DW5000 umbauen

  • Hi Leutz,


    Meine betagte DW5000AD (von ca. 1995) hat zwar die rote Bodenplatte aber noch eine Einzelkette mit dem entsprechenden Kettenblatt (exzentrisch). Die Kette ist mittlerweile so ausgeleiert, dass das Footboard jeweils 1cm Spiel nach links und rechts hat.


    Weiss hier jemand, ob ich das Teil auf Doppelkette mit passendem Kettenblatt umrüsten kann? Wo bezieht man solche Ersatzteile am besten?


    Thanx in advance...

  • meinst du nicht, daß die lagerung der fußplatte ausgeschlagen ist? eine einzelkette hat eine wahrhaft begrenzte seitenführungsgabe.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Die Teile findet man alle im DW-Harwarekatalog.....
    Sollte jeder Händler auch bestellen können....T-Mann hat auch ein paar Teile im Programm.
    Wenn das Footboard soviel spiel nach rechts und links hat ist wohl das scharnier im Argen.... Frge ist ob das aktuelle Scharnier drunter passt....
    2. Frage ist ob die befestigung der Doppelkette ans Footboard passt....


    Vermutlich ist ein Neuerwerb der entsprechenden Maschine lohnendswerter als ein aufwändiger Umbau mit Teilen auf die man im Zweifel ewig wartet....


    Gruss


    Sebo

    nosig

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Die Teile findet man alle im DW-Harwarekatalog.....


    Kannst du mir nen Link geben? In dem PDF-File auf der DW-Homepage find ich da nix. Gibt's da evtl. auch 'ne Explosionszeichnung von?


    ich Hab' Angst bei Google "Explosion" einzugeben. Sonst hab' ich nachher die GSG9 vor der Tür. :D


    Fragen über Fragen...

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    Einmal editiert, zuletzt von Hille ()

  • ich hab den Katalog nur auf Papier... explosionszeichnung hab ich noch nicht gesehn.... evtl. kann Dir jemand (oder Dein Drumstore) die Bedienungsanleitung der 5000AD3 geben, da is vielleicht sowas drin.....
    Liegt jeder Fuma bei....


    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht .....


    :)


    P.S.: Allein das Delta Scharnier kostet 39 Tacken beim T-man... ich will garnich wissen was der Zahnkranz kostet ;)

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    meinst du nicht, daß die lagerung der fußplatte ausgeschlagen ist? eine einzelkette hat eine wahrhaft begrenzte seitenführungsgabe.


    Ja, du hast recht. Das Scharnier könnte auch hin sein. Ich schau' mir das bei Gelegenheit nochmal genauer an.
    Werde aber auch die FuMa auf Doppelkette umrüsten.


    Thanx, so far.

  • Sodele,


    habe besagte FuMa mal komplett zerlegt, gereinigt, geölt und auf Doppelkette umgebaut. Das Schlackern der Trittplatte lag daran, dass sich die Befestigungsschrauben des Scharniers unter der Fersenplatte gelöst hatten.
    Ist jetzt wieder alles fein.



    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    2 Mal editiert, zuletzt von Hille ()

  • Ich häng mich hier mal gleich frech dran.


    Kann man bei der DW5000 eigentlich auch von Turbo (also dem runden Kettenblatt) auf ein exzentrisches Wechseln?
    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Als bestellbares Teil taucht das Kettenblatt zumindest nicht im Katalog auf soweit ic hdas sehen kann.


    Gruß,
    drumrum

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

    Einmal editiert, zuletzt von drumrum ()

  • wenn DW alle Einzelteile auflisten würde wäre der Katalog so dick wie das Telefonbuch von Los Angeles!


    Du brauchst nur ein neues Sprocket. Der Händler deines Vertrauens kann dir bestimmt helfen.

  • Alles klar, danke.
    Dann werd ich den wohl mal besuchen, aber dann weiß ich wenigstens schonmal wonach ich fragen muss.
    Weiß jemand ob das sehr umständlich ist?

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • Berichte doch bitte mal, ob das geht und was der Spaß ggf. kostet (da die AD nur des Kettenblatts wegen regelmäßig ca. 100,- teurer ist. Ja nee is klar ... braucht man ja auch ne extra unrunde Maschine für um das zu bauen. :rolleyes:).

  • Mit umständlich meinte ich den Umbau selbst.
    Klar, die Lieferzeiten sind nervig aber die sind ja nicht mit harter, nervenaufreibender Arbeit verbunden ;).
    Wär nur blöd, wenn man dafür die ganze Maschine umkonstruieren müsste.


    Falls ich das mache, schreib ich mal einen Bericht hier rein.


    Gruß,
    drumrum

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!