RADIOSCHAU 1 feat. ulf stricker

  • Gut, das ist ja nicht meine Schuld ;)


    Aber herr Tarzan war schon spät genug zu Hause, wir ham ja sowieso schon gnadenlos überzogen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wo das jetzt alles schon so übersichtlich auf der ersten Seite gesammelt ist: könnte man nicht die einzelnen Files, oder zumindest die Links nach Inhalt betiteln?


    Also z.B: Link1 wird zu "Begrüßung oder sowas.


    Das fände ich noch nett.


    Ansonsten nocheinmal alle mir zur Verfügung stehenden Daumen hoch!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • ich hab gehört jb wäre nächste woche in der nähe,vielleicht lässt sich da was einrichten. dr. doppelkick hatte auch angefragt, sollte seppel wieder aus dem koma erwacht sein stründe ausser einem passendem termin der 2ten ausgabe höchstens noch die umlegung meines dsl-anschlusses im weg. harret der dinge !


    musik bzw. getrommel wird es zunächst allerdings (bis auf den irren jingle) aus rechtlichen bzw. lärmschutzgründen nicht geben. die links betitele ich gleich noch, danke für das lob. da der thread eh kaput ist : benutzt jemand digitalmusician ? das wäre neben skype (kann das konferenzschaltungen ? ) oder teamspeak (muss man dann so aussehen wie flamadiddles avatar ? ) eine weitere möglichkeit leute aus ferneren gegenden mit in die schau zu bekommen.

  • Seppel, JB und Doppelkick in einer Sendung...da wäre die Messlatte für weitere Sendungen ja ziemlich hoch :D


    Das mit dem anrufen in der Show wäre natürlich super, dann wärst du der Domian des DF :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax


    Gut, das ist ja nicht meine Schuld ;)


    Aber herr Tarzan war schon spät genug zu Hause, wir ham ja sowieso schon gnadenlos überzogen


    HääääääHHHH :evil:. Nicht schuld? Wer wollte denn bei Seppel nicht uebernachten???????????? :rolleyes: Wir haetten es auch noch kurzfristig umarrangieren koennen.

  • Vielen Dank an Matz für die Umsetzung und Ulf für das Beantworten. Mehr davon, bitte.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • seeehr angenehme radiostimmen, da läuft einem ja die gänsehaut.... 8) äh...was wollte ich sagen? :D


    sehr gut verdaubare häppchen, kurzweilig vermittelte information, wirklich gut! danke für die zeit, die ihr dafür investiert. :)


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Ich hab das ja eher für ne Witz Nummer gehalten gehabt, und gar nicht erst hier reingeschaut. Auf dem Treffen bekamm ich dann aber den Wink, das doch gefälligst noch mal zu tun.


    Eben hab ich mal die ersten 7 Files gehört. Das ist echt eine ganz großartige Sache die Ihr da macht. Thumbs Up und weiter so.


    Das hat Situationskomik mit viel Fachsimpelei und -sinniererei, welche hier in diversen Freds so gar nicht ans Tageslicht kommen würden. Ich hoffe das es da noch viel viel mehr von geben wird.


    Danke!

    so long, Alex Tromm(l)er

    3 Mal editiert, zuletzt von alecco ()

  • Sehr geile Sache, das. Das schreit nach Fortsetzung.
    Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.


    Einzigster (ganz kleiner) Kritikpunkt ist, dass Ulf manchmal ein bisschen leise daherkommt.

  • Coole Antwort in Teil 10 auf einer übrigens leicht Ironischen Frage der Drumsetmarke nachdem mir ein gewisser junger Herr ..... gesagt hat das man auf ner Basixmülltonne garnicht spielen kann. ?( kopfschüttel )

    Suche: nothing

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Das gefällt mir sehr gut! Grosses Kompliment!


    Frage:
    Ich war mal an einem Workshop von Pierre Favre und da habe ich eine ganz neue Dimension von Trommeln erlebt. Die Hälfte bestand nämlich aus fast schon rituellen (Unabhängigkeits-,) Bewegungs- und Atmungsübungen. Erstaunlicherweise waren einige Parallelen bemerkbar zu gewissen Bewegungs- und Meditationsübungen aus dem Kampfsport (Kendo). Pierre hat das ganze dann auch als eine Art Fluss von Energie erklärt.
    Was haltet ihr von solchen spirituellen Ansätzen und macht ihr auch etwas vergleichbares?

  • jap, sehr lustige Geschichte, alle Daumen hoch!


    Und promt hab ich auch ne Frage an euch Pros:


    Zählt ihr immer? Also mal Butter bei die Fische, ich zähle wenn ich mir neue Grooves, Fills oder was auch immer drauf schaffe, wobei ich automatisch aufhöre zu Zählen wenn ich das Geübte einigermaßen drin habe. Vor allem bei schnellern Tempi KANN ich nicht mehr wirklich mit zählen (im Sinne von 1e+e2e+e....), funktioniert irgendwie nicht. Bei Tracks mit der Band spiele ich dann eigentlich alles nach Gefühl was teilweise nicht wirklich so dolle ist, da die Tracks vorproduziert sind und Overdubs drüberliegen. Oft zähle ich zumindest noch die Takte mit am anfang aber vergesse das einfach während des Tracks und bin dann wieder auf mein Gefühl angewiesen. Im Ergebniss legen wir dann so lustige Ansagen auf die Klickspur wie "MICHL Break" oder "RADADADUTZI" (was dann für n bestimmten definierten Fill steht oder "Michl jetzt gibts uffe Mütze" (Das bedeutet dann z.B. dass es ab dem nächsten Takt uffe Mütze geben soll)


    Also noch mal kurz, zählt ihr bei Gigs jeden Track komplett durch wie ihr es z.B. euren Schülern beibringt??


    THX


    Snafu

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Herzlichen Dank! Ich fand es wirklich hochspannend zuzuhören und hoffe, daß euch das positive Feedback hier nur so um die Ohren fliegt und euch dazu motiviert, diese schöne Sache weiter zu verfolgen.


    Aus der Paradiiddle - Frage abzuleiten, dass meiner Meinung nach Weckl und Co NUR aus paradingsen bestehen uuund sonst gaaaaar nichts, ist natürlich eine herbe und schmerzliche Verdrehung des geschriebenen Wortes. Sehen Sie es eher als kleinen Diskussionsstimulierer.



    Es verneigt sich,

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich verkaufe ab sofort mein FM- Radio.
    Das brauch ich jetzt nicht mehr. Gebote bitte via PN. ;)


    ----------------------------------------------------------


    Man ist das geil! Vielen Dank!


    Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!