Sonor FORCE 3005

  • Ich bin, so glaube ich, fündig geworden. Allerdings ist das bild anders als dass der Laden es verkauft (die verkaufen es mit nur einer BD und 2Toms)
    Es ist das Sonor FORCE 3007 Blue Sparkle
    Nur wo kriege ich genau dieses Set
    Das auf dem Bild, nicht das Beschriebene.

  • Zitat

    Ich bin, so glaube ich, fündig geworden. Allerdings ist das bild anders als dass der Laden es verkauft (die verkaufen es mit nur einer BD und 2Toms)



    @CRocker


    Ich glaube nicht! Siehe Dein "Allerdings-Satz".


    Mein dringender Rat - nix überstürzen. Wenn Du hohen Gegenwert für Dein Geld willst dann bitte nicht in hektischen Aktionismus verfallen, sondern tief durchatmen und längerfristig suchen... und auch mal auf manchen gutgemeinten Rat der Kollegen (hier) hören.


    Da vorher schon jemand Preise zum 3005 gepostet hat...


    1000 Euro war zu pessimistisch :D . Die Auslaufserie 3005 geht bei einzelnen Farben gegenwärtig sogar schon für 798 Euro weg. Eine Bass, 2 Hängetoms, ein Standtom (also 3 Toms insgesamt), Snare plus Hardware z.B. in Galaxy Blue. Wahrlich kein schlechter Preis in Bezug zum Gegenwert.


    Wenn Du ein 3005 favorisierst (siehe Thread Überschrift - ich weiß eigentlich nicht so recht warum) vielleicht sogar eines in Galaxy Blue, würde ich an Deiner Stelle mit Sonor Kontakt aufnehmen, ob sie noch eine 2. Bass und wenn es unbedingt sein muß noch ein Tom zu einem günstigen Preis an Deinen Händler liefern können. Versuchen kann man es... obwohl ich es bei dieser Preisklasse für eher unwahrscheinlich halte, dass da mit Einzeltrommeln noch viel möglich ist.

    Mir ist gegenwärtig kein Händler bekannt, der ein 3005 Set in der Doublebass Konfiguration wie Du sie suchst, hat. Aber auch da solltst Du nicht uns fragen, sondern mal zum Hörer greifen und bei Sonor anrufen oder eine Email lancieren.


    Man könnte natürlich auch Galaxy Blue Sets für 798.- 2 mal kaufen und aus den doppelten Toms und der Snare Wäschekörbe oder gigantische Aschenbecher basteln oder die doppelte Hardware verkaufen etc. Aber im Ernst: bei Deinem Etat würde sich sicher gebraucht noch was wesentlich tolleres finden lassen...

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    ...mit Sonor Kontakt aufnehmen, ob sie noch eine 2. Bass und wenn es unbedingt sein muß noch ein Tom zu einem günstigen Preis an Deinen Händler liefern können. Versuchen kann man es... obwohl ich es bei dieser Preisklasse für eher unwahrscheinlich halte, dass da mit Einzeltrommeln noch viel möglich ist...


    Hi,


    das ist gar nicht so unwahrscheinlich und auch nicht abwegig: Ich habe damals für mein (schon ausgelaufenes) 3001er-Set noch eine 16er-FT gesucht ... bei Sonor angerufen (Nummer hier aus dem Forum) und die waren sehr nett und hilfreich. Sie hatten noch (genau ?) eins und ließen es mir via MP zukommen.
    War nichtmal besonders teuer...


    Also mein Tipp für C|Rockstar: Such Dir ein Set aus, dass Dir gefällt, frag bei Deinem Laden nach, ob sie Dir noch zusätzliche Kessel liefern können. Wenn nicht: Andere Läden abklappern und schließlich Sonor anrufen. Erst wenn das alles gescheitert sein sollte, würde ich mich nach Alternativen umsehen.



    Gruß,


    Simon2.

  • Das Saturn ist ein prima Set, es käme ganz darauf an, wieviel du denn dafür hinblättern musst, damit noch genug für eine 2te BD übrig bleibt. Die kostet laut Liste 773€, je nach Händler also so zwischen 700 und 650€. Das Problem ist, dass du dich da auf eine gewisse Wartezeit einstellen kannst ( 16x13 Saturn Tom meines Bruders dauerte 8 Monate). Aber wie gesagt, an sich ist das Saturn wirklich ein tolles Set.

  • Hallo,


    ich finde es hübsch.


    Im Wesentlichen entspricht es dem 3005. Sonor macht da seit 2001 alle zwei Jahre etwas Neues: 3001, 3003, 3005, 3007...
    Die Böckchen sind jetzt anders und es gibt ein paar andere Farben.


    Preislich wird es natürlich knapp werden, denn laut Liste kostet ein Set 1349 € mit SD, BD, 3 Toms und HW-Satz. Extra BD kostet 575 € (22"). Dann sind wir bei 1924 €. Für die Zweit-BD dann noch eine Fußmaschine: 55 €. Dann haben wir Liste 1979 €. Das wird der Händler für rund 1800 herausgeben.


    Hocker, Stöcke, Stocktasche, Koffer ... sind da aber noch nicht dabei.
    Also gut: bei guter Verhandlung bekommst Du den Hocker noch dazu.


    Das wäre nagelneu, sieht gut aus, Nachbestellungen gehen noch zwei Jahre gut, danach Glückssache, damit kann man überall hin, klingt anständig. Jo.


    Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es für das Geld natürlich Besseres und das 3005 als Auslaufmodell gäbe es dann schon zweifach (Standard und Fusion-Set kombiniert gäbe zwei HW-Sätze und nur ein identisches Tom, sowie Snare), aber wenn's sein soll, dann soll es so sein. Der Kunde, der zahlt, ist König.


    Gruß,
    Jürgen,
    der ein 3001 hat

  • boa ey junge.


    warum willst du unbedingt ne zweite bassdrum?
    doppelpedal tuts auch und is leichter uind nich so sperrig, sieht zwar nich so cool aus aber was solls.


    weiß ja nich wie so dein stand is, aber vll sollte man erstma spielen lernen, speziell was doublebass angeht, bevor man sich ne 2. bassdrum kauft.


    weil wenn du nich sooo krass doublebass kannst und bei auftritten mit nem 2 bassdrum kit aufkreuzt und du lieferst da nix gutes ab, is das gleich sehr unsympathisch

  • Wenn du 800 Euro für nen bisschen "cool aussehen" rauswerfen willst, würde ich die neue Rolex Serie empfehlen, die haut so richtig rein... (In deinen Geldbeutel)


    Edith sagt: Es heißt Double, wenn schon...

    Einmal editiert, zuletzt von kava ()

  • Zitat

    Original von C|Rockstar
    vllt. weil man die bds unterschiedlich stimmen kann?


    achso, und du bist so ein krasser doublebass spieler und machst das auch auf so professioneller ebene, dass du das brauchst?


    ahja... 2 unterschiedlich gestimmte mittelklasse bassdrums sind nicht besser als eine oberklasse bassdrum


    kauf dir n vernünftiges, gut ausgestattetes set mit guter hardware und richtigen becken

  • geduld ist eine tugend
    warte doch einfach mal ein paar wochen ab, in der bucht gehen immerwieder nette doublebass sets übern tresen die in deinem budget liegen und besser sind als das 3005er.
    bedenke auch den wertverlust, den du hast, wenn du jetzt ein riesen 2007er oder 3005er set kaufst, in 2-3 jahren hängt es dir zum halse raus und du bekommst mit glück 60% des neupreises, wenn du es veräussern willst.
    bei einem bereits gebrauchten set verliert man meist nur max 10-15% an wert, manchmal macht man auch ein schnäppchen und kann es zum gleichen preis, wenn nicht sogar für mehr wieder verkaufen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!