My Audio & Video [Nille] UPDATE: Post #116 Fill-In Ideen

  • Mich würde interessieren, wie du bei dem Geballer den Bassdrumsound so hinkriegst bzw. trotz der hohen Geschwindigkeit mit soviel Kick!?


    edith: Oder ist das ein Trigger? Beim zweiten gucken sehe ich unter deinem Drumhocker ein ominöses Gerät.


    Das Funk Ding is auch geil gespielt, nur der Song is mir etwas zu "lahm".

    sieg natur.

  • Das Funk Kartel finde ich sehr geil gemacht und schön getrommelt. :)
    Das andere ist eher nicht so mein Fall :S

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Beim zweiten gucken sehe ich unter deinem Drumhocker ein ominöses Gerät.

    Das ist definitiv ein ominöses Gerät.
    Dieses wird übrigens auch bei "Complications" verwendet, auch wenn der Sound hier sehr un-ominös klingt. ;)
    Meine 20er Bassdrum klingt abgemict leider nicht sehr pralle. Da uns die Möglichkeit der Nachbearbeitung fehlt und wir keine Kompressoren haben, sind wir mit dem Drummodul auf der sicheren Seite.

  • Da ich momentan mangels Mischpult nichts aufnehmen kann und mir langweilig war gibt es jetzt mal Video-Recycling der übelsten Sorte.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Also Nils! Erst mal muss ich sagen: Super licks und Hut ab, dass du die auf solch abartige Geschwindigkeiten gebracht hast. Wünschte ich könnte das so flott.
    ABER: Was mir bei dir fehlt, ist leider irgendwie der Groove. Du spielst ja teilweise ganze nette Grooves aber holzt dann da solche metal licks da rein, die meiner meinung nach überhaupt nicht zum groove passen und wie ein cut wirken. Weniger Noten wären da mehr. Weniger ist auch nicht gleich einfacher! Ein paar schöne Fills mit Doublestrokes oder knackige Achtel würden viel besser in den Fluss passen, für meinen (!) Geschmack.
    Denke mal du bist dankbar für Kritik und weißt sie einzuordnen. ;)
    Wollte ich nur loswerden, hatte die ganze Zeit während des Videos das Bedürfnis verspürt, dir das sagen zu müssen, weil handwerklich eigentlich alles da ist, so glaube ich. Am Timing könnte man vielleicht noch was schrauben. ;)

  • Läuft Youtube bei euch auch so beschissen?
    Kann noch keine 20 Sekunden am Stück sehn..

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Grandios! Auch wie du deine Fußarbeit und fetten Fills in die Populärmusik einbindest finde ich super!
    Bin jedesmal von der Fußarbeit begeistert, das ist der Hammer.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • ich finds absolut geil wie du spielst und was du drauf hast ... mir fehlt da auch nicht der groove... wenn man allein spielt dann spielt man halt mehr noten als mit band, is doch ganz normal

    sieg natur.

  • Außerdem hab ich in den Funkkartellliedern noch nie solche Fills gehört.


    Du bist für mich einer der wenigen der hier sauichst grooven kann, ne sehr gute Technik hat und in Sachen Metalgeballer den Meisten hier auch den Wind aus den Segeln nimmt.


    Daher muss man halt wieder was anderes suchen was man ankreiden kann. In dem Fall das du einfach so diese höllichsten Fills in Grooves packst, wo sie normalerweise nicht hingehören.


    Ich seh mir immer wieder gern Sachen von dir an. :thumbup:

  • Hallo Nils,


    hab mir in den letzten Monaten etliche Male alle deine Videos angeschaut, und kann mich den anderen nur anschließen: Dein Spiel ist eine Inspirationsquelle. Nicht, dass ich versuche, deinen Splashbeat 1:1 nachzuspielen (das Stoppen von Becken müsste ich wohl noch anderthalb Jahre üben), aber allein dieses Video hat bei mir mindestens ein Dutzend neuer Grooves hervorgebracht, die zu üben mir allesamt sehr viel Spaß machen. Dazu merkt man, dass du Spaß am Spielen hast. Ein Vorbild für den gemeinen Drummerforum-User!


    In meinen Thread hast du reingeschrieben, dass ich mich glücklich schätzen soll ob meiner beiden schönen Sets. Du zeigst hier allerdings eindrucksvoll, dass du dein Equipment auch adequat bedienen kannst, deswegen möchte ich das gerne zurückgeben: Schätze du dich glücklich! Und ich hoffe, dass wir noch viel hier von dir zu hören / sehen bekommen.


    Zu deiner Spieltechnik kann ich nicht viel sagen (hab ich zuwenig Ahnung von), aber zumindestens der Klang der meisten Aufnahmen ist auch sehr ansprechend!


    Toll!

  • Groovt wie Hölle und dann wird da einfach noch, ohne mit der Wimper zu zucken, ein Kartoffelsack ausgeschüttet.
    Zusehen hat Freude bereitet.
    Schöner Stil, hoher Wiedererkennungswert.
    Einfach Klasse...

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Hallo Nille,


    also Disinfect gefallen mir sehr gut...spielst du jetzt auch noch in einer anderen death metal band?


    kennst doch sicher die leute von deadborn oder nicht wenn du aus BW kommst.


    gruß


    daniel

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • Also Nils! Erst mal muss ich sagen: Super licks und Hut ab, dass du die auf solch abartige Geschwindigkeiten gebracht hast. Wünschte ich könnte das so flott.
    ABER: Was mir bei dir fehlt, ist leider irgendwie der Groove. Du spielst ja teilweise ganze nette Grooves aber holzt dann da solche metal licks da rein, die meiner meinung nach überhaupt nicht zum groove passen und wie ein cut wirken. Weniger Noten wären da mehr. Weniger ist auch nicht gleich einfacher! Ein paar schöne Fills mit Doublestrokes oder knackige Achtel würden viel besser in den Fluss passen, für meinen (!) Geschmack.
    Denke mal du bist dankbar für Kritik und weißt sie einzuordnen. ;)
    Wollte ich nur loswerden, hatte die ganze Zeit während des Videos das Bedürfnis verspürt, dir das sagen zu müssen, weil handwerklich eigentlich alles da ist, so glaube ich. Am Timing könnte man vielleicht noch was schrauben. ;)

    Ist schon recht viel Geballer in dem Video, das ist richtig.
    Gibt aber wie hier schon bemerkt wurde auch viel Zeug von mir, bei dem ich eher sparsam mit Licks und Fills umgehe.
    Vielleicht gefällt dir das hier ja besser.
    Was könnte ich am Timing denn schrauben? mehr nach vorne? mehr laid-back?


    Zitat

    also Disinfect gefallen mir sehr gut...spielst du jetzt auch noch in einer anderen death metal band?


    kennst doch sicher die leute von deadborn oder nicht wenn du aus BW kommst.

    moin,
    bei Disinfect bin ich vor exakt 2 Jahren nach den Album-Aufnahmen ausgestiegen.
    Spiele momentan keinen Death Metal mehr, der Übeaufwand für ein eher eintöniges, undynamisches Ergebnis ist mir da einfach zu groß.
    Ich denke, es gibt Dinge, in die es sich mehr lohnt Zeit zu investieren (Akzentuierung, Patterns, Ghost Notes, Unabhängigkeit, eigene Ideen etc).
    Hier und da spiele ich mal einen Aushilfsjob, aber was festes in dieser Sparte wird es nicht mehr geben.
    Mit Deadborn hätten wir glaube ich mal nen Gig gehabt, ist dann aber nichts geworden.


    Zitat

    sind das irgendwelche speziellen federn an der axis? ich habe meine eigentlich relativ fest gezogen, aber mein pedal wippt nicht mal halb so schnell wie deins! (selbst bei neuen federn)

    Könnte auch an der Einstellung des Drive Shaft blablabla liegen. Der ist bei mir mittig eingestellt. Federn sind voll angezogen.
    Oder es ist die Tatsache, dass meine Verbindungswelle noch recht neu ist. Bei dir gab es da ja einige Ärgernisse.
    Mein Slave Pedal wippt fast synchron mit meinem Hauptpedal (wie bescheuert das klingt ;) )


    WuGGu: Dein Beitrag hat mich echt umgehauen. Freut mich richtig, dass meine Videos nicht für die Katz sind und den einen oder anderen inspirieren. Dafür hab ich sie nämlich gemacht :)
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!