Der Umgang Miteinander

  • jus´have some weed and relax.....


    das ist doch hier kein kindergarten..... ich habe mich hier grad angemeldet, um mich mit anderen drummers über alles mögliche austauschen zu können, nicht um hier rumzukacken.....


    ich meld mich gleich wieder ab, wenn man hier nicht normal miteinander reden kann.... :D

  • N´abend!
    Beim durchlesen dies doch recht berechtigtem Threads fällt mir einiges auf und fühle ich mich angespornt hier mal meine Meinung dazu kundt zutun.
    Was das Austeilen und Einstecken angeht kann ich nur sagen das es schon auffällt das hier einige dazuneigen gerne auszuteilen (auch gezielt es darauf anlegen etwas über die Stränge zuschlagen;es ist hier nicht meine Aufgabe Beispiele zunennen) und sich dann aber auch gerne ans Bein gepullert fühlen, wenns sie mal angemacht werden.
    Das ist zwar nicht scön aber solche gibt es ja und naja solange man es nicht übertreibt sich gegenseitig in die Schuhe zu scheissen ist es ja ok!
    Man kann es ja auch verstehen, wenn zum 1000mal irgendwas gefragt wird, oder irgendwer wieder etwas online stellt mir der Intention zu Prahlen und dabei aufgrund mangelder Fähigkeit(da kann man nach 1Woche spielen ja nix für,dass will ich hier nicht kritisieren) etwas nicht ganz so sachliche Antworten bekommt.
    Soll im Klartext heissen:
    Neulinge und Anfänger sollte man nich für ihr mangelndes Talent anmachen und sie nur aufgrund wiederholter sinnfreier Posts vllt sachlich draufhinweisen.
    Die, die 1000Jahre spielen, dass jeden Tag 12Std. und mehr, und jeden Groove und jedes Fill spielen, sollten sich trotzdem nicht als Preveligierte fühlen und meinen deswegen alles und jeden anzupöbeln.
    Wir haben alle ein gemeinsames Hobby, das kann nr für jeden von Nutzen sein wir wollen ja niemanden davon abbringen zu spielen oder?
    Jeder sollte einfach vllt einmal mehr über seine Posts nachdenken und versuchen sachlich zu bleiben oder zynische oder ironische Kommentare durch Smilies oder sonste Disclaimer kennzeichenen, wir stehen uns nicht gegenüber also sollte man nachvollziehbar machen wie man etwas meint, dann is auch eine Einschränkung der Schreibfreiheit nicht nötig( ist sowieso imho nicht realisierbar und sinnvoll).
    Wir haben uns doch eigentlich alle lieb und sollten uns nicht anpullern oder ungerechtfertigt anmachen, Benehmen können wir uns doch alle oder?
    Hoffe ich hab das einigermassen verständlich formuliert!
    Danke für die Aufmerksamkeit
    drrty

  • Zitat

    Original von Dr. Blast:
    jus´have some weed and relax.....


    Den Gedankengang hatte ich auch schon.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    Die, die 1000Jahre spielen, dass jeden Tag 12Std. und mehr, und jeden Groove und jedes Fill spielen, sollten sich trotzdem nicht als Preveligierte fühlen und meinen deswegen alles und jeden anzupöbeln.


    Meine Erfahrung ist die, dass diejenigen, die wirklich was draufhaben, nicht pöbeln.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Meine Erfahrung ist die, dass diejenigen, die wirklich was draufhaben, nicht pöbeln.


    Wohl deswegen weil solche leute dann "mit sich innerlich zufrieden" sind. Gepöbel kommt meist aus dem eigenen unvermögen.

  • Zitat

    Original von drumsandbeats


    Meine Erfahrung ist die, dass diejenigen, die wirklich was draufhaben, nicht pöbeln.


    Danke drumsandbeats ich merk grad selbst das hier die Formulierung nicht ganz richtig war!
    Im allgemeinem hast du mit deiner Aussage recht(Ausnahmen gibt es immer) ,viel mehr sind es diese, die pöbeln, die denken sich als Superdrummer zu sehen, ohne dabei den Status eines wirklich professionellen Schlagzeugers zuhaben, also so Möchtegern-Überschlagzeuger!
    Hoffe nun ist das vllt klarer!
    Ach ja Buddy du hast recht!
    Gruß
    drrty

  • volle Zustimmung, ausser Tim und Matz !:D


    Aber ich bin hart im Nehmen !:D . Wartet mal ab, was jetzt kommt :O !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Nun, die beiden haben ja auch Mod-Status, da gehört es dazu, mal jemanden zurechtzuweisen.
    Dass einer der beiden jedoch das spielerische Vermögen eines anderen durch den Kakao gezogen hätte, habe ich nicht in Erinnerung.
    :)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • darum gehts nicht drumsandbeats. es geht darum, die agressivität hier zu reduzieren.


    "wie der herr so das gescherr" ! wenn die mods hier rumpöbeln, dann ist jeder berechtigt , das auch zu tun und das tut dem forum nicht gut !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Da gebe ich dir recht, cookie. Nur war ja in dem von mir zitierten Post tatsächlich ein direkter Bezug zum trommlerischen können. Deshalb habe ich das aufgegriffen.
    Sagen wollte ich damit genau das, was Buddy daruaf hin schrieb, nämlich dass das auf ein eigenes Unvermögen deutet. -> Hunde, die bellen, beißen nicht.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Das Interessanteste bei der Sache ist ja dass die grössten Nörgler/Pöbler/Rummauler bei Treffen nie auftauchen und die welche auftauchen im echten Leben Lammfromm sind...zumindest auf den Treffen :P


    Internetforen sind Teil der Gesellschaft, man sollte sich so benehmen wie im "realen" Leben jeden Tag.


    Ich befürchte allerdings, dass einige das tun :D


    Gruss


    Sebo

    nosig

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Das Interessanteste bei der Sache ist ja dass die grössten Nörgler/Pöbler/Rummauler bei Treffen nie auftauchen und die welche auftauchen im echten Leben Lammfromm sind...zumindest auf den Treffen :P


    Naja - real bin ich genau so'n arsch wie hier. Wenn nicht sogar mehr ;)
    Aber wer mich kennt weiß: ich teil zwar aus, steck aber auch ein :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Niemand zwingt euch hier zu sein.


    du steckst irgendwie ueberhaupt nicht gut ein, finde ich. ich haette jetzt auch sagen koennen "man, steckst du gut ein!", aber das wär ja wieder volle ironie gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich schweige aus Vernunft.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Gast
    du stecks irgendwie ueberhaupt nicht gut ein. finde ich. haette jetzt auch sagen koennen "man, steckst du gut ein!", aber das wär ja wieder volle ironie gewesen.


    Das überschreitet meine Sinn für Konotation und Humor. Man kläre mich auf.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • verbringt die zeit lieber vor dem set oder an den mallets oder am klavier oder mit eurer band,als euch in diesen endlosen sinnlosen threads darüber gedanken zu machen,wer lieb oder böse ist...oder ob man einen stick mit den händen oder den füßen hält...echt,mir fällt das schon lange auf,es gibt immer weniger brauchbare threads im df weil jeder dinge anspricht,mit denen man nicht seine zeit verschwenden sollte...dann schau ich mal vorbei und lese sowas...sollte man nicht sachlich bleiben und mal darüber nachdenken,welche funktion das drummerforum eigentlich hat/te ? das ist kein kaffeeklatsch worüber man diskutiert,welche Nicht Drummer uns am meisten beeinflussen...also ich verbringe meine zeit lieber vor dem instrument und musiziere mit anderen,ich will lieber professioneller musiker werden,als das df zu meinem 2. zuhause zu machen und es schützen ,wie eine bärin ihr kind nach der geburt...und zu reagieren wie ein kleines kind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!