Huenis Hörzone

  • Hi Hüni, alter Luftikus!


    Hier ein paar Anmerkaungen:
    1 Kannste das bitte in den "Leichte-Hardware-Thread" verfrachten?
    2 Der Rebound des Sets ist miserabel.
    3 Gibt's das auch in einem anderen Finish?


    So long
    Frank



    P.S.: Du hast Dich in kurzer Zeit ziemlich
    verändert und warum nennst Du Dich jetzt "Gergo"?

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Moin, der Herr


    ad 1) leicht ja, aber das Packmass ist das Problem, auch wenn man es kaum glauben mag
    ad 2) korrekt. Man sollte zuvor eine Weile Rudiments auf dem Kopfkissen üben
    ad 3) whatever you like. Musst nur die richtige Pille nehmen


    P.S.: Der Rock n' Roll Lifestyle hinterlässt seine Spuren. Du kennst das ja
    Gergo Borlai gefällt mir. Besser als "Bruno Banani" o.ä.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • "Let the Good Times Roll" - die nackige Drumspur von "the Ease of Taking a Walk in Space"



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hallo,


    letzte Nacht hatte ich das Vergnügen gegen ein Arsenal von auf 60 bpm tickender Maschinen angrooven zu dürfen.
    Da diese bzgl. der Time nicht mit sich reden lassen, konzentriert sich meiner einer da am besten darauf, schlicht und
    prägnant auf den Punkt zu nageln. Trotzig hab ich dann aber doch kurze "triolische Ausbrüche" eingestreut ;)



    Where Coyotes Go



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Soundtrack zu einem Road Trip, den mein Sohn und ich 2014 im Südwesten der USA verbracht haben. Die Coyoten haben
    wir übrigens wirklich getroffen ;)


    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Das klingt sehr geil!
    Schön tight gespielt und ein toller Track. Jetzt hab ich richtig Lust da selbst was 'zu zu trommeln.
    Bestünde die Möglichkeit an den Track auch ohne Trommelspur zu kommen?


    Viele Grüße aus Baden

  • Hallo fab,


    Danke fürs Feedback. Mein Kollege veröffentlicht
    unsere Jam Kompositionen ja auf bandcamp, an
    eine "Track minus Drums" Option hat dabei keiner
    von uns beiden bisher gedacht. Ich muss ihn am WE
    mal fragen


    Gruß zurück aus Südhessen
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • N'Abend,


    der hueni von der Wüste Arizonas (siehe oben) nun unterwegs in jener Nordafrikas. Von 60 auf 130 bpm
    und wieder mit Manitou an der Gitarre. Erinnert mich an CAN Frühphase. Psychedelia meets Groove Rock.
    Trommeltechnisch Hausmannskost, aber mir schmeckts



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Definitiv eines der Besseren! Gefällt mir, da es durchstrukturiert ist und auch einen ruhigen Part gibt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo,


    ich habe mir gestern Abend in meinem "Home Studio" mal wieder den Spass gegönnt, ein paar neue, gänzlich unterschiedliche (virtuelle) Sets
    für zukünftige Aufnahmen zusammenzubasteln.


    Welches gefällt Euch gut, welches weniger?


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Kit1: GMS - 24x14 BD - GMS Ash / Maple Snare tuned high


    Kit2: Pearl Masters - 22x18 DB - 14x5 Noble & Cooley Snare (Zildjian Alloy)


    Kit3: Rogers 1962 - 22x16 DB - 14x6.5 Slingerland Radio King Snare


    Kit4: DW Collectors - 24x16 DB - 14x7 Sonor Tomas Haake Custom Snare


    Kit5: Ayotte Custom - 24x18 BD - 14x8 Sonor Designer

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Welches gefällt Euch gut, welches weniger?


    ...für mich ist "Kit 1" den anderen Kits um Längen voraus !!!


    Woher kommen die Sounds, wenn ich fragen darf ???


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • alles SD2.0 Extensions bis auf das Rogers, dass ist aus ner EZX2 Extension.


    Ich bin bei allen Sets bei den jeweiligen Grundeinstellungen geblieben. Das erste Kit
    aus der NY2 Hit Factory Erweiterung ist halt schon stark vorbearbeitet, während
    alle anderen Sets halt Rohsounds sind. Etwas, was ich an den grossen SDX Libraries
    eigentlich sehr schätze

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Mm
    Kick
    #1 Ist vom Sound her vorne, könnte aber mehr Volumen, Bauch vertragen
    #2 &3: Mog i net
    #4: Finde ich vom Volumen & Bausch besser als #1, aber klingt mir nicht tief & satt genug
    #5: Hat weniger "Punch" als #1, dafür mehr "Smack". Setzt sich dank der tiefen Stimmung eventuell nicht so gut durch.


    Snare:
    #1: Relativ viel Raumanteil. Sound find ich gut
    #2: Ist mir zu tief gestimmt.
    #3: Wie #2
    #4: Gefällt mir gut.
    #5: Ist mir zu viel "Ring"


    Toms:
    #1: Toms fast ein wenig zu clean. Aber gefällt mir.
    #2: Zu "mumpfelig"
    #3: Klingt in sich zum Kit homogener als #1 & #2. Aber Gesamtsound gefällt mir nicht. Also auch Toms nicht ;)
    #4: Klingt natürlicher als #1. Wohl mein Favorit.
    #5: Klingt ein wenig künstlich.


    Kick#5, Snare#4, Toms#4 wäre wohl meine Wahl. Oder Kick#1.


    Edith hat grade gelesen, dass Kit #1 stark vorbearbeitet ist. Yoar. Genauso klingt es dann auch. Ein wenig weniger wäre hier für meine Ohren mehr.

  • Reihenfolge von gefällt mir am besten zu am wenigsten:


    Set 4
    Set 1
    Set 5
    Set 2
    Set 3

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Danke fürs Feedback,


    Ihr legt "den Finger präzise in die Wunde". Zur Erklärung. Bei allen Beispielen handelt es sich in der einen oder anderen Form
    für mich um "Problemkinder" der jeweiligen Library, und die Gründe hat Seven (wie nicht anders von ihm zu erwarten)
    treffend benannt.


    nur als Beispiel: Kit2, das Pearl ist für mich DER Schwachpunkt der neuen Progressive Foundry, welche ansonsten tonnenweise geile Roh-
    sounds liefert (alleine 17 Snares). Die Toms klingen einfach mumpfelig und dünn. Ein Yamaha Birch Custom Absolute mit 12 und 14 Tom klingt
    um Längen knackiger und fetter. Ebenso ein DW Collectors. Die Noble und Cooley Snare ist inder der Tat ziemlich tief. Ebenfalls aus dieser
    Library ist die sonor Designer, welche ich bei Kit 5 eingesetzt habe, da mir die in der Rock Warehouse Erweiterung allesamt zu wuschelig
    und matschig sind. Ich mag den Ton und den Ring sehr. Relativiert sich im Mix sehr und wird aktuell gerne von mir eingesetzt, z.B. mit besagtem
    Yamaha bei "Where Coyotes Go"


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Kit3 fällt aus dem Rahmen. Das ist "lediglich" aus der neuen Traditonal Country EZX2. Eine Set von 62, das auch mit entsprechendem Recording
    Equipment aus dieser Ära aufgenommen wurde. Die Rogers Snare allerdings habe ich gegen die Radio King getauscht. Ich find den Sound in sich
    sehr stimmig, in Sachen Präsenz und Druck kann das aber natürlich nicht mit den modernen Samples aus den SDX Erweiterungen mithalten

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Bei Set 1 hab ich mich jetzt eben mal in den Mixer getraut,
    und insbesondere den Far Ambience und Far Ambience Fx
    Regler etwas runtergezogen. Eigentlich Toontrack untypisch,
    dass die Basiskits diesbezüglich derart vorbelastet sind.
    Jetzt klingts etwas allgemeintauglicher, oder?


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Da ich aufgrund der "Nachwehen" einer OP im Moment leider nicht ans Schlagzeug kann,
    habe ich meinen Mitstreiter mit einem kleinem Groove Schnipsel aus meinem Fundus
    gefüttert. Heraus kam passend zum 70er Jahre Setsound (Ludwig Stainless Steel mit
    Black Label 2002 Beckensatz) ein kurzer "Jazz Rock" Jam. Ganz ohne böse Zwischen-
    sequenz ging es dann aber doch nicht


    Strange Meat



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Da ich aufgrund der "Nachwehen" einer OP im Moment leider nicht ans Schlagzeug kann


    Best wishes, erhole Dich gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!