Deen Castronovo

  • Sodelle, war gestern in Karlsruhe in der Schwarzwaldhalle bei Journey.


    1.) Deen Castronovo ist ein Tier. Super solide, super straight, ultratight, und auch schön anzusehen. Ein Drummer der sich nicht versteckt sondern Gas gibt.
    2.) Wie schon erwähnt, der Typ singt auch Hölle. Gestern hat er bei "Be Good To Yourself" gesungen. Ne Nummer wo man auch an den Trommeln ordentlich zulangen muss. Top....
    3.) der neue Sänger.... was soll ich sagen. Unglaublich. Der ist näher an Steve Perry dran als Steve Perry selbst, ohne in aber zu kopieren. Wahnsinn....
    4.) Basser Ross Valory wirkt noch nen ticken älter als Charly Watts bei den Stones.
    5.) Neal Schon kann was an der Gitarre. Definitiv.
    6.) Musikalisch mit Sicherheit eines der besten Konzerte die ich sehen durfte.
    7.) Ich geh nie wieder in die Karlsruher Schwarzwaldhalle, den vom Sound her war es wohl eines der schlechtesten Konzerte die ich sehen durfte. Sehr, sher schade, vor allem, da Journey für ihren spitzen Life-sound eigentlich berühmt sind...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • so. bericht.


    500 Pax im 25000er Rund gegen 18 Uhr. Am Ende warens vielleicht 3000. War schon ok.
    Beginn: 19 Uhr. Ging 10 minuten früher mit Kansas los --> sehr sympathisch.
    Sound: grottig / band: in ordnung.
    reo speedwagon: sound deutlich besser / band: auch besser. schon ordentlich aber weit weg vom soundniveau grönemeyer.


    bei den bands klangs hinten besser als vorne. man konnte sich von 150 meter von der bühne bis 4 meter davor relativ frei bewegen. --> angenehm


    bei journey dann 5 meter vor der bühne gestanden. über pa nur gitarre, keys und stimmen gehört. drums und bass kam nur von der bühne. katastrophe.
    dann nach außen direkt vor die pa: besser. aber net gut. am pult: bissi besser aber net gut.


    dann zurück. 40 meter hinter die letzten leute die noch dran stehen wo paar vereinzelte saßen. dort hat man dann die beiden großen delay line UND die bühne gehört:
    sound echt gut. richtig surround atmosphäre! aber: immer noch NULL toms bis auf großes floortom und gong tom. sehr wenig snare. dafür band sound besser.


    fazit: journey is ne top band mit geilem chor, monster drummer und einem rhytmisch supergeilen neal schon an der gitarre! aber sound :rolleyes:
    Positiv: Kansas, REO Speedwagon und Journey für 33 € !!! Da könnten sich manche Acts was abgucken..

  • was bedeutet "pax"?


    dass du zuschauer/zuhörer meinst, kann ich mir denken, aber was friede damit zu tun hat, weiß ich nicht. ;)
    tomsound nicht zu hören, weil dw-typisch zu tief?

  • pax: persons approximately (kommt afaik ausm Fluchverkehr) --> pax, pacis ;) --> Friede (ich alter latriner)


    Tomsound bei seinen am wenigsten zu hörenden 3 kleinen Toms eher hoch --> stand beim line check 5 meter vor der bühne, da hört man dem.


    die großen und tiefen toms waren besser zu hören. also --> technikerschuld / technikfehler

  • PAX & Friede passt schon...weil auf Rock-Konzerten Leute zusammenkommen um friedlich Musik zu genießen - statt sich zu prügeln wie beim Fußball...


    Tja 33 € für 3 Bands oder Journey Fulltime für 42 €.... (plus Opener, den ich wegen 1,5 Std Stau bei Pforzheim nnicht hören durfte/konnte/musste)


    Ich was auch in der Schwarzwaldhalle: Tolle idee ein Glasbau für ein Rock-Conzert !!!?!?!?!?!??


    Journey supergeil, wenngleich der Sound vielleicht auch ewin quäntchen besser gewesen wäre wenn man etwas "offener" gespielt hätte, da noch eincrash zuu viel, dort noch ein gitarrenlick in die Pause rein...


    Versteht mich nicht falsch ich liebe Journe aber ein bißchen overplay in my opinion.....


    Sound katastrophal, Gesang teilweise weggegated (??), Snare anfangs viel zu laut dann ab der 3 Nummer nur noch patschig...Bin viel rumgewandert in der Halle die ja keineswegs voll war, aber nirgends hat alles gut geklungen...schade !!


    Ich sag immer nur Cicus Krone und es passt !!!!


    War jemand im E-Werk ??


    2007 in Basel war der Sound besser.....



    Anyway: Scalet fade hat die musikalische Qualitäten ja schon eingehend und komplett richtig beschrieben! Bezüglich Gesang hat mir Jeff Scott Soto besser gefallen, weil er auch ein richtiger Frontmann ist...aber war wohl zu groß für Mr. Schon, der mit Arnel Pinheda eher auf gleichem cm-Niveau ist...nicht bös gemeint, aber er ist einer der großartigsten GItarristen überhaupt - nicht nur gut, sondern ideenreich, schön melodiös, nicht nur Geschwindigkeit...klasse...

  • Es gab vor einigen Monaten 1-2 damals aktuelle Videos...
    ... da dachte ich: "was ist mit dem passiert?"


    Da wirkte er ziemlich ausgezehrt. Da kamen mir schon massive Zweifel ob alles in Ordnung ist...


    Vor ein paar Tagen entdeckte ich dann das...
    http://www.whio.com/news/enter…arrested-charged-d/nmfHF/


    Und aktuell dann das:


    http://www.rockhard.de/news/ne…bei-nordamerika-tour.html

  • Zumal er angeblich bereits 2012 verhaftet wurde . Wiederum wegen häuslicher Gewalt gegenüber seiner damaligen Freundin.
    Es kam dann wohl zu einer gerichtlichen Anordnung: Teilnahme an Anti-Aggressionstrainung und Sozialstunden.


    Sollte das und das aktuelle wirklich annähernd stimmen... wäre völlig klar das Journey handeln mußte!
    Man kann Abends nicht "Lovin´ Touchin`Squeezin`" oder "Open Arms" performen und tagsüber seine Freundin prügeln und/oder massiv bedrohen. Sollte das wirklich so gewesen sein, wäre da jede Grenze überschritten und bandinterne Loyalität oder Kumpanei völlig fehl am Platz.


  • Man kann Abends nicht "Lovin´ Touchin`Squeezin`" oder "Open Arms" performen und tagsüber seine Freundin prügeln und/oder massiv bedrohen. Sollte das wirklich so gewesen sein, wäre da jede Grenze überschritten und bandinterne Loyalität oder Kumpanei völlig fehl am Platz.


    Naja, ich weiß wie du es meinst, aber ... auch wenn man abends "bring your daughter to the slaughter" oder "seek and destroy" in die Kessel prügelt, sollte man es beim Kesselprügeln lassen... ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hakim dürfte Catronovo trommeltechnisch mehr als nur verlustfrei ersetzen ... aber wer singt die höheren Perry-Hits? ... Bei Pineda habe ich da so meine Zweifel!! ... Journey dürfte in dieser Situation einen guten Drummer (als Ersatz) gewonnen haben ... aber leider einen erstklassigen Sänger verloren!!!

  • Zitat

    Es gab vor einigen Monaten 1-2 damals aktuelle Videos...
    ... da dachte ich: "was ist mit dem passiert?"


    Da wirkte er ziemlich ausgezehrt. Da kamen mir schon massive Zweifel ob alles in Ordnung ist...


    Mein Blick täuschte mich womöglich nicht.


    "The Journey drummer was high on meth and hallucinating when he was arrested two weeks ago and accused of misdemeanor assault and menacing, his attorney said... " Quelle: MeldoicRock. com

  • Jetzt auch im RockHard:


    JOURNEY-Schlagzeuger Deen Castronovo stand bei seiner Verhaftung am 14. Juni unter dem Einfluss von Methamphetaminen, wie Jennifer Gardiner, die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin von Marion County, laut "Statesman Journal" bei einer Anhörung verlauten ließ.


    Offenbar hatte Castronovo sein weibliches Opfer 14 Mal gegen eine Wand geworfen, sie an den Haaren gezogen und zum Geschlechtsverkehr gezwungen. Direkt nach seiner Verhaftung wurde der Drummer wegen einer Methamphetamin-Überdosis zunächst ins Salem-Krankenhaus gebracht. Das Urteil der Strafverhandlung steht noch aus.

  • Drogen haben schon so manchen Menschen verändert.
    Ich will das auch gar nicht relativieren was er gemacht hat.
    Aber letzlich ist er wegen seines Drummings mein, "Gott".

    2 Mal editiert, zuletzt von desmo 46 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!