• Zitat

    Original von ElCativO
    ehrlich gesagt kenne ich z.B. zwischen ner 9000er und ner 5000er keinen Unterschied, der diesen riesigen Preisunterschied rechtfertigen würde.


    8o der erste grund den ich nennen würde sind die laufeigenschaften... zwischen den neuen 5000ern und den 9000ern liegen welten... die 5000er fühlt sich im verhältnis zur 9000er richtig "schwer" an...
    dr. doubstoß hat ganz recht: die alten 5000er liefen um einiges besser als die neuen...


    edit: danke ndm... die alten besser als die alten? ferri plöt...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • ich wiederhole mich : ich habe quasi alle 3 hier . 5000er doppelkette, 9000er und alte 5000er (ok,als extensiondings,zählt eigentlich nicht) die 9000er ist vom spielgefühl klar die beste. und die teuerste. wer den unterschied nicht merkt hat nicht beide pedale direkt nebeneinander verglichen.

  • also da schließe ich mich voll an...die 9000er läuft dann doch um einiges besser und ist den kauf definitiv wert gewesen!

  • Ich grab den alten Fred mal aus, da ich gerade selbst nicht weiter weiss.


    Vorerst: Ich hab 2 Bassdrums zu Hause, Live spiel ich aber meistens auf einer, da jemand anderst das Set stellt.
    => Problem, ich brauch was, was ich von Doppel, ohne Probleme auf 2 einzelne umbaun kann.
    DW 5002, 8002 und 9002 können dies anscheinend (schon in anderem Forum besprochen).


    In Der Band spiel ich Metal (120-180 (?)bpm, vllt auch mal schneller), also dachte ich erst an die 9002.
    Da widerspricht jedoch der Hohe Preis und vllt brauch ich die auch gar nicht.
    Bei der 5002 bin ich prinzipiell skeptisch, dann bin ich auf das Mittlding 8002 gestoßen.
    Hab aber hier jetzt gelesen, das würde es eh nicht bringen, weil sie im Vergleich zu der 5002 zu teuer sei, und das Neveau der 9002 lang nicht erreicht.


    Jetzt steh ich vor einem Dilemma, denn eine von ihnen MUSS es ja praktisch sein.
    Ich könnte mir sofort die 5002 TD3 (288€) kaufen, mit der ich dann in einem halben, ganzen oder vllt sogar 5 Jahren wieder unzufrieden bin.
    Oooder die 8002 (Hab ein ANgebot von 398€ neu), bei der ich mich dann aber wahrscheinlich ärgern werde, weil ich nicht gleich die 9002er genommen hab.
    Bei der 9002er würde ich auf jeden Fall bis zum Geburtstag warten (Juli), ist halt einfach ein rießen Haufen Geld und ich frag mich ob sichs wirklich ohnen würd.
    Ausserdem müsste ich bis zum 27. Juli warten :D


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Binz


    PS: Zuerst wollte ich die Iron Cobra, da ich von ihr von Anfang an überzeugt war, doch da hätte ich wieder das Problem mit den 2 Bassdrums.
    Bitte werft mir nichts vor mit den 2 Bassdrums, ich war jung und dumm und hab schon genug gebüst, verkauf kommt aber auch nicht in Frage.

  • Schau Dir mal die PDP B.O.A. an, die waere evtl. was fuer Dich, ist aber auch nicht grad preiswert. Oder denke ueber die Anschaffung eines Doppelhufs und einer einzelnen Fuma nach. Die einzelnen gibts meistens ziemlich preiswert. Dann gehts auch mit der Schlange. Die Gibraltar sind auch nicht schlecht. Die Taye kann man auch auseinanderbauien zu einzelnen. Die fand ich sehr gut. Imho auch die Pearl Eli, da bin ich mir aber nicht sicher.


    BTW: Ich taet bis Ende Juli warten und ne 9002er holen. Sinnvoll muss das aber nicht sein, da sehr gute Treter immer noch keinen guten Doppelhufspieler ausmachen. Manchmal tuts auch ne Millenium oder Fame. Eine DW 9002er wuerde ich nicht auf ne Gemeinschaftsbuehne nehmen, sonst haste die nachher doppelt oder gar nicht mehr.... auch wenn das eine sehr gute DoFuMa ist


  • BTW: Ich taet bis Ende Juli warten und ne 9002er holen. Sinnvoll muss das aber nicht sein, da sehr gute Treter immer noch keinen guten Doppelhufspieler ausmachen. Manchmal tuts auch ne Millenium oder Fame. Eine DW 9002er wuerde ich nicht auf ne Gemeinschaftsbuehne nehmen, sonst haste die nachher doppelt oder gar nicht mehr.... auch wenn das eine sehr gute DoFuMa ist


    Zur 9002er, mir ist gerade aufgefallen, dass die Federn komplett anderst hängen, als bei der den anderen beiden. Die Frage wäre ob man die dann überhaupt noch schnell und leicht umbaun könnte.
    Was Millenium oder Fame angeht, da bin ich mit meiner Janus Ergo atm besser dran :P.
    Was du mit Gemeinschaftsbühne und doppelt oder gar nicht meinst versteh ich nicht ganz, kannst du das schnell erleutern? :huh:


    mfg

  • Schau Dir mal die PDP B.O.A. an, die waere evtl. was fuer Dich, ist aber auch nicht grad preiswert. Oder denke ueber die Anschaffung eines Doppelhufs und einer einzelnen Fuma nach. Die einzelnen gibts meistens ziemlich preiswert. Dann gehts auch mit der Schlange. Die Gibraltar sind auch nicht schlecht. Die Taye kann man auch auseinanderbauien zu einzelnen. Die fand ich sehr gut. Imho auch die Pearl Eli, da bin ich mir aber nicht sicher.
    böses
    BTW: Ich taet bis Ende Juli warten und ne 9002er holen. Sinnvoll muss das aber nicht sein, da sehr gute Treter immer noch keinen guten Doppelhufspieler ausmachen. Manchmal tuts auch ne Millenium oder Fame. Eine DW 9002er wuerde ich nicht auf ne Gemeinschaftsbuehne nehmen, sonst haste die nachher doppelt oder gar nicht mehr.... auch wenn das eine sehr gute DoFuMa ist

    Wieso eine kaufen wenn ich sie live nicht spielen sollte? Ich wollte eigentlich für mein "Heim-Set" ne billige FuMa holen..nun kommt der Thread hier wieder hoch und ich hab schon die Thomann Seite auf...böses Forum :whistling:

  • Da hast Du mich falsch verstanden. Die 9002er ist sehr gut, aber das wissen auch andere Drummer und hatten wir nicht erst kuerzlich den Fall entwendeten Equipments? Ichj hab ne 9er und die verlaesst vorerst mein Zimmer nur zu Lokalitaeten, wo ich jeden Anwesenden genau kenne. Deswegen war sie bis jetzt auch nur Kebab besuchen, und wurde hier vom Maddin und dem G-Baer getreten.


    Welche Dofuma besser oder schlechter ist, das wird ein ewiger Streit bleiben. Der eine so, der andere so. Im Endeffekt muss es jeder nach seinem Gefuehl entscheiden, welches Pedal ihm am besten gefaellt. Ich hab mal auf ner Millenium (beim letzten RRT, hatte Eisenmike mitgebracht) gedengelt, die war eigentlich sehr gut. Als Dr. D seine BOA angeschraubt hatte, kam ich gar nicht klar. Andererseits haben viele (u.a. auch Nichtprofis) gezeigt, dass sie mit allem klarkommen. Insofern taet ich den Denkansatz "teuer = gut" nochmal kritisch hinterfragen. (Ich hab den auch, nur stell ich dann solch Fragen nicht, ich probier aus, was mir am meisten zusagt). Dann gibts hier einige Stellungnahmen zur Janus, wo die nicht gut wegkommt. Ich fand die halbwegs solide, aber schwergaengig.



    Eine 9er kann man umbauen, das ist aber ein bissel Aufwand ( ca. 30-60 min), besser wird sie davon aber nicht.


    Seven, aus dem Alter solltest Du raus sein, wo man sein Equipment nach DF-Meinung raussucht, oder? ?(

  • meister binz, colaiutas winfried hat seine 5002 bis heute nicht bereut; sie ist einfach umzubauen und die günstigste deiner vorschläge.
    in/aus den staaten bekommst du sie übrigens noch viel günstiger.

  • meister binz, colaiutas winfried hat seine 5002 bis heute nicht bereut; sie ist einfach umzubauen und die günstigste deiner vorschläge.
    in/aus den staaten bekommst du sie übrigens noch viel günstiger.


    Mittlerweile denk ich auch eher an die 5002er.
    Ob sich das wirklich rechnet aus den Staaten ist eine andere Frage.
    Werde es aber höchstwahrscheinlich über Thomann machen. Da ich dort den, meiner Meinung nach, besten Service erhalte. (3 Jahre Garantie, 30-Tage-Money-Back).
    Mal sehn wie ich meine Meinung bis morgen ändert :rolleyes:


    PS: Wieso das, von mir als sarkastisch empfundene, "meister" :whistling: ?

  • nein, das war überhaupt nicht sarkastisch ... hätte auch "kollege", "herr" oder sonstwas schreiben können. einfach nur so ...


    aber was die staaten angeht: ich hab (vor fünf jahren) inklusive transport- und zollkosten rund 230 euro für die 5002 ad3 bezahlt ... dafür bekommst du sie hier nicht, und garantie und moneyback ist nach drei jahren eh kein thema. wenn überhaupt, geht das teil erst viel später "putt". :D

  • Du könntest dein in frage kommendes, neues Doppelhuf auch zur Hauptgeliebten machen,
    die zweite Bass sozusagen als Fakedrum vors Pedal ohne Schlägel stellen.
    Hat den Vorteil, dass du nur eine Trommel stimmen musst und nicht immer wieder
    die Pedale umbauen brauchst, wenn du zwischen Proberaum und Live-Location wechselst.
    Die werden sicher nicht besser durch herumschrauben und die Verbindungen zur Kardanwelle
    könnten sich dadurch eventuell lockern und ausleiern.


    Außerdem: da du dann die beiden jetzigen Pedale nicht mehr benötigst, könntest du die
    verkaufen und schon ist wieder mehr Budget für die Neuanschaffung vorhanden.


    Wie auch immer: entscheiden musst letztendlich du selbst, und bei den vielen
    vorangegangenen Tipps der Altvorderen findest du sicher bald die richtige Wahl.

  • nein, das war überhaupt nicht sarkastisch ... hätte auch "kollege", "herr" oder sonstwas schreiben können. einfach nur so ...


    aber was die staaten angeht: ich hab (vor fünf jahren) inklusive transport- und zollkosten rund 230 euro für die 5002 ad3 bezahlt ... dafür bekommst du sie hier nicht, und garantie und moneyback ist nach drei jahren eh kein thema. wenn überhaupt, geht das teil erst viel später "putt". :D

    Achso, Tschuldige :rolleyes: , war wohl ein Missverständniss ^^


    230 wäre ja ein Top Preis, hast du mal eben n Link, weil ich jetzt nicht wüsste, wo ich da anfangen sollte.
    Das mit dem Money Back war auch eher gemeint, falls sie mir doch nicht gefäält, hab sie erst ein mal angespielt.
    Ob AD3 oder TD3 weiss ich überhaupt nicht. Viele speckulieren ja auf die 70 Euro teurere AD3.


    Nanovarium: Ich glaub du hast das Problem mit umbaun nicht ganz verstanden
    und
    zackbumm: Wäre ja irgendwie sinnlos, die 2. Bass einfach zur Seite zu stellen oder einfach nicht zu benutzen :rolleyes: .
    Vielleicht findet sie mal Gebrauch bei einem 2. Set. Verkauf kommt auch nicht in Frage. Die 2 Janus möchte ich evtl. falls es noch gehen sollte wieder zu ner Doppel umbaun, zum daheim üben. Set steht nähmlich im Proberaum.
    Warum sollte sie durchs Umbauen kaputt gehen? Ich häng ja nur ein mal die linke Feder von Master, auf Slave, so kann ich auch mit Welle (als Doppel) spielen. Den Beater kann man bei der Slave ja einfach reinstecken wie bei Master, das ist ja gerade das Tolle an den DWs 8o .

  • ... hast du mal eben n Link ...
    ... Ob AD3 oder TD3 weiss ich überhaupt nicht. Viele speckulieren ja auf die 70 Euro teurere AD3.

    hab mir seinerzeit das günstigste angebot herausgesucht ... war entweder "interstate music" oder "123 music" oder irgendsowas; weiß es wirklich nicht mehr. ansonsten sieh doch mal bei ebay.com, unter den sofort-kaufen-angeboten.


    die beiden modelle kosten übrigens (seitens dw) gleichviel ... und sollten es also hierzulande auch. irgendjemand will sich da wohl bereichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!