Solo by Janus Update

  • Zitat

    Original von Simon2
    Eine Sache allerdings fällt mir auf (solltest vielleicht mal Deinen Lehrer drauf ansprechen): Du spielst recht viel "aus dem Handgelenk" ! Gerade bei der rechten Hand ist mir das aufgefallen (die andere kann man nicht so gut sehen) ... nach dem Technikansatz meines Lehrers könntest Du durch "Unterarmeinsatz" noch einen Fortschritt machen .... nicht unbedingt bzgl. Tempo, sondern was Timing, Dynamik und Unabhängigkeit angeht.
    Vielleicht ist das auch nur ein Spleen meines Lehrers, aber der unterrichtet immerhin auch schon über 20 Jahre (hauptamtlich) und da glaub' ich ihm einfach mal. Kurz gesagt: Bewegung kommt aus dem Unterarm und das Handgelenk kontrolliert nur im Wesentlichen den Rebound...
    Bei Dir kommt noch viel Bewegung aus dem Handgelenk.



    Nur so als Anregung - Insgesamt: Grooooße Hochachtung auch von mir und Glückwunsch für die Bronzemedaille.


    mkay aus dem Armgelenk zu spielen wurde mir absolut ausgeredet, mein Schlagzeuglehrer (Robert Walla) meint, dass man immer aus dem Handgelenk spielen muss. Das verwundert micht jetzt^^''


    Sonst:
    Super Soli, wenn es stimmen sollte, dass du 1Jahr spielen solltest. (Obwohl du manchmal etwas hakst, aba das is vollkommen okay.) Aber wie es scheint stimmt es, du bist ja sehr eifrig, 1-2 Std. am Tag davon kann ich nur träumen x).
    Ach ja, was geil in solis ist,
    paradiddle, double-paradiddle, doublestroke unnd so weiter!
    Wenn man das richtig kjann, klingt das sehr Abwechslungsreich^^
    Ich spiel auch zu wehnig, kA 4 std die Woche...


    boah und am 16.4. muss ich vorspielen, um weiterhin Einzelunterricht zu bekommen@Musikschule Whausen boah ich muss üüüben x)

  • Zitat

    Original von CopperBlack
    ...
    mkay aus dem Armgelenk zu spielen wurde mir absolut ausgeredet, mein Schlagzeuglehrer (Robert Walla) meint, dass man immer aus dem Handgelenk spielen muss. Das verwundert micht jetzt''...


    Tja, entweder sind das eben "unterschiedliche Schulen", oder wir reden über unterschiedliche Dinge .. vielleicht hattest Du mehr "aus der Schulter" gespielt und ich mehr "aus dem Handgelenk".... ;)


    Das Handgelenk spielt auch bei "meiner Technik" eine wesentliche Rolle ... aber eben nur zur Kontrolle der Bewegung.


    Ist aber auch egal - sollen sich unsere Lehrer streiten, wenn sie Lust dazu haben. ;)


    Gruß,


    Simon2.

  • ich versteh nicht wieso an dem jahr gezweifelt wird. man hört doch das er nicht sehr lange spielt, soll jetzt keine kritik an dir sein Janus.


    das ist einfach mal 1 jahr tagliches 1-2 stunden üben auf set gebracht, nicht mehr aber auch nicht weniger. es schwangt im timing hat kaum struktur und zeigt in manchen passagen sehr viel unsicherheit.


    ich denke du bist nach einem jahr gut dabei aber es ist auch noch eine menge
    arbeit vor dir . also mach weiter und viel spass.


    lg
    Drumtheater

  • Zitat

    Original von Cymball
    deine Double Bass Parts sind noch ziemlich unsauber. Nehm dir ein Metronom und steiger dich langsam . Schnelligkeit bringt nichts ohne Präzision.


    Fang bei 120 BPM 16tel an, Wenn das sauber ist steiger dich um 5 BPM. Wenn das sauber sitzt , steiger dich weiter. Wenn du merkst ein Tempo ist zu schnell für dich , dann geh zurück und machs langsamer.


    Das meinte mein Schlagzeuglehrer zu mir. Ich bin momentan ganz gut dabei.
    Nur mal so als Tipp. Bevor ich mit dem Unterricht angefangen hab , hab ich auch ohne Metronom und Noten gespielt und hatte die gleiche Einstellung wie du. Jetzt merk ich wie viel sauberer und exakter mein Drumming geworden ist. Konzentrier dich nicht auf Geschwindigkeit , sondern auf Timing und Präzision, die Geschwindigkeit kommt von selbst und wichtig ist auch , dass du immer locker beim spielen , verkrampftes spielen kann nicht gut klingen.


    Ich weiss nicht ob das an den Aufnahmen liegt, aber mein Schlagzeuglehrer sagte mir das ich sehr gut Doublebass spiele... (aber einige Parts spiele ich auch nur mit einem Bein, vielleicht ist es da schlecht rübergekommen)


    @ Drumtheater


    lol, Timing??? ich hab alles ein bisschen Unterschiedlich gespielt, war nie meine absicht das alles gleich schnell zu spielen, obwohl man meistens nie viel merkt vom Tempo unterschied.


    Das ich noch viel vor mir habe weiss ich schon... aber ich spiele auch erst seit einem Jahr.


  • Aber Leute ... Das muss man mal realistisch sehen. Hast du mal gesehen, wie schnell er an einen Stellen auf der Snare ist? Klar ist das hier und da unsauber, aber selbst nach 2 Jahren wäre das hier eine große Leistung.


    Man muss hier die Normen anders setzen. Dafür, dass er ein Jahr spielt, ist das eine wahnsinns Leistung, sowas habe ich hier noch nie von jemandem gesehen der sich gerade mal ein jahr lang mit schlagzeug und Co beschäftigt. Wie gesagt: Zu mir sagte man ich bin tallentiert, aber was bist du dann? Ein junger Gott? Oder kapier ich jetzt gar nichts mehr?! Is das normal so nach nem Jahr spielen zu können? Braucht man da nur Talent und ein bisschen Übung im Üben?! ... Dann geh ich jetzt nach Hause. ... oder erst in den Proberaum mein Set in den Müll schmeißen.


    edit: Laut YouTube wird auch daran gezweifelt, dass du ein Jahr spielst.


    Vorsicht: Ich will dir nichts unterstellen, aber mir fällt es irgendwie dann doch sehr schwer dir das zu glauben. Ist wohl mein pech ... aber ...

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Gast
    Wie gesagt: Zu mir sagte man ich bin tallentiert, aber was bist du dann? Ein junger Gott? Oder kapier ich jetzt gar nichts mehr?!


    meine fresse... zwischen tal(!)entiert und junger gott ist die kluft auch recht groß. versuch' doch nicht immer ausschließlich dich als einzigen vergleichswert heranzuziehen.


    @zweigesicht: respekt!


    gruß
    teufelchen

    schbassspieler

  • Nein, nein - Das tu ich ja gar nicht. Von jemandem der ein Jahr spielt habe ich das das erste mal gesehe. Weder ich, noch meine Schüler noch andere die ich hörte konnten das.


    Aber gut, ... is mir dann auch wirklich egal. Wäre er mein Sohn. wäre ich stolz auf ihn. :P Wollte nur mal meine Meinung zu abgeben, ist ja schließlich ein Forum.


    Ich bin draußen ...

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Gast
    Nein, nein - Das tu ich ja gar nicht. Von jemandem der ein Jahr spielt habe ich das das erste mal gesehe. Weder ich, noch meine Schüler noch andere die ich hörte konnten das.


    Aber gut, ... is mir dann auch wirklich egal. Wäre er mein Sohn. wäre ich stolz auf ihn. :P Wollte nur mal meine Meinung zu abgeben, ist ja schließlich ein Forum.


    Ich bin draußen ...


    Gast.user, ich Danke dir herzlich für deine sehr netten Worte. Ja, wie du schon sagtest, glaubten mir einige nicht das ich erst ein Jahr spiele. Wenn mir was einfallen würde um euch das beweisen zu können, dann würd ich es tun.


    Naja, könnt ja mal mein Lehrer fragen :D


    Tschüss

  • Zitat

    Original von Dementius
    Boa Sorry aber das meiste klingt einfach nur schrecklich zum Lied.


    Hehe :D ich wollte gar nicht dazu passen sonder eine eigete Version machen ;)

  • Finds eigentlich ganz gut, aber dein Kaugummigekaue geht mal gar nicht^^ ;)
    Ansonsten ne "Eigeninterpretation", die ich auf jeden Fall ok finde!
    Nur das Ende ist ein bisschen unpassend!

  • Zitat

    Original von Paradiddler
    ... und ganz schlimm ist am Ende deines Videos,
    deine falsch geschriebene Aufforderung auf "englisch"(?) :rolleyes:


    Ups :D naja, kann ja mal passieren.


    Kurz ne Frage, was ist schlimm am Ende? Das Doublebass Zeugs oder das mit den Toms?

  • Also Ring of Fire ist einfach nur verhunzt. NUr weill du so dazu kloppst ist das keine eigene Version. De Facto passt es einfach nicht ;)
    Ansonsten, das getrommeln an sich ist nicht schlecht, du spielst ja noch nicht so lange.


    Stilvolles Kaugummi-kauen übrigens ;)




    Grüße, Humpf

    Meine Schießbude


    Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

    Einmal editiert, zuletzt von Humpf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!