Prodigy von hartdynamics!!!????

  • Hallo,


    habe hier im Forum jetzt die Suche Funktion benutzt aber nichts sinnvolles gefunden ,was meine Frage beantworten könnte , also nicht meckern bitte! :D


    Und zwar.


    Ich habe Interesse an nem Prodigy Set von hartdynamics mit Roland TD3 Modul , das Modul würd für mich aufjedenfall erstmal reichen , jedoch die Frage , wie is das Set hat da schon jemand erfahrungen mit??


    Billigware wie Fame oda dat von Thomann oda schon wat besseres?

    hier mal nen Link die demos auf der seite sind echt ultrageil vom sound her finde ich.


    Set



    Sounddemo


    Mfg Lulle

    wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

  • Nene, schon was besseres. Ist kein Fame, also ein guter Einstieg.
    Auf jeden Fall ein durch und durch faires Preis-/Leistungsverhältnis, würde ich sagen - man mag mir aber gern widersprechen, wenn das falsch sein sollte ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von liqido


    habe hier im Forum jetzt die Suche Funktion benutzt aber nichts sinnvolles gefunden ,was meine Frage beantworten könnte , also nicht meckern bitte!


    Zu Hart findest Du hier (leider) wenig in der Suche. Deswegen wird auch bestimmt keiner meckern.


    Zitat

    Original von liqido
    ....wie is das Set hat da schon jemand erfahrungen mit??
    Billigware wie Fame oda dat von Thomann oda schon wat besseres


    Hart-Produkte (Pads und einige Cymbals, jedoch keine Crashes) sind IMHOauf aehnlichen Niveau wie Roland-Produkte. Die ProSeries-Sachen von Hart sind IMHO sogar besser.
    Das angesprochene Set liegt IMHO etwas (eine Nuance) unter dem Niveau eines TD3-Sets von Roland und ist weitaus guenstiger zu haben. Die Accupads sind IMHO aehnlich wie die kleinen Roland PD80/PD85, nur die Cymbals am Prodigy sind weitaus schlechter (Plaste und Laut). Das Modul ist das gleiche. das Rack ist schlechter. Dieses Set ist aber um Laengen besser als die angesprochenen Fame oder Millenium, bleibt aber nichtsdestotrotz ein Einsteigerset.


    Vorschlag:
    Falls Du nicht so weit weg von Hannover wohnst, waere ein Besuch bei drum-tec ratsam, da kannst Du es selbst auspobieren und Vergleiche mit dem TD3Set anstellen. Geht eben nur dort. Alternativ lass Dir einen Testkoffer zuschicken (ein Pad, ein Cymbal) und probier's aus.


    Aber: Bei so einem Set keep in mind, dass Du spaetestens nach ca. 1 Jahr, wenn Dir Drummen gefaellt, erweitern willst und Du Dich automatisch dann nach was Neuem umschauen tust. Hast Du schon Drumerfahrung, ist dieses Set schon jetzt zu gering fuer Deine Ansprueche.
    Und falls Du mit A-Set -Erfahrung kommst: Selbst die ganz guten E-Sets erfuellen nicht die Ansprueche ganz kritischer Drummer vollstaendig. ein E-Set mit A-Set zu vergleichen ist wieder mit Aepfel und Birnen.


    Zitat

    Original von liqido
    hier mal nen Link die demos auf der seite sind echt ultrageil vom sound her finde ich.


    Die Sounds kommen aus dem Soundmodul, in dem Fall hier-> Roland TD3. Die Pads und Cymbals koennen daher wenig fuer den Sound, den Du dort hoerst. Der TRigger am Pad wird angeregt, und gibt ein Signal zum Soundmodul, welches diese Aneregung in vorher festgelegte Toene/Sounds umsetzt. (siehe dazu xtj's Zusammenfassung E-drums FAQ) Die gleichen Sounds wuerdest Du auch aus nem Fame mit Td3 holen, spielt sich nur nicht so schoen und das Fame haette nach einiger Zeit Fehltrigger.


    Hoffe geholfen zu haben
    Gruss Thomas

  • dann kommt ma mit modul auf ca. 780 EUR.


    kommt auf dein budget an, aber das wäre viell. auch ein heißer tipp:


    td3


    td6


    hab ein td3 set auch schon um 790,- gesehen (nicht mehr auffindbar)
    und ein td6 für 1169,- --> hier
    die hätten das neu (keine b-ware auch um 1199,- verkauft.

  • Hallo,


    ich spiele bei Gigs das Roland TD10 mit den dazugehörigen Pads von Roland.
    Ich hatte keinen Bock mehr ständig auf- und abzubauen und habe mir deshalb das Prodigy Set von hartdynamics gekauft. Das Set ist nie und nimmer mit Roland vergleichbar. Die Pads sind aus Plastik und sehr billig verarbeitet. Das Ansprechverhalten lässt zu wünschen übrig. Das HH Pedal kennt nur auf oder zu.
    Für mich zum Üben für zuhause aber völlig ausreichend.
    Es soll jedoch besser sein als das Set von Fame. Das habe ich jedoch selber nicht getestet. Bei Thomann hat man mir davon auch abgeraten.
    Es kommt eben immer darauf an, was Du damit machen willst.


    Viele Grüße



    texhex

  • Interessant , also hab 500€ zur verfügung und möchte gerne ein Einsteiger E-Drum habn wo es sich drauf lohnt zuspielen , gerne auch gebraucht.


    A Drum erfahrung habe ich reichlicfh jetz muss nur noch was für den heimischen kleinen (Neuen ) Musikkeller her.


    dachte da entweder an das Prodigy mit td3
    oda an das yamaha explorer
    oda yamaha express



    Oda soll ich mir für 500€ was selbst bauen??


    Irgendwie nen a drum kompletti triggern oda so?


    Was sagt ihr??


    Mfg Lulle

    wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

  • also mit 500 kannst du dir mit glück ein gebrauchtes yamaha set kaufen.


    da würde ich noch spaaaaren bis du dir wenigstens ein td3 set kaufen kannst.


    a-set triggern kostet auch mehr (um die 900,-) und bringt ned mehr, ausser das es mehr platz braucht.


    sogar das kostet eventuell mehr.


    allein das modul kostet ja schon mindestens 250,- EUR, also die hälfte deines budgets.


    Das wird viell. recht günstig weggehen, ist aber das alte modell.

  • jo meinste das bringt was und wie is wenn ich mir irgend nen billig a drum hole die trigger und alles meshheads dann selber drauf mache??


    Mfg Lulle

    wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

  • Zitat

    Original von liqido
    ...meinste das selber bauen wird teurer??


    Wenn Du noch ein A-Set hast, kommst Du in etwa aufs gleiche


    Modul in Ebay mind. 200 (TD7, yamaha?)
    Satz Red Shot neu: 119,-
    Satz Meshheads fuer normal-Set ca. 80


    Hier waer noch ein bischen Hardware dabei. Waere IMHO kein Schnaeppchen, aber guenstig.


    Wenn Du erst noch ein altes A-Set auftreiben musst, kommst Du teurer. Es sei denn, Du kriegst es geschenkt. Das hier sieht gleich noch ganz passabel aus.


    Aber musst Du wissen, Eigenbau macht mehr Spass


    Gruss Thomas

  • hmm , naja also das scheint ja recht teuer dann noch zu werden , brauche ich denn noch was anderes als so hi-hat controll , ich brauche doch noch nen pad wo ich drauf hause als hi hat oda nich?


    und was isn clutch bitte??


    Mfg Liqido

    wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

  • Zitat

    Original von liqido
    hmm , naja also das scheint ja recht teuer dann noch zu werden


    Ja, ein E-Set wird meistens teurer als ein A-Set, richtig. Kosten steigen mit den Anspruechen und sollten mit dem Budget uebereinstimmen. 500 Euro ist de-facto ein Very-Low-Budget fuer ein E-Set.


    Zitat

    Original von liqido
    brauche ich denn noch was anderes als so hi-hat controll , ich brauche doch noch nen pad wo ich drauf hause als hi hat oda nich?


    Richtig. Du brauchst einen HH-Controller (Fusspedal) und ein Pad (moeglichst 2-Zonen). Beide sollten auf das Modul abgestimmt sein, es will nicht alles mit jedem (Stichwort Kompatibilitaet). Naehere Infos in der Suche, bei Bedarf kann ich da mit Links und Info's weiterhelfen. Mein Wissen ist dabei aber auch beschraenkt, da gibt's hier richtige Profi's fuer die einzelnen Module.


    Edith sieht gerade, das koma was Interessantes fuer Dich hier eingestellt hat:
    http://www.drummerforum.de/forum/kam.php?sid=&popupid=4122


    Zitat

    Original von liqido
    und was isn clutch bitte??


    siehe snafu 's link. Aber darueber brauchst Du Dir bei dem Budget jetzt keine Gedanken zu machen, das kommt erst bei HH's im Hochpreissegment (VH11, VH12, RHH130 etc.), also allen HH-Pad's, die auf HH-Staendern montiert werden.
    Wundere mich aber, dass Du das nicht kennst, das kommt eigentlich aus dem A-Set-Bereich und haelt erst seit 2 Jahren bei E-Set's Einzug.


    Hoffe weitergeholfen zu haben
    Thomas

  • hallo,


    sind bei allen prodigy sets acupads als snare dabei ? 2echte trigger ?


    haben alle pads auch diesen trigger ?
    TE3.2 Advanced Trigger System


    bei diesem angebot z.b. ?


    kann man da auch als ersatz auch ddt mesh draufspannen ?


    trigger qualität der pads ? ( ansprechen, übersprechen )


    danke


    gruss
    bebo

    grüsse
    bebo

    2 Mal editiert, zuletzt von bebo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!