Welches Mikrofon Raumaufnahme?

  • Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und unterrichte unter anderem Musik. Ich möchte für eine Klasse eine Cd von ihrem eigenen Gesang erstellen und brauche dafür ein Mikrofon. Dieses sollte also für Raumaufnahmen geeignet sein. Dabei sollte es nicht teurer als 30-40 Euro sein (mehr gibt die Schulkasse leider nicht her :-)). Ich besitze kein Mischpult oder einen Verstärker. Würde das Mikrofon an einen Laptop anschließen. Hab bei Amazon folgendes Gerät gefunden:
    http://www.amazon.de/Philips-S…-de&qid=1172774095&sr=8-6 Ist dies für meine Zwecke geeignet oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?
    Vielen Dank!
    Martina

  • Hallo Martina,
    das würde ich den Kindern nun wirklich nicht antun. Es sollte schon ein Gesangsmikrofon sein.
    Einfach mal eine Sammelaktion bei den Eltern veranstalten, dann geht sowas doch, oder :


    http://www.thomann.de/de/shure_sm58_s_bundle.htm

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • So wie ich das verstehe soll mit nur einem Mikro im Raum der ganze Chor aufgenommen werden. Da ist theoretisch das T-Bone der bessere Kandidat.


    Problematisch könnte es nur werden mit diesem Mikro direkt in den Laptop zu gehen da der Pegel zu niedrig ist und nicht am Eingang vorverstärkt wird.
    Aber jede Schule hat doch mindestens ein Mischpult irgendwo rumfliegen. Einfach das Mikro an ein Mischpult anschließen und damit vorverstärken und dann in den Ausgang des Mixers mit dem Line-In am Laptop verbinden.