Huenis Hörzone

  • Danke fürs Feedback, pbu und diekoh!


    Pflege diesen "DF-Audio-Blog mit Foto" ja jetzt schon ein Weile lang hartnäckig und unabhängig vom Feedback.
    Umso mehr freut mich natürlich eine Rückmeldung wie jene von pbu. Das ermuntert zum Weitermachen ...


    ... aber keine Bange ;) die jüngste Schlagzahl werde ich nicht halten können. Der ElectricR hatte Jahresurlaub,
    die Gitarre ist freischaffender Lebenskünstler und ich hab mir halt die Nacht um die Felle (Meshheads) gehauen ;)


    Enso, "Sie wünschen, ich spiele": sehr spontan und nicht sehr ernst gemeint. Liebe Grüsse zurück nach Unterfranken


    raindrops start dancing on my head



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Da ich heute Abend "sturmfreie Bude" hatte, habe ich nochmal etwas
    ernsthafter rumgespielt und mich in "fremdes Terrain" vorgewagt:


    little Disco Reggae



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Gestern Nacht ein kleines, spontanes, neues Stück mit ElectricR gebastelt, diesmal
    ohne Gitarre, dafür mit dem von mir geliebten E Piano, der Orgel und dem Moog
    SubPhatty. 65bpm. Drumming bewusst simpel gehalten




    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale



  • Sehr sehr geschmeidig, Herr Hueni :thumbup:
    Finde ich ausgesprochen lässig, den Spaß mitzumachen - und ich muss gestehen, wenn ich den Track laufen lasse und mir einfach nur das Bild anschaue, bringt das eine gewisse... Spannung

  • Letzte Nacht wieder eine Trio Produktion, wobei es dieses mal gezielt kein Jam
    werden sollte, sondern ein kurzer knackiger Groove Song. Mir macht das Ding
    irre Spass


    Zum Einsatz kam übrigens zum ersten Mal auch die neue Progressive SDX Erweiterung
    in Form des "rohen" DW Collectors Set mit 24x18 BD 12x9 Tom und einer wunderbaren
    14x8 Kupfersnare, sowie 2002 Black Label Crashes und Ride. Die HH ist jedoch eine 70s
    New Beat aus der Custom & Vintage Erweiterung. (die nackte Drumspur zur gezielteren
    Hörprobe unten). Der Song zeigt denke ich schön, dass gerade die Rohsounds der neuen
    Library Genre übergreifend eingesetzt werden können.



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]




    "nackte" Drumspur
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    P.S.: Der "Mangrovensumpf" liegt übrigens am Fusse der Bergstraße, keine 5 Radminuten von mir


    P.P.S.: Ich bin weder jung noch arm (beides würdet Ihr mir eh nicht abnehmen ;) ), dennoch dürft Ihr uns
    gerne supporten, in dem Ihr ein Stück bei Gefallen auf unserer Bandcamp Seite gegen einen geringfügigen
    Unkostenbeitrag erwerbt (MP3 oder CD Format)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Also - ich hadere jetzt schon seit etlichen Beiträgen hier, ob ich schreiben soll oder nicht: jetzt mache ich es einfach mal.


    Zunächst mal finde ich, dass Du den Groove zu Swampland wirklich sehr souverän eingespielt hast, dafür ziehe ich den Hut. Das gilt auch für die meisten anderen Drumspuren von Dir, die Du hier auf A- oder E-Set eingestellt hast. Aber - die Songs aus der Feder des ElectricRs sind für mich keine wirklichen Kompositionen, sondern ewig lang ausgedudeltes Improvisieren auf einem Akkord. Mir fehlen interessante Harmoniewechsel, ein Thema und vielleicht noch eins dazwischengestreut, also eigentlich alles, was einen guten Song erst ausmacht. Ich kann die Songs nicht durchhören, weil es mir zu eintönig von der "Töne-Fraktion" wird - trotz des guten Trommelns. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und es kommt ja bei vielen hier auch sehr gut an - also: weitermachen!

  • Hallo Oliver,


    Du liegts mit Deiner Einschätzung natürlich richtig, von daher gab es da nichts zurückzuhalten.
    Mir tut es leid, wenn ich unter Verwendung des Begriffs "Song" eine falsche Erwartung bei Dir geweckt habe.


    Ich selbst nenn es "Experimente" oder "Spielereien", die ja in der Tat sehr spontan und folglich
    weitestgehend improvisiert an einem einzigen Abend "gebastelt werden". Hinzu kommt vielleicht, dass
    der genannte Mitstreiter erst im forgeschrittenen Erwachsenenalter mit dem Musizieren begonnen
    hat, was ich wiederum aber garnicht so beurteilen kann. Für mich hat die Note eine rein metrische Bedeutung ;)
    Fakt ist aber auch, dass mir diese Spielereien gerade DEUTLICH mehr Spass machen (und besser in meinem
    Alltag unterzubringen sind) als ein Coverband Betrieb, den ich ja vor einem Jahr auch mal wieder ausprobiert hatte
    und den ich mit kompletten Bläsersatz und zwei Gitarren zunächst auch ganz verlockend fand.


    Im Moment bereitet es mir schlicht mehr Freude, das Potential meines E Setup zu Hause zum ersten Mal
    für ordentliche Drumspuren auszuschöpfen und da ist diese Kooperation ein sehr willkommenes Vehikel


    Lieber Gruß in den Norden
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hallöle,


    das Getrommel ist gut, da gibt es nichts zu meckern.
    Der Rest ist Geschmackssache.
    Ob das jetzt nun "Lied", "Experiment" oder sonstwas ist,
    ist ja auch nicht so wichtig, schlecht ist es nicht, aber
    so erzkonservative alte Säcke wie ich bekommen nach
    ein paar Minuten Elektrokram einfach Probleme mit
    der Prostata, Rücken und Haarausfall.


    Ich hätte "Coverband Betrieb ... mit kompletten Bläsersatz und zwei Gitarren"
    lieber gesehen, aber gerade ich sollte da mal besser etwas ruhig sein, was das
    betrifft.


    Zu den Klängen: für Elektrokram klingt es gut, aber ich
    bin da echt reaktionär und hätte es lieber akustisch, irgendwie
    hört man es halt doch.
    Dass der Aufwand natürlich absurd wäre, ist mir klar, das
    Leben ist halt kein Wunschkonzert.
    Mach' einfach weiter.
    Ich geh' üben ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Bilder sind cool.

  • Hi diekoh,


    bis dato brauchte man dazu glaube ich immer nur ein Adobe FlashPlayer plugin für seinen Browser.


    Bei mir und den meisten anderen gehts offensichtlich problemlos ...hmm

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich trau mich ja kaum, da es sich wirklich um eine kleine "Quick Win" Spielerei
    handelt, aber mein kleines Soundtagebuch will ja weiter gepflegt werden:


    Ich beschäftige mich in jüngster Zeit in SD2.0 zum ersten Mal intensiver mit den Möglichkeiten
    des Mixers und der Effekte, und lerne da gerade jeden Tag dazu, wie man die Rohsounds sinnvoll
    bearbeiten kann. Weniger sinnvoll für konventionelle Drumspuren aber dennoch sehr witzig fand
    ich einen Filterloop, den ich besonders bei mit alternierenden Handsatz gespielten HH 16teln als
    sehr interessant empfand. Erinnerte mich an diesen Ursequenzer bei "On the Run" von Dark Side
    of the Moon. Darum bat ich meinen Kompagnion, seinen Moog mit ein paar LFO Frequenzen zu
    füttern (durch meine Drumspur "extern geclocked") zu füttern. Basslinie und "schwebender" Lead
    dazu und fertig war unser kleiner Trashcan Space Groove




    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Find ich super umgesetzt, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Spannungsbogen kurz vorm Höhepunkt immer wieder abbricht. Das jetzige Arrangement besteht für mich gefühlt nur aus Vorspiel.
    Bspw. ab 2:20 hätte ich mir dann einen schönen klaren Beat mit Snare volle Röhre auf die 2 und 4 gewünscht. So was Chad-Smith-mäßiges. Total reduziert, keine Fill-Ins. Und dort dann den Synthesizer drüberschweben lassen.


    Fazit: super angefüttert, aber da geht noch was! Ist ja bald Weihnachten, da darf man sich doch was wünschen, gell? ^^


    Grüße Marcus

  • Unsere neuste Spielerei ist wieder deutlich "geerdeter".
    Auch wenn der Titel anderes vermuten lässt, handelt
    es sich um unseren Versuch eines kleinen vorweihnachtlichen
    Groove Rockers.


    Da ich beim Toontrack Schnäppchen November zugeschlagen
    habe, kommen gleich drei Ludwig Set zum Einsatz:


    ein 1950er Maple Set mit Tambourin zu Beginn,


    ein Stainless Stil für die kurze "Break" Sequenz,


    sowie ein Vistalite mit Cowbell im abschliessenden
    Grooveteil, des Bassdrum mirbesonders gut gefällt



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    3 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • die nackte Vistalite "Coda" mit herrlich wummernder 26" Fusshupe


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Servus Hueni,


    ich habe mich eben mal durch Deine letzten Veröffentlichungen gehört. Das ist ja geiler Stoff, Du kannst ja richtig trommeln ;) Gefällt mir sehr gut! Auch die Soundspielereien sind interessant und eigenen sich bestimmt mal für ein Live-Intro o.ä.!
    Frohes Fest!


    redsnare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!