Belphegors schnellsten vom neuen Album [BlasTphemeR]

  • Hey Blastphemer,
    yeah !! Sick stuff !! So extreme Blast Sachen sind zwar nicht ganz meine Nummer, jedoch habe ich einen riesen Respekt vor dem Übeaufwand und der Leidenschaft mit der du dich diesem Thema widmest. Solche Leute sind meier Meinung nach genauso wichtig wie Jazzer, Latinos, Popper u.ä. Bin gespannt, wann du die 300 b.p.m. knackst. Keep on rockin´ !!

  • danke,


    mit den 300bpm wird wohl noch sehr lange dauern und harte, harte arbeit.


    Zwischendurch kann ich garnicht so viel Zeit dafür widmen, wegen einigen Session jobs im Studio. Als ich das Antares Predator Album im Oktober aufgenommen habe, musste ich die Songs perfekt üben und man kann sagen ich hab sogar ein kleines bisschen wieder abgenommen an Geschwindigkeit. Verdammt.

  • Zitat

    Mein Fuß wippt nicht automatisch mit, also grooved es nicht. Ganz einfach.


    Da du das Maß aller Dinge bist, kannst du diese Aussage natürlich machen! Danke dass du uns erleuchtet hast.


    btw. finde ich auch das roddy groovt, und seine knüppelkarriere hat er zwar gemacht, dabei aber nie ausschliesslich das gemacht, das wars halt was bekannt geworden ist. ich weiss noch vor nen paar monaten hab ich im roddy forum nen thread genau dazu gelesen, und dort hat er immer wieder betont dass er nicht auf metal und vor allem nicht auf geschw. fixiert ist. (Seine aktuelle Signatur: Speed kills)


    Ich weis passt zum ursprünglichen Thema nicht, aber das mal vonwegen sachlich diskutieren und qualifizierte aussagen machen.... lol



    BlasTphemeR: riesen respekt für die Leistung, hört sich echt mega tight an. Wenns jetzt gut aufgenommen wäre würde (auch das!) für mich grooven, mir egal was jemand anders sagt.

    sieg natur.

  • Am leiwandsten zu spieln is immer noch Lucifer Incestus. :D
    Oder die älteren Sachen (z.B. Necrodaemon Terrorsathan). ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Zitat

    Da du das Maß aller Dinge bist, kannst du diese Aussage natürlich machen! Danke dass du uns erleuchtet hast.


    Natürlich ich, wer denn sonst? Du etwa? Mal davon abgesehen, das Du nicht mal die Eier hattest den ganzen Beitrag zu zitieren und nochmal davon abgesehen, dass nicht ich die mutmaßliche Groovekompetenz des Herrn Roddy auf nur einer Basedrumm ins Spiel brachte. Ansonsten noch viel Spaß mit der aktuellen Coupé.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Ich finde die ganze Diskussion hier nimmt langsam unschöne Formen an.
    Es mag sein, dass nur wenige diese art der Musik (ja, Musik) ausstehen können, ich gehöhre übrigens nicht dazu.
    Das ist trotzdem kein Grund, hier derartig Aggressive Kommentare abzulassen bzw in alle Richtungen herumzusticheln.


    Blastphemer hat hier etwas abgeliefert, dass kann Bewertet werden, es haben jetzt 120 Leute geschrieben es seie ohne Dynamik, dem geb ich ja auch recht, aber reicht jetz!
    Streit vom Zaun zubrechen wegen unterschiedlicher Musikgeschmäcker ist auch absolut unnötig.


    Beide Seiten, bleibt ma bisserl ruhiger hier!

    ...is doch albern.

  • Was erwarte ich mir von einem "Blast-Video"...
    Erwarte ich, dass es saumäßig groovt?
    Erwarte ich Hi-Hat Gefrickel und sonstige Feinheiten?
    Wenn eins von beiden zutrifft, bin ich hier in dem Thread wohl falsch.
    Ich unterschreibe den Satz, dass "Blast-Drumming" genauso seine Berechtigung hat wie Pop, Latin, Fusion, Rock-Drumming usw.
    Was ich nicht unterschreibe, sind die Aussagen, dass es groovt oder in irgendeiner Art und Weise filigran ist.
    Denn das ist es nicht nur in meinen Ohren nunmal nicht...
    Kurzum, man muss es mögen. Ich mag es nicht.
    Die erste Antwort sagt für meine Begriffe alles. ->"Hört sich an wie Tetris"...und damit schliesse ich nicht auf alle Blast-Drumming Sachen, sondern nur auf die uns präsentierte Aufnahme.
    Zu Gute halten kann man ihm aber, dass er uns zeigt wie schnell es theoretisch gehen kann. Auch wenn Geschwindigkeit nicht mein vorrangigstes Übe-Ziel ist und "Groove" meiner Meinung nach immer vor "Geschwindigkeit" kommen sollte, finde ich es doch bemerkenswert...
    Aber das Video ist halt nunmal nix. Sorry...


    Patrick

  • Ich habe mal eben haufenweise überflüssige Zitate entfernt.


    @ Blastphemer
    Man kann auch ganz normal auf "Antworten" klicken, es muss nicht jedesmal ein kompletter Beitrag zitiert werden, schon gar nicht, wenn er unmittelbar über der Antwort steht. Sonst ist der Thread letztendlich 4x so lang wie eigentlich nötig.

    Das ist fein beobachtet!

  • lass sie reden...das war mal was worauf die Weckl und Greb Abschleimer gar nicht drauf können :D :D :D Ich wünsch mir mehr davon :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis ()

  • Bist wohl einer der schnellsten und besten Death Metal Drummer die ich gesehen hab. Obwohl das nicht wirklich meine Musik ist ( bin trotzdem Metaler ) find ich es genauso beachtenswert ( beneidenswert :D ) wie geile Grooves von einem Jazz Drummer, da es genauso viel wenn nicht mehr Übung verlangt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Memphis
    lass sie reden...das war mal was worauf die Weckl und Greb Abschleimer gar nicht drauf können :D :D :D Ich wünsch mir mehr davon :D


    Nur, dass das alle 6 Monate stattfindet.
    Es gibt also durchaus genug davon.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Memphis
    lass sie reden...das war mal was worauf die Weckl und Greb Abschleimer gar nicht drauf können :D :D :D Ich wünsch mir mehr davon :D


    Ja, ich wär auch für noch ein paar mehr Lieder :D . Clickblasts gibts ja von Blastphemer hier und auf Youtube einige.

  • Zitat

    Original von Nille
    Belphegor suchen ja einen neuen drummer.



    Soweit ich weiss wird es der von der österreichischen Death/Black Band "Veritas Mentis" mit denen ich (Fallen Utopia) zusammen auf nem Gig gespielt hab! Ich hab aber keine Ahnung ob das stimmt! Der Drummer von VM hat nur gemeint er hat bei Belphegor vorgespielt und er wird vl genommen!


    Gig
    Band



    @ Vid: so blasten will ich auch 8)




    lg Dominic

  • blastphemer, ich wollt nochmal was fragen. wenn du finger control spielst, wie machst du das mit der hihat? geht ja net exakt, wie aufm ride, sonst würdest ja nur mit tip spielen. aufm video kann ich das auch schlecht erkennen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!