Stagg Tds-8r Übungs Set

  • kommt drauf an ob du ein übungschlagzeug/warmspielschlagzeug möchtest was quasi aus einem teil besteht oder was realistisches, was dem aufbau eines normalem drum sets entspricht?


    das von stagg sieht doch ganz gut aus...vielleicht nicht so stabile hardware aber zum üben/warmspielen reciht es denk ich mal.


    wenn du was willst zum warmspielen, denke als übungsset ist das zu unvollständig, dann solltest du dieses practice pad dingen nehmen

  • Über das Thomas Lang Ding hab ich mal was in der D&P gelesen, scheint ja fast so komisch zu sein wie Herr Lang himself.


    Ich würd mir das Übungsset von Dixon bei PPC kaufen, das erscheint mir sehr brauchbar. Das Stagg würde ich nicht nehmen, sieht ein bisschen wacklig aus.


    Das dw macht nur Sinn wenn du den Practise-Set oft transportierst und auch nicht so viel tragen kannst. Außerdem kann es da wieder sein, dass du für den Namen dw zahlst.

  • ich hab das dw set


    sehr stabil,leicht und schnell aufgebaut und das bassdrumpad ist doppelpedalfähig
    vom rebound her nicht ganz so gut wie die realfeelpads


    jedes pad ist einzelnd in der höhe einstellbar und eins auch noch im winkel,die pads können an dem ständer hoch und runter geschoben werden


    schön leise und für technik übungen super,wenn du mit musik-service redest,kreigst dus auch für 129€(dauert dann halt länger bis dus kreigst :rolleyes:)
    wackeln tuts kein bisschen und ich bin der meinung das man nicht viel für den namen dw bezahlt

  • Hat denn irgendwer dieses Stagg set oder hat mal drauf gespielt und kann was drüber schreiben ?


    Finde in diesem gesamten Forum+ Internet nichts darüber.


    Ist das Reboundverhalten der Pads vernünftig? Steht es stabil ? Machts spaß drauf zu üben ?

  • da zahlt man logischerweise ordentlich für den namen,aber ich schätze mal(da thomas lang damit auch viel übt),dass vom rebound her einem normalen set sehr ähnlich ist und das bd pad auch besser ist als bei den ganzen anderen übungssets

  • Zitat

    Original von sau edel
    da zahlt man logischerweise ordentlich für den namen,aber ich schätze mal(da thomas lang damit auch viel übt),dass vom rebound her einem normalen set sehr ähnlich ist und das bd pad auch besser ist als bei den ganzen anderen übungssets



    Ja ach, erzählt mal was neues,



    z.B. ob das Stagg-set was taugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!