Einfach ma aus Neugier: Was steht bei euch als nächstes aufm Plan?

  • ich kann JB und den anderen nur zustimmen.....!


    Ich denke das Forum soll informativ sein......., und zwar für alle!


    Jetzt kommt Para und stellt die Frage was man sich denn als nächstes kaufen will......!


    Nun sollte man sich die Frage stellen: Was verspricht sich Para davon ?? Welche Informationen kann er daraus schließen ??? Mir fällt eigentlich nichts ein......! Wenn er jetzt gesagt hätte: Ich kauf mir nächste Woche dies und dies, was sagt ihr dazu.... ?! , dann hätte es den Sinn eines normalen Forums......!
    Weiterhin, da wie schon erwähnt das Forum ohne Werbung läuft, muss man die Kapazität des Forums auch mal beachten.....! Je mehr Threads hier stehen, desto teurer wird alles........!


    Aus einem anderen Forum kenne ich das so: Überflüssige Fragen werden nach kurzer Benachrichtigung an den Autor gelöscht und beendet...., andere Threads, die beendet sind, geschlossen...., sodass alles übersichtlich bleibt.......!
    Teilweise, wenn man die Suchfunktion benutzt, ist es schon ganz schön lästig, wenn man manchmal auf gewisse Threads geleitet wird....., wo nur blöd umher gelabert wird und nichts informatives steht.....!


    Ich denke man sollte sich mal irgendwie über die ganze Verwaltung des Forums Gedanken machen, was die Threads usw. betrifft.....

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • lain
    ne, ich glaub du hast das nicht richtig verstanden! :D
    ich weiß zwar nicht was die "stammcrew" will, kann mir aber nicht vorstellen, dass es ihr ziel ist ein "einem nachschlagewerk ähnelndes forum"zu erreichen, wo man tipps von erfahrenen drummern erhält....
    ... bei den nächsten punkten werd ich das MEINE MEINUNG NACH weglassen... es ist aber so gemeint, da ich nur meine persönlichen vorstellungen äußern kann...:
    1. Jeder Thread bzw. jede antwort sind doch willkommen, solange sie halbwegs sinnvoll (und nicht schon zig mal vorhanden) sind.... (auch wenn mal n kleiner spaß kommt, passiert doch nichts...gabs doch oft genug ;) ).
    2. Ein forum lebt doch von den fragen und antworten aller user.... ob man letztendlich den "profis" mehr vertraut als den anfängern ist doch jedem selber überlassen


    Die letzten zwei punkte spiegeln wie schon gesagt meine persönliche meinung wieder und haben relativ wenig mit dem eigentlichen thread zu tun. sie sollen nur als antwort auf lain's post gelten....


    zum thread hier:
    ich habe im andern post den sinn dieses threads in frage gestellt.... von anfängerfehlern bzw. spam hab ich nichts gesagt (wozu haben wir mods :P )... übrigens denke ich nicht, dass para diesen thread zum spammen eröffnet hat, deshalb sollte ihn die kritik darauf hinweisen, dass er vielleicht selber über den sinn so eines threads nochmal nachdenken sollte.... wenn einige meine frage dann so interpretieren, als würd ich immer nur meckern, "blöde sprüche ablassen" und kleine kinder fressen :D (@alle mit dem schild.... ich mein jetzt nicht para.... ich versuch nur bildlich darzustellen :))...ich bin eh auf diät ), dann kann ich nur erwiedern, dass jene leute meinen post falsch interpretiert haben!
    so.... und jetzt frohe ostern....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Drum-Herum
    die postings sollten einfach nicht mehr gezählt werden - fertig aus ende


    Genau so ist es. Und das predige ich hier auch schon seit Urzeiten. Lasst uns endlich dieses blöde Sternchen-Ranking weglassen und aus. Und wen interessiert schon wirklich, wie viele Posts jeder hier reinschreibt? Qualität vor Quantität wäre bei über 800 Usern im Forum ein wichtiges Grundprinzip.


    Wir können ja Sterne vergeben fürs Alter oder je nach Dauer der Forumszugehörigkeit, dann haben die Sternchen wenigstens ein bisschen Sinn und ich bekomme in beiden Fällen eine ganze Menge davon. YES! :]


    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Ja ich finde auch wir sollten die Sternchen und Namen weglassen!
    In meiner "Zocker-Zeit" war ich in einem Forum zu einem bestimmten Spiel.
    Da gab es bestimmte Namen für die Anzahl der Posts und wenn einer eine bestimmte Grenze überschritten hatte (z.B. 1000 Posts) wurde dies im Forum gleich groß "gefeiert".


    Letztendlich war es noch 1000mal schlimmer als es hier jetzt ist, aber hat auch mehr oder weniger so angefangen.


    Also am besten sogar das Posts zählen weglassen.



    Dann sind alle glücklich und wir haben uns alle wieder lieb ;)

  • obwohl ich diesen thread, wie schon gesagt, nicht als spam anseh, (also schreib ich jetzt off-topic :D ) wär ich eigentlich auch dafür zumindest die ränge abzuschaffen (die anzahl der posts eventuell nur im eigenen profil oder gar nicht)... diese ränge hätten schon ihren sinn, wenn jeder post auch sachlich und informativ wäre, was man aber nicht verlangen kann (jeder hat doch zumindest 1mal grlückwünsche usw. verteilt)... was jb vorgeschlagen hat (die quali des posts zu bewerten) wär zwar ne gute idee, ist aber (meiner meinung nach) unmöglich....1. wer soll bewerten? (dem einen hilft ne antwort mehr, dem andern weniger....ok, blödsinne würden dann schlecht bewertet....aber das ist auch immer subjektiv). 2. das wär sehr, sehr zeitaufwendig...


    Holle
    ja, vor allem bei sternchen fürs beste avatar würdest du viele bekommen (bei dem gesicht :D )!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • dieser thread ist das beste beispiel !
    meistens ist nicht die sinnlose startfrage das spamproblem (ob paras frage sinnlos ist, sei dahin gestellt)
    was den thread zu einem spam-thread macht ist die anschließende, leidige diskussion darüber, ob dieser thread nun informativ oder wichtig oder was auch immer ist.


    musterverlauf dieses threads: para stellt die frage. 6-8 leute antworten (nagelt mich bitte nicht auf den genannten zahlen fest)


    tatsächlicher verlauf : para stellt die frage. 2 antworten, 1000 diskutieren über den sinn der frage oder über das verhalten irgendwelcher mitglieder oder sonst was.


    ich weis, auch off-topic, aber vielleicht kapieren jetzt manche, was sie da machen....


    zum thema:
    hab mein hipgig verkauft, spiele im moment wieder mein export und suche jetzt das passende schlagzeug für mich....


    mfg
    georg

  • ok georg, wenn du meinst ich würde spammen, dann kann ich nichts dagegen tun (ich hab mich zwar sehr selten zu sets und ähnlichem geäussert, aber wenn das deine meinung ist.... ?( ).
    du meinst also, man sollte die eigene kritik (welche der eigenen meinung nach berechtigt ist) sparen, um die folgende "leidige" diskussion zu verhindern??
    sorry, ist aber nicht meine einstellung... ich sag halt (meistens) was ich denke und bin dagegen überall nur zuzusehen und nichts zu sagen, um eventuelle diskussionen/kritiken zu verhindern....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • was ich meinte:
    diese diskussion hilft absolut niemand!!! und zwar vor allem weil der thread unter dem namen:
    "Einfach ma aus Neugier: Was steht bei euch als nächstes aufm Plan?" läuft!!!


    die meisten, die sich diesen thread anschaun, wollen lesen, was bei anderen so auf dem plan steht oder schreiben was sie selbst als nächstes vor haben...


    wenn jemand über die sinnlosigkeit von fragen diskutieren will, soll er einen thread zu dem thema erstellen. es gibt inzwischen 1000000 threads über dieses thema, nur weis es keiner, weil diese komischer weise unter namen wie "was haltet ihr von..." oder "meine fuma quietscht, was kann man dagegen machen?" laufen...


    wenn sich jemand also über irgendwelche fragen o.ä. auslassen will, kann er ja einen thread aufmachen und einen link zu seinem "kritikpunkt" setzen.
    dann steht in den restlichen threads m.o.w. nur das drin, nachdem die überschrift auch fragt (übersichtlich, suchfunktion macht wieder sinn)
    und irgendwann, wenn in diesem "kritik-thread" der 10000te gepostet hat, wird er vielleicht merken, dass solche diskussionen zu nichts führen.... (aber wenigstens bleiben die restlichen threads davon verschont)


    ich will niemand auf den schlips treten, auch nicht dir "catastrophy", ich weiß ja, das deine absicht eine gute ist. ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht stimmt, was du schreibst.
    nur nutzt es in diesem thread nichts, weil die frage nicht war "was kann man in diesem forum anders machen" (oder so)
    mein posting war ja auch nicht (ausschließlich) gegen dich gerichtet...


    mfg
    georg

  • Meine Meinung: Threads sofort schließen weil die Nachdisskussion man so auch als Spam bezeichnen könnte!! Das wurde auch schon so oft disskutiert!! Da könnt ich auch sagen; Benutzt doch mal die suchfunktion!! Also Georg hat in gewisser Weiße Recht!! Es gibt Leute die geben 5 von 20 Antworten Suchfunktion benutzen oder ähnliches!! Wenn ihr in ein Forum geht schaut ihr auch nicht als erstes zur suchfunktion!
    scot

  • georg
    was du schreibst wär richtig, wenn es da nicht die lieben MODS gäbe! in einem forum ohne mods hat so eine diskussion wenig sinn, da (leider) eh jeder tut was er will. wenn sich jetzt einige leute über etwas aufregen bzw. über etwas diskutieren, dann machen sich die mods (siehe jb's beitrag) gedanken darüber wie man das problem lösen könnte. sagt niemand was, dann ist es unwahrscheinlicher, dass die mods etwas löschen bzw. einschränken, da dies scheinbar niemanden stört...
    @scot
    @scot.....zu dem beitrag sag ich mal lieber nichts ... oder besser gesagt nur eines:(siehe dobbler&bruder..."wenn ihr in ein forum geht schaut ihr auch nicht als erstes zu suchfunktion"...doch! denn in diesem forum gibt es (glücklicherweise) regeln.. und eine davon ist, dass man nicht 100000 mal den gleichen thread eröffnen, sondern die suchfunktion benutzen soll.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @catas....: genau, indem man es sagt, nicht über 1000 posts hin und her diskutiert.


    eine art kummerkiste wäre nicht schlecht, dann wissen die mods auch gleich, wo sie schauen müssen...


    ich klink mich hiermit aus, paral. zu liebe

  • Hallo zusammen


    Mich hat es vor einiger Zeit ja auch erwischt und ich halte mich seither bewusst mit meinen Biträgen und Fragen zurück, da es ohnehin eine letztenendes große Diskussion darum gibt.
    Ich muß leider in letzter Zeit feststellen das für mich dieses Forum stark an seiner Interessanten Seite verliert die es anfangs noch hatte. Inzwischen wird doch aus so ziehmlich jeder Frage eine rießen Diskussion, wie auch in vorliegendem Fall zu sehen ist.
    Und ständig bringen sich die "Mehrstern-Mitglieder" ein um die Fragenden in irgendeiner Weise zurückzustoßen, Auszubremsen oder zurechtzuweisen. Es gibt eben auch User die nicht ganz so viel Ahnung haben wie Ihr Fachmenschen, Moderatoren oder Routiners!
    Leider bein ich wieder kurz davor mich vom Forum zu verabschieden. Ich möchte nähmlich dieses Forum nach Feierabend oder am WE aufsuchen um mich in meinem Hobby weiterzubilden und Erfahrungen zu sammeln und nicht um unsinnige Debatten über den Sinn oder unsinn eines Beitrags zu lesen X( .
    Also lasst doch die Leute solche Fragen stellen und behaltet euren Senf für euch. Es sei denn er Hilft dem Thread, dem User oder der gestellten Frage weiter.


    Ein Tipp noch an die Mods:
    Wie währe es tatsächlich auf diese Ranglisten zu verzichten ud stattdessen zu sehen wer produktive und fachlich gute Beiträge bringt, und diesen dann als Fachmenschen auszuweisen.
    Und noch was. Macht doch die Gallerie so das sich User vorstellen können ohne das man eine Antwort dazu schreiben kann. Es genügt doch wenn man das Equipment sieht und darüber lesen kann...



    Gruß Sven


    PS: Ich entschuldige mich hiermit bei allen sich angesprochenen für etwaige Rechtschreib-, Grammatik und Ausdrucksfehler sowie für event. Beleigigungen oder anstösigem 8)

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorven ()

  • Ähem, sorry ich bin ja auch noch neu, aber ich habe da mal eine blöde Frage...


    Wieso wird auf eine solche Frage so ein Aufstand von wegen "Forumaufblähen" gemacht? In der Galerie schreibt man "Hallo, das ist mein Set" und 20 Leute schreiben "Tolles Ding." Ist IMHO auch nicht gehaltvoller.


    Erinnert mich ein wenig ans Usenet, wo man für ein unnötiges Fullquote gevierteilt aber gleichzeitig von 120 Postern darauf hingewiesen wird, das die Sig zu lang und/oder der Zeilenumbruch falsch eingestellt ist. Alles natürlich im Sinne der Bandbreite.


    Warum wird nicht einfach ein kleines "Posting-1x1" bei der Registrier-Mail mitgesendet? Dann würde die Ausrede "find ich nicht" zumindest nicht mehr gelten.


    Und bzgl. OP-Topic hätte IMHO eine Verschiebung in den Chat mit entsprechendem Hinweis ausgereicht.


    Nix für ungut,


    ein Rookie ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Tut mir leid... aber ich machs mal so wie MG:
    es war ne tolle Zeit mit euch, aber ich hab keine Lust mehr 1000mal den Sinn des Forums zu erklären, wenn immer noch so ein Haufen Müll gepostet wird! Offensichtlich deshalb, damit dieses Forum eine Angleichung an die anderen Drummer-Foren erfährt.


    Es hat gut angefangen... ich bin ab jetzt nur ein "Gast"


    CU und Danke an Die neuen Freunde, die ich kennenlernen durfte:


    JB

  • aber wo sieht ein neues mitglied dass es erst die Suchfunktion nutzen soll?? wenn es sofort kommt und einen Beitrag schreibt und nichts durchließt!! as steht nirgends!! Dann sollte man ne Mail kriegen wo des drunsteht wenn man sich anmeldet!! Ich hab des den ersten Monat nur zugeschaut und alles gelernt aber manche machen das nicht so!!
    JB ????? ?( 8o
    Scot

    Einmal editiert, zuletzt von Scot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!