Umrechnung

  • Ich will mir neue Felle zulegen, aber ich bin mir bei der Tomgröße unsicher, da es ein gebrauchtset ist.


    1. Wie rechnet man Zoll in cm um?


    Ich hatte mal eine Tabelle, aber nach der hätte ich ein 12/14/18 Set, wobei mir die 18 doch eindeutig zu groß erscheinen...


    2. wo muss ich messen?


    fell ohne den metallrand oder kompletter kessel?

  • Zitat

    1. Wie rechnet man Zoll in cm um?


    Ein Inch (Zoll) sind 2,54 cm.


    Zitat

    2. wo muss ich messen?


    Den Durchmesser des Kessels.

    Irgendeiner wartet immer.

  • erm ... nochma ne frage.


    bei kesseln ist mir schon klar wie man das misst. aber wie isses bei becken? die sind ja quasi"geweolbt" - nimmt man dann den durchmesser den man sieht, wenn man von oben draufguckt oder den reelen?


    (wuerds gern selbst ausprobieren, aber erleide grad 6 monate abstinenz von jeglichem schlaginstrument)

    "Das Leben ist ein Scheisspiel! Aber mit einer verdammt guten Grafik!"

  • Bei Kesseln und Becken: den Aussendurchmesser, den Du bei Messung mit einer sog. Schieblehre erhälst natürlich. Also jeweils den Aussendurchmesser ohne Wölbung o.ä.
    Bei Fellen: der Innendurchmesser des Alurings (Minus 2-4 mm ergibt den Aussendurchmesser des passenden Kessels)



    Was ist eine Schieblehre ?


    Altes Modell:


    Neu:


    ( :D )

  • David


    Miss einfach auf der Rückseite. vielleicht wirst Du einige Zentimeter danebenliegen. In dem Falle gilt dann eifach, welches Zollmaß am nahesten dran liegt ;)
    Bei halbzollmaßen könntest Du allerdings Probleme bekommen :D

  • Als ultimative Supportdienstleistung für die Mathebuchverleger und Google-Legastheniker gibt es hier weltexklusiv die Umrechnungstabelle Zoll in Zentimeter als Exceldatei von 1 bis 30 Zoll, was für die Durchschnittsschießbude ausreichen sollte.


    Mannmannmann...



    Edith: Auf zwei Nachkommastellen gerundet, sollte eigentlich genügen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Zitat

    du kannst mit oder ohne Rims messen soviel unterschied ist da nicht!


    Man sollte besser die Rim abmachen und den Kessedurchmesser an der außenkante messen. So eine Rim kann schonmal 1-2cm Unterschied machen, was schon fast einem Zoll entspräche!


    Zitat

    1 bis 30 Zoll, was für die Durchschnittsschießbude ausreichen sollte.


    Und was mache ich wenn ich ein 17,5" Crash habe??? ;)


    Florian

  • Zitat

    Original von Flori


    Und was mache ich wenn ich ein 17,5" Crash habe??? ;)


    Florian


    Dann musst Du das Becken einen halben Zoll abdrehen lassen, ist doch logisch.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Ein Inch (Zoll) sind 2,54 cm.


    Besserwissermodus AN


    Is ja richtig, aber wenn ihr ein Sabian (vielleicht auch andere) becken habt und mal genau messt (steht zwar drauf wieviel cm das becken hat, aber egal) werdet ihr merken das es nicht mit 2.54cm gemessen wurde sondern nur mit 2.50cm


    Besserwissermodus AUS


    MfG Borsti

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)



  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Post!
    An Originalität kaum zu überbieten!Wann vergeben wir endlich mal nen Award für solche Leistungen?
    Ich komm ausm Lachen echt nicht mehr raus....sehr gute Arbeit JB!

  • @Grohl



    Blasphemie (von griechisch blasphemia, Verleumdung, Lästerung) im weiteren Sinn ist jede ehrenrührige Rede, insbesondere aber die Verhöhnung von Heiligem oder Gotteslästerung. Daher blasphemieren solcherlei Reden führen; Blasphemist, derjenige, welcher dieselben ausspricht; blasphemistisch, blasphemisch, gotteslästerlich.


    Die Blasphemie ist in manchen Religionen oder Gesellschaften, z.B. in Deutschland (§ 166 StGB), strafbar.







    ...so, jetzt gibts Dresche :D

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()


  • Jungs,ihr macht mich soo glücklich....hinweg mit dir,oh du meine Freundin,ich habs Drummerforum!


    Trotzdem muss ich sagen,dass ich das bierernst gemeint hab,was ich da JB geschrieben hab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!