martinmcp drumming "freely"

  • Hi, ich habe mich aus purer Langweile mal beim Trommeln gefilmt, das Ergebnis ein bisschen zusammengeschnitten und dann nach endlosem Probieren auch in einem anständigen Format hochladen können.
    Es ist genau-genommen nur "rumgehaue" :P , es war einfach mein erster Versuch.
    Auch wenn die Qualität des Bildes und des Tones nicht überragend ist (mit der Video-Funktion einer normalen Digicam aufgenommen), hoffe ich, dass man wenigstens ein bisschen was erkennt.


    http://www.youtube.com/watch?v=956TftCqN8s


    Oder, falls das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, wie das bei mir grad eben der Fall war, kann man es auch in meinem Blog versuchen:
    http://drummer4usa.wordpress.c…/02/18/nun-bei-wordpress/ (ein bisschen runterscrollen)


    Have fun!


    Vielleicht kommt in nächster Zeit noch mehr, ich habe Ferien ;)


    Edit: Ich habe die Welt von diesem Unfug befreit.

    Einmal editiert, zuletzt von martinmcp ()

  • Hallo martinmcp,


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du das in die Hörzone stellst. Du schreibst es wäre "rumgehaue" und Dein erster Versuch. Genau so hört es sich an. Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument. Man kann Vieles damit machen, unter anderem auch Musik. Davon bist Du im Moment ziemlich weit entfernt. Musik machen kann sehr unterschiedlich sein. Und unter "freeley" kann man ein weites Spektrum fassen. Das, was Du uns hier zeigst, läßt fast alles vermissen, was Musik auszeichnet.


    Du spielst schon eine Weile Drums. Ich glaube, Du kannst das viel besser, als Du es hier gezeigt hast. Versuche ein Stück Musik zu spielen. Damit meine ich nicht, daß Du ein virtuoses Solo spielen mußt. Nein, damit meine ich, daß es erstrebenswert sein sollte, ein musiklisches Statement zu verfassen. Das kann - auch ein einfaches - Solieren sein, das kann ein Groove sein, das kann metrisch frei oder an eine Metrum gebunden sein. Wie bereits erwähnt: Musik - auch "nur" mit Schlagzeug - kann ganz unterschiedliche Formen annehmen. Der Verzicht auf jeglichen Gestaltungswillen, macht es schwer, musiklisch zu klingen und Musik zu "spielen". Da bleibt's halt bei "gehaue". Mein Tip: Geh noch mal mit Herz & Verstand an die Sache ran, verwende etwas mehr Zeit und Sorgfalt dafür und laß dann wieder was von Dir hören.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Der Kamera hats nicht gefallen. :D
    Die wollte sich unauffällig nach rechts wegdrehen. ;)


    Ansonsten kann ich mich fwdrums nur anschliessen, denn das war alles andere als sehens- und hörenswert.


    Viel Spaß weiterhin, denn den scheinst du zweifelsohne zu haben. =)


    MFG
    Niop

  • Hallo martinmcp !


    Dieses Video fällt unter die Kategorie: der Müll im Internet wächst täglich.


    Sorry, ich höre mir gern etwas an. Auch von Drummern, die unsicher oder übend sind. Ich gebe dann auch gern eine konstruktive*) Kritik. Hier weiß ich aber nicht was man unterstützen oder loben kann.


    Herzlicher Gruß



    <>< Daniel



    PS: Ich hau auch ab und zu einfach mal rum. Das würde ich aber niemandem vorspielen und schon gar nicht in einem Forum preisgeben, dass von mehreren hundert Personen durchzogen wird.




    *) aufbauend, unterstützend, helfend, evtl. lobend

  • Ich sollte mich einfach auf die Meinung von fwdrums und matz verlassen und solche Videos erst gar nicht öffnen.


    Hör auf die Tipps der anderen :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Ich sollte mich einfach auf die Meinung von fwdrums und matz verlassen und solche Videos erst gar nicht öffnen.


    Ja, das ist wie mit den "Frisch gestrichen" Schildern, man will sich halt selbst ärgern, da kann es noch so viele Vorwarnungen geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!