sticks die letzte ehre erweisen

  • Hmmm, die japanischen Köche beerdigen ihre nicht mehr benutzbaren Messer ganz feierlich...


    vielleicht sollte man mal mit Seppel reden, das wäre doch noch ein Markt ;)


    habbie

    8) Wer später bremst ist länger schnell. 8)

  • was mich interessieren würde, ab wann benutzt ihr eure sticks nicht mehr? erst wenn sie zerbrochen sind, oder einen riss haben, oder schonwenn vorn an der spitze ein stück weggebrochen is, oder ganz wann anders?

  • wenn die spitze nicht mehr rund ist, sind se hin, weil sonst die felle dran sind; ganz einfach !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    was mich interessieren würde, ab wann benutzt ihr eure sticks nicht mehr? erst wenn sie zerbrochen sind, oder einen riss haben, oder schonwenn vorn an der spitze ein stück weggebrochen is, oder ganz wann anders?


    Eine abbröckelnde Stockspitze ist bei mir der sofortige Todesstoß für den betreffenden Stick.
    1. Akute Lebensgefahr für die Felle
    2. Stick klingt mit unvollständiger Spitze nicht mehr gut auf dem "Blech".


    Es geht irgendwie nichts über ein frisches, lediglich leicht angespieltes Paar Sticks. Damit fühle ich mich einfach am wohlsten. Beim Proben nehme ich es nicht so genau, aber zumindest Live ist das für mich ein MUSS.
    Zig mal durchgeschwitzte, vedreckte und verkeimte Sticks (mögen sie ansonsten noch unversehrt erscheinen) mag ich nicht. Punkt!


    Ich poppe ja auch nicht mit gebrauchten Gummies! :rolleyes: :D


    Sticks sind Verschleissmaterial, nichts weiter.
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass speziell einige Anfänger unter uns Trommlern (mit ggf. obendrein schmalem Gelbdeutel) eine geradezu liebevolle Beziehung zu ihrem aktüllen Holzpäärchen aufbauen, aber mit steigender Verfügbarkeit liquider Mittel sollte sich das irgendwann von alleine geben.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    was mich interessieren würde, ab wann benutzt ihr eure sticks nicht mehr? erst wenn sie zerbrochen sind, oder einen riss haben, oder schonwenn vorn an der spitze ein stück weggebrochen is, oder ganz wann anders?


    Bis sie durchbrechen oder der Tip abfliegt.

  • Meine kommen in den Plastiksack im Probreraumkasten.
    Also wenn sie anfangen so ein bisschen instabil zu werden und der Kopf hin ist und der Stick nicht mehr so gut zurückspringt, dann kommen sie in die Drumsetsticks-Tasche und werden bei Gelegenheit vollkommen zerstört und dann in den Plastiksack gepackt. Andererseits, wenn sie in zwei Teile brechen,dann kommen sie direkt in den Plastiksack.
    In letzter Zeit hab ich aber eher weniger Sticks kaputt gemacht, weil Rock und Thomas Lang Signature Sticks doch einiges aushalten.

    Ich bin müde!

  • Tach zusammen!


    Das hier wird mein erster Beitrag - ich hoffe mal, dass das alles so klappt... Falls nicht: seid nachsichtig mit mir!


    Ich hab' in der Vergangenheit öfter mal als 'Gast' gelesen - den Thread hier fand ich aber so interessant, dass ich mich jetzt spontan zur Anmeldung entschlossen habe!


    Wenn man nämlich ein künstlerisch begabtes weibliches Wesen um sich hat, kommt zu einem Geburtstag mal sowas raus:


    (Wie bekommt man hier denn ein Bild rein?!? - es lohnt sich...)



    Viele Grüße,


    Jens

  • O.K. - das Bild wurde also angehängt...


    Ich hoffe, das kommt halbwegs rüber: es handelt sich um ein Wandbild, dass extra für mich gebastelt wurde!


    Ich habe mich tierisch darüber gefreut und es hat auch einen ziemlich guten Platz im Wohnzimmer (!) ergattert.


    Ansonsten: Sticks werden, sobald der Kopf nicht mehr rund ist, entsorgt - Grund siehe oben!


    Keept on drummin'!

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.


  • Und hier das Gespräch wenn der daheim ankommt:
    "Oh, mit der neuen Brille siehst du aber garnicht gut aus."
    "Ich hab doch garkeine neue Brille"
    "Ne, aber ich."

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Ich fange an daraus bald eine Ferienwohnung zu machen oder verkaufe es als Immobilie! :D



    Oben klicken um die Internet-Seite für mein Haus zu besichtigen! =)

    Gruß Kevin


    2 Mal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

  • Zitat

    Original von elvis
    Dave Weckl draufschreiben und bei ebay verticken. Genau wie mit alten Fellen! :D


    das erklärt dann auch warum ich schon 5 felle mit original dave weckl autogramm zum spotpreis bei ebay bekommen hab... :D



    früher hab ich mir holz tip gespielt, aber da es nur wenige proben gedauert hat bis der tip dann abgesplittert war bin ich dann auf nylon umgestiegen. jetzt spiel ich so nen stick bis er auseinanderbricht. wenn dann niemand den stick wegschmeisst dann endet er meist irgendwo in meinem zimmer...

  • ich spiele meine sticks, bis sie brechen oder mir die späne zu viel werden (also unmittelbar vor dem brechen). das problem mit den tips habe ich seitdem ich mit nylon spiele auch nicht mehr.
    danach hab ich verschiedene zweitjobs für meine alten sticks:
    1. als blumenstäbe für meine mutter
    2. als geschenk für freunde (man gibt ihnen den stick einfach als wutstock, mit dessen hilfe man prima dampf ablassen kann)
    3. sie fliegen einfach weg und werden wieder zu muttererde
    aufgehoben hab ich nur ein paar alte sticks. einen hab' ich von einem drummer nach einem konzert bekommen, einen hab' ich von meinem (inzwischen verstorbenen) fahrschullehrer bekommen (waren damals meine ersten sticks) und ich hab den stick aufgehoben, mit dem ich mein erstes konzert gespielt habe. das war's dann auch schon.

  • Sobald ein Stick in sich weich wird,durch nen Riss oder Bruch,oder er ist schon zu zersplittert geht err in die Tonne.Ein Schaden am Tip hab ich noch nie gehabt.


    Ein Stick hab ich aufgehoben,dem hab ich von meinem (leider verstorbenen) Vater.Es war sein erster 1964!Den hab ich immer in der Sticktasche! siehe auch hier:http://www.drummerforum.de/for…id=13275&hilightuser=2688

  • darf ich dich was persönliches fragen?:
    hast du etwa nur einen arm?



    "ich hab den stick aufgehoben, mit dem ich mein erstes konzert gespielt habe"


    klingt für mich zumindenst so :P



    also ich hab früher (omg, das klingt als wenn ich schon hunderte sticks gehabt hätte...) die sticks auch immer nach ner kaputten spitze ausgetauscht, aber wie wayne schon sagte, knapper geldbeutel schweißt uns 3 zusammen, schon seit etwa 2 monaten ;(


    gott sei dank passiert den fellen nix, aber aufem ride klingen sie wirklich sehr kacka.


    ich mag leider den sound von nylon tips nicht, und ein befreundeter drummer hat mir mal erzählt, dass ihm die tips desöfteren einfach so fliegen gehen, und wenn man dann nicht schnell reagiert, hat man ne delle im fell, oder gar kein fell mehr :O

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!