Forumstreffen in Hamburg 16.06.2007

  • Hallo Peter,


    ich hatte es ja Abends schon mal persönlich gesagt. Aber hier jetzt auch noch mal: Danke für die Organisation!


    Danke auch an Gabriel und Nils für die Workshops. Beide Workshops fand ich sehr spannend und ich hätte sicher noch Stundenlang zuhören können.


    Gruß


    Toni

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hi, war echt mal interessant ein forumstreffen zu besuchen.


    !!! erstmal herzlichsten dank für die Organisation die Workshops und meine mitfahrgelegenheit !!!


    Die workshops insbesondere den stimmworkshop fand ich super! Hat mich motiviert mal wieder an meinen eigenen schrauben zu drehen.
    danke Nils :)
    und lunarsnare,... die teile sehen ja in echt noch schöner aus als auf den photos! Únd klingen tun sie auch wunderbar, auch wenn ich bestimmt ein bisschen dämpfung dran bauen würde bei dem obertonspektrum. sry :rolleyes:


    Und ja, lauter hätte ich es mir auch vorgestellt.
    Wenn man mal ein bisschen Kritik üben darf: Ich fänd es auch sehr schön wenn bei einem solchen treffen vielleicht mehr getrommelt wird um sich auch praktisch anregungen zu holen. Oder eben ein workshop der sich mehr auf´s spielen bezieht. Oder sind dafür die Stammtische verantwortlich? So kam es mir am ende wie 2 workshops und Konzert vor. Das hat das trommlerische ein bisschen vernachlässigt fand ich. Nichtsdestotrotz ein schönes event! sollte nur ne anregung sein.
    liebe grüße an alle die da waren
    Fabian


    Ps: Hab das wichtigste doch glatt vergessen: Der hall auf der kaputten snare war ja mal der Hammer! Sehr cool :D etwas gewöhnungsbedürftig aber interssant :rolleyes:

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • pssst. kid. nich so laut. :D :D :D


    Ich muss auch mal Danke sagen an Nils und Gabriel. Das war sehr interssant und äußerst aufschlußreich. Auch die anschließende Gesprächsrunde.


    Besonderen Dank gebührt Lars, für Organisation und vor allem für Übernächtigung nebst Frühstück!! Hoffentlich seit ihr Sonntag nicht noch gänzlich abgesoffen. Als wir Abends hier ankamen, goss es in Strömen.


    Fazit: Hamburg ist immer eine Reise wert. Hat uns sehr viel Spass gemacht.

  • Moin,


    auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an Peter für die Organisation. Als Gast kann man kaum erahnen, wie viel Arbeit hinter sowas steckt.


    Mir hat es sehr viel Spass gemacht, dort zu sein und auch ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Es freut mich, dass es offenbar auch einigen Teilnehmern so ging und hoffe, dass alles etwas mitnehmen konnten.


    Auch die Fachgespräche, die sich anschliessend draussen vor der Tür entwickelten, waren ausgesprochen interessant.


    Bis zum nächsten Mal!


    Nils

  • So, nun habe ich mich so einigermaßen vom Wochenende erholt. Neben dem DF-Treffen ist ja auch noch unser Proberaum und Keller abgesoffen. Der Schaden hält sich aber in Grenzen: Außer einer neuen Trittschalldämmung und die Kosten für den Bautrockner ist alles okay!!!


    So, hier mein Fazit zum diesjährigen Treffen:


    Als allererstes habe ich ein Minus von 48 Euro (d.h. 12 zahlenden Gästen) gemacht. Das ist für mich ohne Probleme verkraftbar, hätte aber bei mehr Werbung durch die Bands nicht sein müssen. Ich denke hier an eine Band, die aus unmittelbarer Nachbarschaft kam und meines Wissens nicht einen Fan, Freund oder Kumpel mitgebracht haben...


    Die beiden Tontechniker, die auch umsonst dabei waren, haben einen guten Job gemacht. Nochmals vielen Dank für eure Zeit!!!


    Danke auch an lunarsnare & nils für die beiden Workshops!!! Habe zwar nicht alles mitbekommen, aber das was ich mitbekommen habe war sehr interessant.


    Vielen Dank auch an die Bands für eure Musik!!!


    Zu unserem Auftritt: Der war ziemlich übel. Ich war sehr nervös und habe zu schnell und zu unsauber getrommelt. Außerdem bin ich mehrfach rausgeflogen …. Auch unser Sänger hat bei dem Auftritt mehr gegrunzt als gesungen… Na ja, wir können nur besser werden!!!


    Hier noch meine Bilder


    Videos kommen später!!!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • So, nun ist die DVD von den beiden Studenten fertig. Leider wurden bei der Aufnahme eine Menge Fehler gemacht, trotzdem ist aber noch was brauchbares bei rausgekommen.


    Enthalten sind:


    The Influenz: 1 Songs
    ArCous: 3 Songs
    Faint Horizon: 4 Songs
    FTS: 4 Songs
    Natural Born Speeseburger: 8 Songs
    Tyroon: 1 Song


    Wer interesse hat, kann sich bei mir melden. Preis: 5 Euro incl. Porto.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!