Stagg Becken - Bericht

  • wobei ja "besser klingen" immer äußerst subjektiv ist, findest du nicht auch?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Genau darauf bauen ja die Markenfirmen, daß keiner mit offenen Ohren in die Läden geht und vorurteilsfrei testet. Es mag sein, daß bei Stagg die Endkontrolle nicht so gut ist wie bei anderen(aber gerade bei Zildjan bin ich mir da auch nicht so sicher), aber dafür kann man schon für kleines Geld ein Schätzchen finden. Das kostet aber Zeit und Nerven, das ist richtig. Aber der immense Preisunterschied ist keinesfalls gerechtfertigt.

  • Der Markenname spielt halt beim Beckenkauf doch auch eine der ersten Geigen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • zustimm Zaphod


    und großes bitte an Commus


    müssen ja längst nicht alle sein... ausserdem würde das bestimmt den Absatz der BEcken sehr verstärken !

  • Die Idee mit dem Samples find ich gar nicht mal schlecht, da hätte man zumindest einen Anhaltspunkt wie die Becken ungefähr klingen könnten...

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Öhmm...


    jaja, die liebe Zeit.


    Ich wollte ja auch schon mal mei Opera aufnehmen, und zwar schon seit nem Jahr.
    Jetzt kann man sich vorstellen, wie lange das erst mit den Beggens dauern würde. :rolleyes:


    Dann müsste der ganze Schmonz noch in den PC und in MP3 umgewuselt werden. WEIA


    Aber vielleicht kann ja der Stammtisch am 4.12. ein bischen was recorden.
    CAT bekommt dazu ja ein riesen Paket von mir geschickt.


    Diese bringt e eine Woche später mit nach München, evtl. geht da ja auch was in Puncto Aufnahme.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Danke nochmal für das bereitstellen des Paketes, ich werde ausgiebig antesten können =)


    War heute bei MP in Ibbenbüren auch mal ne Menge Cymbals anspielen, die ham ja leider kein Stagg, aber zumindest um mal vergleichen zu können.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von vandroiy
    wobei ja "besser klingen" immer äußerst subjektiv ist, findest du nicht auch?


    wohl wahr. aber ich hab nunmal ziemlich viele staggs angestestet (auch weil ja immer betont wird, dass eins von zehn ein schätzchen sein soll) und hab irgendwie noch nix für mich gefunden. hihats und rides fand ich bisher alle schockierend und die crashes mögen vielleicht jemandem gefallen, aber das sind irgendwie schon mehr effektcymbals...die sind dermaßen trashy, das ist für mich kein crashsound mehr.
    ich kann ja nur von meiner meinung sprechen, die ich dadurch habe, dass ich selbst die becken getestet und darauf folgend meinem geschmack nach geurteilt habe; würde ich vom hörensagen sprechen, dann würde ich sagen, staggs sind wunderbar, und es scheint doch einige zu geben, die das hier machen;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy


    wohl wahr. aber ich hab nunmal ziemlich viele staggs angestestet (auch weil ja immer betont wird, dass eins von zehn ein schätzchen sein soll) und hab irgendwie noch nix für mich gefunden. hihats und rides fand ich bisher alle schockierend und die crashes mögen vielleicht jemandem gefallen, aber das sind irgendwie schon mehr effektcymbals...die sind dermaßen trashy, das ist für mich kein crashsound mehr.
    ich kann ja nur von meiner meinung sprechen, die ich dadurch habe, dass ich selbst die becken getestet und darauf folgend meinem geschmack nach geurteilt habe; würde ich vom hörensagen sprechen, dann würde ich sagen, staggs sind wunderbar, und es scheint doch einige zu geben, die das hier machen;)


    mir gehts genauso. bis jetzt habe ich noch keine wirklich guten stagg-becken gefunden. waren alle genauso wie catastrophy sie beschrieben hat.


    mein tipp für diejenigen unter uns, die trotz kleinem budget nicht auf wirkliche qualität verzichten wollen: ORION!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan


    mir gehts genauso. bis jetzt habe ich noch keine wirklich guten stagg-becken gefunden. waren alle genauso wie catastrophy sie beschrieben hat.


    mein tipp für diejenigen unter uns, die trotz kleinem budget nicht auf wirkliche qualität verzichten wollen: ORION!

    (zu haben bei commus)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Dummerweise genau die Serien (und Trommelgrößen) die für mich nicht in Frage kommen ;). Werd ich mir trotzdem mal anhören.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Ich find ja die Vintage Hi Hat geil und das China was am Ende vom 1.Soundfile gespielt wird!
    Wie wahr sind diese Soundfiles wirklich?SPF?


    Könnte man die auch in Rock verwenden?
    Ichweiß Theoretisch geht alles nur gehts auch wirklich von der Lautstärke her?
    Tschau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Hey, ich war heute mal in der Musikhalle in Nürnberg und hab ein paar Becken angespielt, vor allem natürlich Stagg, hab mich auch schon voll drauf gefreut


    dann allerdings war ich sehr entäuscht, was der Laden hatte waren nur single hammerd und vintage. Also vintage klingen irgendwie überhaupt nicht gescheit und single hammered crash waren mir zu gongig, die haben nie mehr aufgehört ;( naja, ist meine Meinung, ich hoffe ich kann bald mal die Furia, Myra und db h anspielen...


    vieleicht muss man auch dazu sagen das ich mich noch nicht so lange mit becken auseinander gesetzt habt, aber ja..


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

    Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

  • Also ich hab jetz die Stagg Furia 15,16, und 17 Crash Rock Brilliant und bin sehr begeistert!!! Das 17 ist wirklich ne Bombe und sollte schon alle Rocker überzeugen. Bei ebay hab ich mir noch n 8er Furia Splash organized, dann kommt im Januar noch 10 und 12 Splash Furia und unter mein jetziges 8"Natural Splash kommt noch n 10er, dann habe ich ein StaggStack (oder auch Stagg² :D)


    Ich bin jetz schon seit ca. 3 Jahren treuer Staggspieler und bleibe auch dabei und kann sie nur allen empfehlen, weil man hier wirklich super Qualität zum Spitzenpreis bekommt!!! Schade dass es keine Endorsementships bei Stagg gibt... ;(


    Und jetzt gibts ja auch noch die Stagg "Black Metal", die müsste ich auch mal testen, sind halt vom harten kaliber...

  • Keine Ahnung, was du unter "Rock" verstehst, SPF, aber die Stagg VB's gehören wohl mit zu den rockuntypischsten Beckensounds, die es überhaupt gibt.


    Dasselbe gilt übrigens auch für die "Black Metal" Reihe; die heißen nur so, weil sie so aussehen. Mit Heavy Metal als deren Einsatzgebiet hat das nichtmal im Entferntesten was zu tun.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Also ich hab zu Weihnachten (nicht X-Mas, Pfui :D) die Stagg Myra Crashes in 17, 18 und 19" bekommen. Sehr langes Sustain, aber der Crash Sound an sich rockt unheimlich. Morgen wird gleich inner Band geprobt und dann will ich mal sehen, was die Teller aushalten. Kann ich nur empfehlen. Achja, hab mir dann noch vor Kurzem die 14" DH Hihat "ROCK" und ein 12" Splash gleicher Serie gekauft und ich bin begeistert. Ich habe bis vor einem halben Jahr nur Aveden gespielt, habe sie aber alle verkauft. Sicherlich waren die toll, aber dieser HiFi Sound passt einfach nicht zu der Rockmusik. Das sollte schon ursprünglicher sein. Bin jetzt total auf Stagg umgestiegen. Ich hoffe, sie bringen noch mehr Serien raus, vielleicht auch mal nen Swish oder so. Aufjedenfall ne dicke 1+

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Zitat

    Ich habe bis vor einem halben Jahr nur Aveden gespielt, habe sie aber alle verkauft. Sicherlich waren die toll, aber diese HiFi Sound passt einfach nicht zu der Rockmusik. Das sollte schon ursprünglicher sein.


    Darf ich fragen, um welche Aveden es sich dabei handelte? Es gibt übrigens keine "ursprünglicheren" Rocksounds als Zildjian Avedis und Paiste 2002.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!