Was haltet ihr von einer Erfahrungsbericht- und Produkt-Datenbank?

  • Zitat

    Original von maetes
    Das wird aber wohl technisch nicht so einfach oder würde etwas mehr Disziplin bei den Threadthemen erfordern.


    Disziplin beim Suchen reicht in den meisten Fällen schon aus. :P

  • Zitat

    Original von nd.m


    Kleiner Hinweis:
    Wenn du bei der Suche "Treffer als Beiträge anzeigen" markierst, wird genau der eine Beitrag aus den 55 Seiten angezeigt, so er denn den Suchbegriff enthält...


    Dann wird mir aber auch nur der eine Beitrag angezeigt der den Suchbegriff enthält, um die dann folgende Diskussion bzw. den Kontext einzusehen muss ich wieder den kompletten Beitrag durchforsten um den entsprechenden Beitrag zu finden oder gibt's da auch eine Möglichkeit?
    Wär eine enorme erleichterung wenn man von den Suchergebnissen direkt auf die Seite mit dem Trefferbeitrag im Thread springen könnte

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • Mal so nebenbei:


    ~~~Thema verschoben~~~


    Ist für mein Empfinden ein VV und passt daher hier viel besser!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Rambo
    Dann wird mir aber auch nur der eine Beitrag angezeigt der den Suchbegriff enthält, um die dann folgende Diskussion bzw. den Kontext einzusehen muss ich wieder den kompletten Beitrag durchforsten um den entsprechenden Beitrag zu finden oder gibt's da auch eine Möglichkeit?


    Das funktioniert, und zwar folgendermaßen:


    Neben dem Beitragstitel findest du folgendes Symbol (), da klickst du drauf und landest genau an der Stelle im Thread, wo der Beitrag verfasst wurde.


    Ist eigentlich gar nicht so kompliziert man muss nur wissen wie's geht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Hochi, (ausgesuchte Kommentatoren zur Produktdatenbank !): das ist doch eben der Witz an der Sache, dass jeder seinen "Senf" zu den gekauften Produkten dazu geben darf (keine Zensur) ! Dann könnten die Leute hier auch mal posten, dass z.B. die neuen racks von XYZ innen nur so rosten, was das Zeug hält ! Oder sind solche Kommentare von Händlern und Endorsern nicht erwünscht ? Dann haben wir durch die Hintertür ein rein kommerzielles Forum, was doch angeblich keiner will !


    So, jetzt kann ja ein Mod meinen Beitrag löschen, falls meine Meinung nicht erwünscht ist !:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    das ist doch eben der Witz an der Sache, dass jeder seinen "Senf" zu den gekauften Produkten dazu geben darf (keine Zensur) ! Dann könnten die Leute hier auch mal posten, dass z.B. die neuen racks von XYZ innen nur so rosten, was das Zeug hält !


    Dafür gibt es dieses Forum.


    Zitat

    Oder sind solche Kommentare von Händlern und Endorsern nicht erwünscht ? Dann haben wir durch die Hintertür ein rein kommerzielles Forum, was doch angeblich keiner will !


    Als ob es hier nur so von Händlern und Endorsern wimmeln würde... :rolleyes:
    Endorser wissen selbst, was sie schreiben wollen/dürfen und was nicht.
    Und solange Händler keine Werbung für ihren Laden betreiben, gelten sie ebenfalls als normale Mitglieder.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von edge
    Bei mir gibt's das Symbol nicht?! (In den Suchergebnissen, oder wo sollte das sein?)


    Das Symbol erscheint dann, wenn du einstellst, dass die Suchergebnisse als Beiträge angezeigt werden, links neben dem Beitragstitel. Schau noch mal genau nach ;).


    Es erscheint aber auch generell unter jedem Posting in einem Thread. Jeder Beitrag hat somit seine eigene Adresse und kann direkt verlinkt bzw. direkt gefunden werden.


    Hätte nicht gedacht, dass die Suche so ein Mysterium darstellt. :P


  • Du must in der Suchmaske bie "Anzeigemodus" die Option "Treffer als Beiträge anzeigen" auswählen.


    In den angezeigten Ergebnisbeiträgen steht das Symbol dann links vom Beitragstitel / -Datum bzw. unterhalb vom Threadtitel. Siehe Bild:


    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • Hochi, ich meine deinen Post von gestern 16:28 !


    Edit: die Meinung von Hinz und Kunz ist eben gefragt. Das nennt man Demokratie !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • passt nicht !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Arrrgghhh!


    Sach' mal, Kurt, machst du das absichtlich, um uns zu ärgern? Lass' den Scheiß!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Kai, hier will niemend jemanden ärgern. aber wir sollten schon korrekt agieren ! :D
    dann stört das schon, wenn niemend ungefiltert seine meinung sagen soll (darf) !
    verstehst schon, was ich meine ! :D :D :D


    ich halte jetzt den ball mal "flach" !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ich bin dann unter dem unten genannten link zu erreichen (gleicher alias !).
    Jedenfalls bezahl ich nichts mehr für Das DF ! Und Tschüss !


    sind ja sowieso etliche vom DF drin, weil es einfach besser ist !:)


    Jetzt überlegt mal Ihr mods, was ihr alles löschen wollt !


    http://www.musiker-board.de/

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Wow, da ist man mal kurz bei der Bandprobe und schon hat dieser Thread einige Seiten mehr...


    Also erstmal: Ich hab mir das Projekt jetzt erstmal aus dem Kopf geschlagen. Mir würde es zwar immer noch gefallen, so etwas zu haben, aber ihr habt ne Menge gute Argumente (wenn auch offenbar zwei verschiedene Varianten der Idee diskutiert wurden) gebracht, die die Umsetzbarkeit soweit in Frage stellt, dass mir der Aufwand zu groß ist, um es mal drauf ankommen zu lassen.


    Dann danke für die Info mit dem kleinen Icon, um direkt zum Beitrag zu springen. Ich habe schon selbst ein "Burning Board" betrieben und diesen dämlichen Knopp noch nie entdeckt :rolleyes:


    Und zu guter letzt ne kleine Frage: Ist das Thema verschoben worden, weil es inzwischen von der Suchfunktion handelt oder weil das ursprüngliche Thema dahin gehört? Die Datenbank sollte nie ins Forum integriert werden oder eine Erweiterung dessen sein... ?(

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DiCon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!