Drummen und Alkohol

  • Oh man...
    ich komm mir wirklich wie n auserirdischer vor...
    Ich trink NICHTS (nie) und rauch auch nicht... weder kiffen noch zigarette noch sonnstwas.
    also bisher immer 0,00000000 Promille beim drummen :)


    (hab nich mal auf der abschlussparty 2006 n schluck getrunken ;) )

  • :D ...



    saufen nur bei spass-jammings (bei denen es nur darum geht, wer bei steigender penetranz der ergüsse aller beteiligten am längsten durchhält...)! sonst geht überhaupt nix... drei bis vier tüten vorm gig/probe, aber getränkemässig nur stilles wasser...
    alkohol macht leichtsinnig (oooooch... das fill hier gleich kann man doch sicher noch aufpeppen, in dem man es doppelt so schnell spielt, oder nochn paar betonungen auf krumme zählzeiten einf.... oh... vorbei...mist...)


    danach gern zehn bis zwölf biers (nur bei einzelgigs!!!!!!!!!!!!!!)... wenn ich nicht fahren muss...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Blast ()

  • Zitat

    Original von Dr. Blast
    alkohol macht leichtsinnig


    Yepp...


    Ich habe mal 3 Bier vorm Auftritt getrunken und fand mich dann richtig schlecht, weil ich das Gefühl hatte, ich habe meinen Körper samt Gliedmassen nicht wirklich unter Kontrolle.
    Mag gut sein, dass es sonst niemandem aufgefallen ist, aber ich habe mich furchtbar geärgert!


    Seitdem lasse ich das schön sein - gegen ein paar feine Getränke nach dem Gig ist nicht wirklich was einzuwenden.
    Wenn man nicht gerade den Bus/Transporter fahren muss...

  • also wenn ich trinke und dann spiele hab ich das gefühl wie als hätte man mir an arme und beine gewichte rangehängt. ich kann dann schnelle komplexe sachen nimma spielen es kann sogar dann vorkommen das ich auch leichte sachen richtig versemmel.


    daher trink ich nichts egal ob bei probe oder gig

  • Ach hab ichs gut, da ich zur Zeit nur noch inner Rock-Coverband spiele, mit mehr oder weniger anspruchslosen Titeln(drumtechnisch), und selten fahren muss, kann ich mir doch mal so 2 - 14 Bierchen reinpfeifen und keiner merkts chichi. :D


    Metrowas?

    Metrowas?´s ßauntmaschiene


    Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

  • naja ganz ohne ist auch langweilig ...


    ... Tatsache ist aber einfach das die Kontrolle flöten geht und der Spaß ist auch nicht gewaltig wenn man weis das es im Normalfall besser gespielt werden kann ...


    ... on stage habe ich immer 1-2Liter Wasser und zwei Flaschen Bier ... das Wasser als Notwendigkeit und das Bier für den Rock'n'Roll ...


    ... dennoch: zwei Kisten Bier für die Band sollte schon drin sein im Catering ... Bier soll nach dem Sport ja auch besser sein als das ganze iso-blabla Zeugs ;)


    gruß - gaga

  • Zitat

    Original von arrowfreak


    Oh Man. Der Typ bekommt noch Taschengeld, geht in die Schule, wohnt bei Mami und Papi und postet nicht so, wie ich es von einem 60-Jährigen erwarten würde.


    Ja...aber nicht verzweifeln!Niemand zwingt dich über mich zu ärgern bzw überhaupt den thread zu öffnen und dann auch noch reinzuschreiben ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von DannyCarey



    Ich höre so oft von Leuten,dass sie besoffen auftreten oder solche Scherze,




    unnötig?!

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • mit sicherheit....aber ich wollte mal ein gesamtbild der meinungen hier dazu sehen ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • höchstens 2 bier sag ich mir immer.. ;)


    da wird man einfach lockerer, aber wenn ich mehr trinke wirds dann schon wieder unkontrolliert... bei der bandprobe trink ich eben meistens über die probe verteilt 2 bier und halt als ausgleich 1-2 liter andere flüssigkeiten..

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

  • Grundsätzlich spiele ich Auftritte nüchtern. Ich vertrage eh nicht so viel, und die Musik geht in dem Moment für mich vor. Wenn ich einen im Tee hab', merke ich das relativ schnell beim Spielen.


    Beim vorletzten Song wird aber schon mal das Belohnungsbierchen aufgemacht, das dann bis zum Ende des Auftritts meistens leer ist.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!