen, dass man erst nach 5 Jahren Erfahrung Sachen posten darf. Wenn wir schon dabei sind sollten vielleicht auch nur Sets gepostet werden, die mindestens 3000Eier kosten, alles andere ist vielleicht auch nix "besonderes" (Achtung Ironie).


    Muss aber auch zugeben, dass es häufig vorkommt dass jüngere grad in den Ferien das Forum zumüllen, aber es ist halt nicht die Regel.


    An den Kunden über mir, wenn man bei seinen Interessen "Gott" (was soll'n das, den gibt's eh ned?!) und "seine Frau" (uuh) angibt hat man wirklich nen grund zum heulen...

  • Zitat

    Original von RedWitch82


    An den Kunden über mir, wenn man bei seinen Interessen "Gott" (was soll'n das, den gibt's eh ned?!) und "seine Frau" (uuh) angibt hat man wirklich nen grund zum heulen...


    Entschuldige, was genau geht dich das nochmal an?

    wer glaubt das schon?

  • Nix,
    aber wenn er unsinnige Beiträge postet und sich damit so wahnsinnig toll vorkommt kann man doch entsprechend drauf reagieren. Außerdem scheint er ja Wert drauf zu legen, dass andere von seinen tollen Interessen wissen, da kann man ja Kritik dran äußern...das gehört doch zur freien Meinungsäußerung, oder?! ;)

  • Mein Gott ist das wieder arm heute... :rolleyes:


    Wer hier was einstellt, der muss zumindest so viel Arsch in der Hose haben, dass es, wenn es denn kritisiert wird, auch nicht immer blumig formuliert ist. Wenn das dann geschieht, ist es im Einzelfall nicht immer astrein. Who cares... vergeben und vergessen. Mein Gott. 8)
    Aber was regst du dich auf, Prog-Drummer? Nachdem du dir in 2 Jahren Mitgliedschaft ganze 35 Beiträge aus den Fingern gesaugt hast, grenzt es schon an Wahnsinn, hier mit der moralischen Keule zu schwingen. Wem es nicht passt, der muss nicht hier sein. Das gilt für alle, auch die, die rumscheißen. Und dass bei dem Zulauf an Vollhorsten wie hier auch mal ausgeteilt wird und werden muss ist einfach nur menschlich.


    Schwamm drüber und selber versuchen, das Klima entsprechend auf ein erträgliches Niveau zu bringen. Schließlich geht es ja hier - sollte es zumindest nicht - um das Blähen von Egos, sondern den Erfahrungsaustausch von Leuten mit einer gemeinsamen Leidenschaft.


    Ansonsten: Hört auf mit dem Gefähnze. Das ist ja schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • @TheK, was ist so schlimm an einer normalen Gesprächskultur? Irnonie
    und Zurechtweisungen in Massen gehören auch dazu. Aber
    gewisse Linien sollte man doch einhalten. Ich spreche damit hier
    niemanden persöhnlich an.

    Alles wird gut

  • Aber es sollte doch möglich sein, dass man auch vernüftig Kritik übt, anstatt hier rumzunöhlen, wie scheisse doch Hörbeispiele sind oder so.


    Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.




    Wer hier was einstellt, der muss zumindest so viel Arsch in der Hose haben, dass es, wenn es denn kritisiert wird, auch nicht immer blumig formuliert ist. Wen das dann geschieht, ist es im Einzelfall nicht immer astrein. Aber was regst du dich auf, Prog-Drummer? Nachdem du dir in 2 Jahren Mitgliedschaft ganze 35 Beiträge aus den Fingern gesaugt hast, grenzt es schon an Wahnsinn, hier mit der moralischen Keule zu schwingen. Wem es nicht passt, der muss nicht hier sein. Das gilt für alle, auch die, die rumscheißen. Und dass bei dem Zulauf an Vollhorsten wie hier auch mal ausgeteilt wird ist einfach nur menschlich.


    Kritik ist soweit ich das beurteilen kann auch erwünscht, aber doch nciht in der Wortwahl wie sie hier an den Tag kommt.


    Desweiteren frage ich mich, obs hier einige meinen die "Elite" bzw. eher die möchtergern Elite von super Schlagzeugern zu sein, die alles immer zu jeder zeit Perfekt spielen, alles spielen können und dann ordentlich die fertig machen dies nciht können, bzw. noch lernen?


    Werdet doch endlich erwachsen und spart euch euren Kommentar, wenns sowieso nicht Konstruktiv wird. :rolleyes:

  • Etwas Zurückhaltung hat noch niemandem geschadet. Man muss ja nicht alles mit Zucker verzieren, aber man muss auch nicht immer mit dem Ellbogen voraus durch die Tür.


    Zitat

    Original von renttuk
    Wem es nicht passt, der muss nicht hier sein. Das gilt für alle, auch die, die rumscheißen. Und dass bei dem Zulauf an Vollhorsten wie hier auch mal ausgeteilt wird und werden muss ist einfach nur menschlich.


    Der Mensch hat aber einen Verstand. Der darf auch im Internet angewendet werden. "Auch mal austeilen" vielleicht, aber nicht immer! Du bist da nicht der einzige der sich auch mal an Zurückhaltung üben sollte.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!