Neue Single (ViZoR's Band)

  • Sorry für die späte antwort! :D


    Also erst ma:


    1. Die Musik entspricht voll und ganz meinem geschmack!


    2. Die Stimme eueres Sängers ist genial und die Melodie...naja...sehr sehr geil! *neid*


    3. Ich bin jetzt ein Fan, halt mich bitte auf dem Laufenden!


    4. Wo liegt Papenburg?


    5. Könnte ich vielleicht ma irgendwann euere Probe besuchen? :D


    Gruß Nife =)

    Gruß Kevin


    Einmal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

  • Jau, das hat gutes Potenzial, um sich eine breitere Fanbase anzuspielen!
    Kann man songschreiberisch und technisch nicht viel bemängeln. Gefällt mir besonders in dem Sinne gut, dass es sich traut, den oft gehörten Vorwurf des "zu glatten Songs" zu provozieren, den viele Musiker immer gerne machen, um sich damit als Kommerz-Gegner darstellen zu wollen, was auch immer das heißen mag (selbst CD's kaufen und dann gegen Kommerz sein hat in meinen Augen noch nie viel Sinn ergeben...). Häufig haben genau die Leute es dann selbst überhaupt nicht drauf.
    Also, nochmal in Kurzform und ohne Abschweife:
    Sehr schönes Stück Musik, Gratulation!

  • Zitat

    Original von swedishcustom
    Gefällt mir besonders in dem Sinne gut, dass es sich traut, den oft gehörten Vorwurf des "zu glatten Songs" zu provozieren, den viele Musiker immer gerne machen, um sich damit als Kommerz-Gegner darstellen zu wollen, was auch immer das heißen mag (selbst CD's kaufen und dann gegen Kommerz sein hat in meinen Augen noch nie viel Sinn ergeben...).


    Ich finde es ziemlich glatt. Zu glatt, ohne Ecken und Kanten. Das flutscht ins eine Ohr rein und gleich durch das andere Ohr wieder raus. Für WDR 2-Dudel-Pop sicherlich goldrichtig. Für mich selber taugt das nicht, zu beliebig. Mit "Noise" hat das wenig gemeinsam. Das ist keine Kritik an der Produktion an sich, nur mein persönlichen Empfinden dem Song gegenüber.


    Und wer gegen kommerzielle Musik ist, darf keine CDs kaufen oder wie? Ich finde den Song weitaus zu glatt, bin deshalb aber weder ein Kommerzgegner, noch kaufe ich keine CDs, im Gegenteil.

  • Tschuldigung, die Bemerkung war offensichtlich ein wenig Off-Topic.


    Zitat

    Original von Philippe
    bin deshalb aber weder ein Kommerzgegner, noch kaufe ich keine CDs, im Gegenteil.


    Dann dürftest du dich auch nicht davon angesprochen fühlen. Mir geht's vor allem um die Leute, die handwerklich gut gemachte Musik unter dem Aspekt "zu kommerziell" niedermachen, nur weil sie ihrem persönlichen Geschmack nicht passt, über den man bekanntlich nicht streiten kann. Gegen Leute, deren Geschmack solche Musik nicht trifft, sage ich überhaupt nichts. Also, nicht gegen dich gerichtet.
    Mich ärgert nur, dass (zumindest in meinem Umfeld) viel zu viele so genannte Musiker oder selbsternannte Musikexperten rumrennen und verkünden, alles, das nicht total unhörbar und dirty klingt, sei Kommerz und damit Dreck.
    Kommerz ist meiner Meinung nach alles, was käuflich zu erwerben ist, nicht mehr und nicht weniger. So, genug topicfremdes Zeug. Konzentrieren wir uns wieder auf das Lied...

  • Für mich klingt das auch total belanglos. Das hat nichts woran ich mich 2 Minuten späer erinnern kann. Schade eigentlich, euer Bandname verheißt viel - hält er aber leider nicht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Für mich klingt das auch total belanglos.


    Ist hart, aber wahr.


    Ihr beherrscht das, was Ihr macht aber irgendwie fehlt dem Song das gewisse Fünkchen an Esprit. Nichtsdestotrotz weitermachen.

  • danke für die comments.


    der song ist mit abstand einer unserer poppigsten und simpelsten. mussten uns hier im umkreis auch schon oft anhören, dass das ein richtiger popsong sei ... und das seh ich genauso, find ich persönlich aber nicht schlimm.
    es hat tatsächlich dazu geführt, dass wir mehr fans ansprechen. die früheren lieder sind schon einen tick härter und manche davon auch weitaus weniger "belanglos".
    bei "changing" selbst wurden wir häufig für den ohrwurmcharakter des songs gelobt. wie "belanglos" dieser song klingt, ist demnach auch relativ. ich möchte mal behaupten, dass dieser song speziell vielen nichtmusikern gefallen wird (an alle musiker, denen der song gefällt: ich möchte ich nicht als unmusikalisch o.ä. abstempeln!), sodass er fast schon radiotauglich ist, gerade weil er so simpel ist.


    nächstes mal im studio wirds weniger simpel und poppig. ;)

  • Simple und einfach - Sowas bleibt im Ohr. Ist zwar ein "tick" zu "Soft" - wenn ich das so ausdrücken darf - aber macht schon was her.


    Daumen hoch und weiter so!


    P.S.: Euer Sänger hat eine super Stimme


    MFG

  • Hi,


    netter Song (Changing) und (in meinen Augen) tolles Drumming - sehr schön songdienlich und guter Sound.


    Insgesamt aber mir ein wenig zu unoriginell. Das Lob an der Stimme Eures Sängers kann ich nicht ganz teilen: Mir klingt der seeeehr nach Aaron Lewis (Staind) ... an und für sich nicht schlecht, aber für mich ein wenig zu sehr Kopie.
    Das betrifft die gesamte Musik: Da ist nichts bei, was ich nicht schon sehr oft gehört habe.


    Aber das muß Euch nicht frusten: Wenn es Euch Spaß macht (und einem Livepublikum geht es bestimmt auch so) - macht einfach weiter.


    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!