Drumheads Spezialheft 2007

  • Hi, hat von euch jemand die spezial ausgabe der drumheads gekauft ??
    ist die nur was für anfänger und lohnt sich das geld dafür ??


    mfg drummer91

  • Naja also die 5 euro kann man sich sparen weil


    1. Die tests viel zu oberflächlich sind (sogar mehr als vorher)
    2. die ganzen getesteten sachen nur etwa anfängerbereich ist also beckensets bis 300€ und drums bis 900€


    3. die stimmerklärung is eigentlich relativ elementares gequatsche wo man auch nich wirklich mehr in die materie einsteigt und ansonsten a bissl werbung


    also meine Bewertung: NICHT KAUFENSWERT (habs als treuer drumheadsleser der ersten stunde aber trotzdem gemacht ...naja :rolleyes:)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • hatte mir auch mehr von dem Heft erhofft.


    auf mittelklasse und oberklasse wird nicht eingegangen.


    Nett ist aber die Erklärung der verschiedenen Kesselbauarten!

  • ich hab´s gekauft, enttäuschend. :(


    teilweise sind kleine fotos unscharf gedruckt, es werden drums für 200€ mit welchen für 800€ verglichen und oblgeich alle texte relativ positiv daherkommen, sieht die abschließende "punkte-tabelle" sehr unterschiedlich aus.
    bei stimmung und fellwahl bekommt der geneigte anfänger so nette tipps wie "einfach ausprobieren" bzw. "geschmackssache" und "gibt es keine festen regeln".... ganz toll.
    was man von den kurzinfos diverser drumshops erfahren soll, ist mir zudem völlig schleiderhaft... mit diesem sonderheft hat sich DRUMHEADS sicher keinen gefallen getan.

    Don´t worry, be heavy!

  • ach leute, nun kommt schon!


    Ihr dürft nicht vergessen an wen das Ding gerichtet ist. Das ihr alle Bescheid wißt, ist doch klar.


    Für den absoluten Newbie oder ratsuchende Eltern ist das doch eine tolle Info Broschüre. Mehr braucht man doch anfangs nicht.


    Wenn sich mal einige Pickelgesichter hier das Ding gekauft hätten, würden Neuposts um das 5 fache weniger anfallen.


    Wer große und teure Sets kaufen will, muß halt auf die altmodische Art und Weise einen Verkäufer fragen.


    Greetz, alecco

    so long, Alex Tromm(l)er


  • Genau meine Meinung! ICH habe es durchgeblättert und war fast geschockt das die dafür 5€ haben wollen...


    "A bissl" Werbung is noch milde ausgedrückt ;)

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • ich find das Heft auf jeden fall nicht verkehrt...


    lieber eine Schachtel Kippen weniger und dafür mal was zum lesen in die Finger.


    Außerdem sind wir auf Seite 172/173 zu begucken :)


    Gruß
    Clemens

  • Das Heft ist ein Witz! Unbedingt Finger weg.


    Hatte mir das Heft gekauft, da mich die Testberichte zu Einsteigersets und Becken interessierten. Somit war ich also die Zielgruppe. Leider sind die Tests absolut unbrauchbar. Das einzige was auffällt ist, dass das Magnun recht positiv heraussticht und das ist vermutlich wirklich so. Ansonsten fehlen leider auch wichtige Einsteigersets wie z.B. BasixCustom (ok, ist baugleich mit dem Magnum, aber das steht nirgendwo) oder auch das Tamburo ASH.


    Bei den Beckentests ist es nicht wirklich besser.


    Dann kommt noch ein Haufen Berichte über große Drumläden. Allerdings kennen die Leute aus der Umgebung dieser Läden die Läden sicherlich schon und die anderen wollen wohl kaum ernsthaft quer durch die Lande reisen.


    Die Tips zum Stimmen sind der ober Witz! Wer mit diesen Tips auch nur halbwegs stimmen kann, der konnte es vorher schon!


    Unterm Strich: Als Kaminanzünder tauglich, für diesen Zweck aber zu teuer! Finger weg!!

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hallo,


    ich hatte das Ding am Bahnhof gekauft, da hat man immer zu viel Zeit und ist ausgabefreudig.


    Geeignet ist das Teil für absolute Anfänger. Dieser erhalten einen groben Marktüberblick und ein paar Tipps, was man braucht und wie man so grundsätzlich mit dem Stimmschlüssel hantiert.
    Für Fortgeschrittene, die sich auch für Gebrauchtwaren oder anständiges Equipment interessieren, ist es sinnlos.


    Daher beantworte ich die Eingangsfragen wie folgt:


    1. gekauft - ja.
    2. nur für Anfänger - ja.
    3. lohnt es sich - kommt drauf an, was man damit vor hat.


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!