• Hallo!


    Bin noch neu hier im Forum und habe eine Frage:


    Kennt jemand von Euch Becken von "Dimavery"? Wo werden die hergestellt? Kennt jemand die Qualität?
    Ich muss gestehen, ich habe vorher noch nie von denen gehört - aber man lernt ja bekanntlich nie aus.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Gruß
    RB

  • Hallo!


    Von Dimavery (große Musikfirma, die alles von gitarren über Amps bis zu Schlagzeugen und Becken vertreibt) gibt es glaube ich 3 Serien.
    die 200er, die 300er, die 500er und die 600er.
    Erstere ist die Billigserie, zweitere sind ziemlich exotisch (trashig) klingende, halbabgedrehte Becken (Frag mal DrummerinMR... die hat mein 12er Splash davon ;)) und die beiden letzten sind polierte Becken.


    Die 500er sind wahrscheinlich aus dem selben Werk wie die Sonor-Cast-Serie und sehen auch ziemlich genau so aus. (Analog dazu der Klang).
    Diese Serie wird aber wahrscheinlich Maschinengehämmert.


    Zu den 600ern:
    Bei diesen Becken handelt es sich (wie bei allen 4 Serien) um B20 Becken.
    Allerdings sind die 600er in einem Brilliant-Finish gehalten und sind vom Klang her vergleichbar mit der Sonor-Cast-Serie, klingen aber angenehmer.
    Allerdings sehen die Hammermale ganz anders aus als bei Sonor --> ich schließe auf echte Handhämmerung, was ich bei Sonor bezweifle.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort!


    Ich hab´ da bei ebay so´n Gerät aus der 300er-Serie geseh´n und konnte nix damit anfangen. Ich suche noch ein Ride, was ´nen hellen Klang und eine richtig durchdringende Glocke hat - will aber nicht unbedingt noch 200 € dafür ausgeben.
    Mein Sabian HH Rock Ride (20") ist doch für manche Sachen zu dunkel - ich möchte es aber nicht verkaufen.
    Ich werde mal weitersuchen - es eilt ja nicht. Das Dimavery wird wohl nicht zu meinem Set passen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.


    MfG
    RB

  • Hallo,


    ich habe bei mir noch ein 13" Crash aus der 300er Serie liegen. Ist sehr hell im klang und schon recht trashig.


    Preis / Leistung sind ok (ca. 30 €), aber eben nichts wirklich dolles.


    Klasse sind die Roto-Toms. Gute Verarbeitung und vernünftiger Klang bei überschauben 70 €.

    Alles eine Sache der Übung.

  • Guten Tach!
    Hat jemand hier schonmal diese Dimavery-Becken hier angetestet?


    http://www.dj-palace.eu/Drums-Percussion/Cymbals



    sind die toll? ... bei den preisen kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen...




    P.S.: falls es hier schon einen fred gibt, in dem diese becken besprochen werden tuts mir leid, dann hab cih die suchfunktion nicht richtig benutzt, und bitte um entschuldigung.....

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Blast ()

  • Vorschlag: Bestell doch mal einfach eins und schreib einen Testbericht fürs DF. Dann kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken, ohne Portokosten(da über 40 €, s. Fernabsatzgesetz).

  • Hi!
    Wenn du wirklich Interesse an den Dimavery-Becken hast, dann würde ich dir aber die 600er Serie empfehlen (hatte selber mal Becken daraus).
    Dort sind vor allem die Splashes zu empfehlen, weil die richtig ... nunja... eben splashig klingen ;)


    Insgesamt sind aber alle Dimaverys sehr exotisch angehaucht.
    Wenn ich noch die Aufnahme von meinem Splash damals finde, dann stelle ich sie mal rein.


    ...
    irgendwo hier im Forum muss es auch schon einen Thread zu dieser Thematik geben ;)
    *suche läuft*


    Edith meint:
    Sabine hat den gefunden, den ich meinte ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Zitat

    Original von Dr. Blast
    öhm... ich hab "dimavery", bzw. "Dimavery Becken", und "Dimavery Cymbals" in die suchmaschine einegegeben, und die hat mir nix ausfespuckt.


    Den "Suchen"-Button hast du nach Eingabe der Begriffe betätigt? :rolleyes:

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Korn eine Vorauswahl trifft oder die vorm verschicken testet, das was sie haben müssen sie auch verkaufen, also wird das testen wohl bei dir liegen, hast du mal überlegt das der Geschmack des Mitarbeiters von Korn, der dann eventl. testen würde, ein komplett anderer wie deiner sein könnte, bringt dir wohl nicht viel.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Korn eine Vorauswahl trifft oder die vorm verschicken testet, das was sie haben müssen sie auch verkaufen, also wird das testen wohl bei dir liegen, hast du mal überlegt das der Geschmack des Mitarbeiters von Korn, der dann eventl. testen würde, ein komplett anderer wie deiner sein könnte, bringt dir wohl nicht viel.


    naja, das bezweifle ich doch stark. ich weiss zum beispiel vom drumcenter, dass die von ihren istanbul becken mehr als die hälfte zurückschicken, weil sie die als nicht gut genug erachten. dass der mitarbeitergeschmack vom eigenen unterschiedlich sein kann/ ist steht natürlich auf nem anderen blatt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!