My Audio & Video [Nille] UPDATE: Post #116 Fill-In Ideen

  • So bin nun zu hause und habe Zeit etwas ausführlicher zu antworten ;)


    Die mics sind ein Stagg Microset, bestehend aus 4 Tom/Snare Mics, 2 Overheads und einem Bassdrummic, das ich vor einiger Zeit dem User "NoGoretex" abgekauft habe. Für die Snare habe ich in dem Video ein SM58 verwendet. Das Set klingt wohl wie ein E-Set, da die Bassdrum getriggert ist -> Das Stagg Bassdrum Micro taugt leider nicht viel.


    The FloW: Meinst du die Doublestrokes im Sambavideo? Spiele mittlerweile nur noch single strokes, finde aber trotzdem nicht, dass das Doublestroke Bassdrumgewitter unsauber klingt. Der Groove selbst in dem Video ist viel unsauberer :D


    phil: Ja bin schon ein weilchen nicht mehr dabei, eigentlich schade, da wir am schluss viele gute und eigenständige songs zusammenhatten. Aber hat persönlich nicht mehr so recht passen wollen.

  • Hallöchen und Dankeschön.


    Bassdrum ist natürlich getriggert und toms gesampelt. Naja ich finds ne nummer zu steril alles, konnte beim Mixdown leider nicht mehr dabei sein. Das nächste mal am besten alles analog, war mein erster richtiger studioaufenthalt und hab ne Menge dabei gelernt auch darüber was ich in Zukunft will und nicht will.
    Ist wohl auch der straighteste Song auf der neuen Scheibe.


    Greets

  • och menno, wieso funzt der "Muzak-link" nicht ? : 404 file not found.
    Check das mal, das wär spannend,

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Alles, klar. Naja passt doch für DM. Was willst du denn beim nächsten Mal anders machen? Und wo wart ihr denn im Studio?


    Würde gerne alles akustisch aufnehmen, keine Trigger/Samples mehr.
    Wir waren in den Hertz-Studios (Decapitated, Vader) in Polen.
    Haben auf jeden Fall Ahnung die Leute da, aber würde das drumtechnisch das nächste Mal schon anders machen. Ich find aber trotzdem, dass es gut "bumst" :D

  • LOL, ist schon witzig: Ich kenn dich ja jetzt schon lange als "Avatar". Und irgendwie hab ich mir dich jetzt immer als Mittdreisiger vorgestellt, der auf nem 3 Piece Kit abjazzt. Und dann seh ich Disinfected :D Wie man doch sich Vorstellungen machen kann mit dämlichen 2D Bildern.
    Naja wie auch immer, gut getrommelt, auch wenn es so garnicht meine Baustelle ist.
    Ach ja dieser Samba beat am Anfang von dem Keller Video spiel ich auch immer gerne. Da spielt ja der Greb auch auf einem seiner Videos.
    So long, romain

  • Nille - kann dir nur gratulieren - das hast du sehr gut gespielt.


    Sicher gibt es einiges, an dem du arbeiten musst - und ausserdem --- du bist am richtigen Weg, sobald du deine Schwachstellen selbst erkennst und dann daran arbeitest. - Besser zu sein wie "die anderen" - das sollte dein Ziel sein.


    Ich moechte dich auch etwas ermutigen - in deinen jungen Jahren voll weiterzumachen. Keiner von den grossen Drummern ist schon als Drummer auf die Welt gekommen. Vergiss auch so manche Kritik die du hier liest - schreiben kann man schnell was - aber z.b. deine schnellen Singles soll dir erst mal einer nachmachen.


    Weiter so ...


    LG

    Manfred

  • Zitat

    Original von romain
    LOL, ist schon witzig: Ich kenn dich ja jetzt schon lange als "Avatar". Und irgendwie hab ich mir dich jetzt immer als Mittdreisiger vorgestellt, der auf nem 3 Piece Kit abjazzt.


    Jazz find ich auch gut. Ja, hab den Samba beat vom Greb geklaut... 8o


    Vielen Dank für dein Lob Whysorry.
    Finde die Kritik hier allerdings sehr wichtig, deshalb stell ich das Zeugs ja hauptsächlich online.

  • hammer.
    bei der db-stelle gegen ende sind mir ja bald die augen vor neid rausgefallen. (da is aber der sound schlechter)


    nimmst du das tom eigentlich noch zusätzlich von unten ab, oder was is das für ne klemme?

  • Das ist ein 8 oder 9" Stagg DH Splash über einem 14" Stagg Lion China.
    Musste eine Weile im Laden rumprobieren bis ich eine gut klingende Kombination gefunden habe.
    Naja, das China hat mal wieder einen Riss entlang der Abdreh-Spuren.
    Habe mit Stagg fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht ... Werde mir wohl nun jetzt so ein Meinl Stack holen.


    Habe oben nochmal ein Video eingefügt. Jetzt auch mit funky Gitarre und weniger hektisch.


    Keep on Posting ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!