Stagg Becken - Bericht

  • @fireballs-drums


    Es ist gut möglich, dass ich das Becken zu flach aufgehängt hab allerding ist es mir einmal beim Transport ziemlich herb runtergefallen und zwar mit der Kante auf Fußwegplatten. Ich vermute, dass darin die Ursache liegt. Das 18er ist nicht runtergefallen und macht meine Spielweise ganz gut mit.


    Vielleicht kann ja jemand schon was zu diesen Myra-Teilen sagen.


    René

    2 Mal editiert, zuletzt von xrenex ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Kann ein Moderator das wieder an den ersten Teil pappen bitte?


    ...ist hiermit geschehen! :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hallo Xevic,


    ich spiele die Stagg "Furias" bei Fireball, das ist eine Pop/Rock-Coverband. Wir spielen hauptsächlich Open Airs, d.h. es geht schon ordentlich laut zur Sache! Tendenziell geht mein Spielstil so Richtung Ian Paice (Deep Purple). Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber nur rein altersmäßig (haha)! Wenn Du mehr über Fireball, über mich oder mein komplettes "Drumgerümpel" lesen möchtest, schau mal auf unsere Homepage http://www.fireballs.info. Dort gibt´s auch was "auf die Ohren".


    groovige Grüße
    Jürgen

  • *schieb*
    Hätte da mal eine Frage...


    Was ist der Unterschied zwischen
    10" Splash Brilliant Series B SM 10
    und
    10" Splash Brilliant BH Series DH SM 10 B ?


    und wie macht sich dieser bemerkbar?


    Nachtrag:


    Wieviel wiegt euer 10" Splashbecken ungefähr?
    Und unter welches Verpackungsformat (also päcken, oder anderes...) fällt es?
    Das Music Center verlangt nämlich 10 Euro Porto. Und jetzt überlegen ein Freund aus dem Internet und ich das zusammen zu kaufen um vl. Porto zu sparen
    Aber bei den Päckchenpreisen der Post könnte ich es auch gleich selbst bestellen, wenn es unter "Päckchen" fällt...
    Ist das so, oder geht das auch in kleinere Verpackungen`?

    Einmal editiert, zuletzt von Ekaron ()

  • Moin noch eins!


    Nach so viel Zuspruch klingelt in des Azubis Augen doch glatt der (T)Euro. Und die Aussicht für wenig Geld ganz viel Becken zu bekommen klingt verführerisch...


    Kennt jemand nen Dealer in Berlin, der die Dinger zum Testen hat? Kann ja schlecht für n 15-Euro-Becken nach Bochum oder noch weiter fahren...?


    Und danke an alle, die ihre Erfahrungen bis hierher gepostet haben. Is ja alles sehr interessant, auch wenn die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.


    ;)

  • da ein 15€-becken nicht wirklich teuer ist, bestellst du dir einfach mal ein paar, vielleicht so 5-8 modelle, suchst dir ein oder 2 aus, und schickst den rest zurück, sollte kein problem sein...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • @ Signature4ever


    Hättest Du die ganzen Post hier aufmerksam durchgelesen, wüsstest Du das Stagg hier nicht unbekannt sind. :D
    Hier wurden mittlerweile etliche Testberichte der einzelnen User veröffentlicht.
    Das es die bei http://www.music-center-germany.de gibt ist nichts Neues.
    Eine Vielzahl von uns hat dort schon welche bestellt.
    Das Stagg qualitativ nicht schlecht sind,was einige Serien angeht,ist hier bekannt. :D
    Und in Frankfurt auf der Messe,waren hier jede Menge Leute,auch beim Stagg Stand. :D

    Einmal editiert, zuletzt von dks ()

  • Stagg Regular Splashes


    Na ja ... :) Habe mein 8er mit einem 8er Stagg China gestackt. Alleine nicht so überzeugend. Der Klang ist sehr metallisch und blechern. Nicht so zu empfehlen (kosten ja auch nur 12 Euro).




    @ Enzi
    Nimm dat ding, und krempel es ma um........
    habs gemacht, es is ein richtich geiler effekt!!!!


    MfG


    Nik

  • Danke für die schnelle Antwort dks,


    schade... ich suche nen laden in nrw der die stagg becken in ordentlicher anzahl führt um die verschiedenen serien auch mal antesten zu können. ich war in beyers music in bochum, die hatten allerdings jetzt nicht so viele (vielleicht so um die 10 Stück). Gerade wegen der neuen serien wäre es doch sehr interessant ne reiche auswahl testen zu können.


    Naja, bis dann

  • ich haett auch gern n dealer in der umgebung Muenchen.. wo ich mal testen koennte! kennt jemand einen der die stagg hat?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Ich will nicht irgendwie Werbung machen aber @ Boom:
    Ich weiß jetzt nicht genau wo du wohnst in NRW aber in Neidersachsen in der Nähe von Göttingen gibts auch nen kleinen Laden der Stagg Becken führt. Die Auswahl ist auch nicht riesig so um die 20 Becken zeitweise auch mehr, aber auf jeden Fall selektiert. Aber auch nur vorläufig Brilliants (SH, DH).


    Florian

  • Rege: kennst du Musik Walter in Memmingen? Da hab ich heute zufällig ein einziges Stagg Splash gefunden, das ich mir in Kürze wohl leisten werde...
    Ich kann ja mal fragen, ob sie vl in nächster Zeit noch mehr Stagg-Becken anbieten, wenn ich wieder hin komme...

  • ne... den musikladen kenn ich nciht! bin so gut wie nie in memmingen. bis jetzt *g* hab wohl bald ne band um die ich mich kuemmern darf... tontechnisch gesehen!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • also ich habe mir gerade das EXO 18" Medium Thin Crash bestellt... bin mal gespant!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!