Stagg Becken - Bericht

  • Und wo bestellt ihr die so?
    Ich hab mir die ja bei commus.de angesehen.gibts die irgendwo billiger?
    würde mich so ca.380€ kosten wenn ich ein DH Set (14"HH 20R 16C 10splash alles medium+Tasche) +zusätzliche 18" medium Crash und 17" DH China.

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • Werds da wahrscheinlich auch bestellen aber bin mir noch nicht sicher was alles.


    Das DH Set nehm ich schon mal aber dazu eher ein Furia 18" Crash oder DH?


    Taugen die DH Chinas was?




    ö

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

    Einmal editiert, zuletzt von HANSHANF ()

  • Also ich hab folgendes Setup:


    Crashes;


    17" x2, 18" und 19" alle Myra


    Splashes:


    10" und 12" Stagg DH und noch ein 12" Myra


    Ride:


    20" EXO Ride. Da kann ich gleich zu sagen, dass sich das Dingen verdammt gut anhört. Auf der unbehandelten Bell zu spielen macht Spaß, schöner, rauchig-eridger Klang würde ich sagen, aber dennoch mit dem gewissen schönen Bell Tone. Dann hab ich noch nen 22" Myra Ride. Aber das halte ich nicht für sonderlich bracuhbar.


    Chinas:


    18" Stagg Lion China
    20" DH China


    Hats:


    14" DH "ROCK" Hats



    Fazit: Empfehlenswert, nicht nur für Anfänger und Fortgeschrittene!


    Ich bin ein Stagger mit Leib und Seele und mag die Becke sehr, nur der STAGG Schriftzug ist Mist, aber eigentlich ziemlich Wumpe, denk ich.


    Ich hoffe für die Firma, dass sie weiterhin gute Qualität herstellet bzw. sie verbessert. Weiß jemand, vllt. Commus, ob neue Serien geplant sind? Wäre mal interessant. =)

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • links eins und rechts eins.
    Das ist ganz praktisch und sieht toll aus :D


    Und ausserdem hören sie sich wegen der Handhämmerung nicht mal wirklich identisch an.

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()


  • Ja, die DH Chinas taugen was! Sind sogar richtig geilo! (Spielen hier einige)
    Der Drummer von Mnemic (http://www.mnemic.com) spielt unter anderem auch Stagg DH Chinas, aber der spielt auch andere Stagg Becken (z.B. die DH Crashes).

  • Geh einfach zu http://www.mnemic.com zieh dir da die mp3 schnipsel vom neuen album, dann hörst du, wie die aufgenommen klingen ;)


    Edit: An Chinas spielt der Kerl ausschließlich die Stagg dh dinger, und wie gesagt viele seiner (sehr vielen) becken sind stagg DH.

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Hi Leutz


    Habe heute bei Commus folgende Becken bestellt .


    14" DH FAT Hi-Hat
    15" DH MEdium Crash


    wenn sie da sind kann ich ja mal für euch Sound-Files machen .


    Ich wollt doch noch was sagen ........... mh .....ah genau habe vorge Woche bei der Rainbow Gmbh ( Düsseldorfer Musikladen ) angefragt was eine Hi-Hat ( DH Fat ) kosten würde die meinten 129.90 € 8o bei commus bekommst du die für 89.90 € . Hammer die Preisunterschiede bei dem Beispiel 30 € da kriegst neim commus schon wieder Crash für ! :D ODer das 16 " Becken 79,00€ bei Commus nur 45,90 . schon wieder eine differenz von 33.10 € . HAMMER - HART


    MFG Daniel
    ______________________________________________________________
    Drücke HIER und du wirst sehn , was ich hab in meinem Keller stehn .

  • Hi tOn1


    Die Fat Hats bestehen aus einem extra schwerem Brilliant Bottom und einem Regular Top . Commus sagt das sei die beste Hat von Stagg .


    Die Bite hat einen welligen Rand also Soundwave .


    Von der Fat hat gibts morgen vielleicht ein Soundfile .


    MFG Daniel

  • hi..
    was bedeuten die namen "fat" und "bite" bei den stagg hats??
    gibts bei stagg hats mit gewelltem bottom (also soundedge-, soundwave-artig)??


    danke...^^


    ----


    ok hat sich schon erledigt....
    für alle die's auch intressiert:

    Zitat

    zitat von drummer2009
    Die Fat Hats bestehen aus einem extra schwerem Brilliant Bottom und einem Regular Top . Commus sagt das sei die beste Hat von Stagg .


    Die Bite hat einen welligen Rand also Soundwave .

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • ..... wir haben jetzt 354 Beiträge zum Thema Stagg, leider konnte ich noch keinen Beitrag entdecken, in dem jemand übersichtlich die verschiedenen Serien vorstellt und eine Gesamtdarstellung schafft. EINZI hatte ja einen dankenswerten und guten Anfang gemacht, aber wie ich das bisher sehe, sind die 353 weiteren Post einfach nur gefüllt mit, "ja, meins ist aber auch klasse" und "ne, das finde ich aber nicht so gut."


    Also: Ich will mir keine Becken derzit von Stagg kaufen, aber es wäre sicherlich mal hilfreich, dieses Thema mal übersichtsartig darzustellen. Für alle anderen Becken-Firmen haben hier kluge Fach-Köpfe auch schon derartiges erstellt, wäre nett, wenn ein Stagg-Spieler sich dazu mal bequemen könnte.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006


  • bis jetz hat immer jeder das gefragt was er wollte, d.h. wenn man sich die 300nochwas antworten usw durchliest, hat man bestimmt schon n wenig ahnung, aber ich denk nich das sich jemand, der den namen stagg noch nie gehört hat sich aber für die becken interessiert, alle 300nochwas beiträge durchliest, nur um nen kleinen überblick zu bekommen, demnach wäre es wirklich mal nett wenn jemand ne richtige übersicht zusammenstellt....
    ok scheiß drauf im endeffekt hab ich nur das gleiche geschrieben wie seelanne.... egal :rolleyes:

  • dafür gibts doch denn stagg-thread!! :rolleyes:


    "bite" ist wie soundedge... und "fat" bedeutet leichtes top, schwerer bottom


    mfg
    para


    ps
    an alle: DER, DIE oder DAS bottom??!?? :P

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Der Bottom 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!