Erst Shellset oder Becken?

  • Hiho,
    liegts an mir oder spinnt die SuFu? Sobald ich was mit mehr als einem Wort eingebe tuts nicht!
    naja btt^^: Was empfehlt ihr? Kauft man erst ein Profi Set und dazu dann später einen Satz Becken, oder die Becken eventuell sogar einzeln?
    Also ich hab mir erst mien MMX Set geholt, wobei ich jetzt erst merke was ich an meinen billig^34 Becken habe: Nichts!
    Allerdings...was bringen mir Becken ohne Grundlage? Also ich persönlich halts für besser, erst Kessel und DANN die Becken.
    Wie seht ihr das?
    *gespannt auf SuFu-Fund-Links Warte*^^

    Jup. Nice^^

  • Suche von mehreren Begriffen mit einem "and" verbinden.


    Bsp. Sabian and HiHat


    3 erträgliche Becken sollten es schon sein. Ride, HiHat, Crash, unterste Bronzeliga. Wird hier diverse Male im Bereich Cymbals diskutiert. Sabian B8, Istambul, Paiste PST5 usw.


    Manchmal gehen Klasse ältere Becken bei Ebay für 30-40 Euro. Paiste Dixie oder so etwas. Ist imho auf jeden Fall besser als manche "Einsteigerserie"

  • Völlig Ahnungslosen sei dringend angeraten von "Profi-Sets" (dämliche Bezeichnung übrigens) zunächst eher Abstand nehmen.
    Desweiteren besteht ein Schlagzeug sowohl aus Trommeln als auch aus Becken. Nur das eine ohne das andere ist Unfug, es sei denn, man will Rudiments üben. Dafür reicht aber auch ne Snare oder ein Pad.
    Vielleicht hab ich aber auch nur die Frage nicht verstanden...

    Das ist fein beobachtet!

  • Scheint wohl eher ums "aufrüsten" unter dem finanziellen Aspekt zu gehn...


    Ich hab mir zuerst die Becken gekauft und würde das auch weiterempfehlen.
    An alten Trommeln kann man mit neuen Fellen und ordentlichem Geschraube immer noch was rausholen, bei Becken eher schwieriger...


    Gruß

  • wenn es ne kohle frage ist.............,


    erstens sparen !!!


    arbeiten hilft manchmal auch dabei, ( kleiner tip.....ferienjob für schüler)


    erst gute bronze holen, hab ich auch so gemacht.


    danach ein set kaufen, muss nicht neu sein, sollte dir aber vom sound her zusagen.


    tip hierfür........


    set nach gehör und feel kaufen, und bloss nicht passend zur handtasche oder zum nagellack!!!:P lasss dein ohr entscheiden!!!;)


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • he ich will keine tipps, ich hab mein set doch^^
    ich will nur wissen wie ihrs gemacht habt und wieso
    also seh ich das richtig? anständige becken, dann gute trommeln und dann gute becken?
    Gruß
    Shammer

    Jup. Nice^^

  • Also ich hab solange gespart bzw. Geld zusammengekratzt, bis ich mir ein meinem Geschmack entsprechendes Set mit Hardware kaufen konnte. Gleichzeitig mit dem Kauf des Sets hab ich mir erstmal NUR eine Hihat geholt, die war dafür leider recht teuer. Drei Monate später hab ich ein Crash nachrücken lassen, das ungefähr genauso teuer war wie die Hihat. Und nochmal drei Monate später hat mir dann das Glück geholfen und ein zweites Crash sowie ein Ride ins Haus gebracht. ;)


    Ich muss dazu sagen, dass dieses stückweise nach-und-nach-Kaufen in meinen Augen der einzig sinnvolle Weg ist, wenn man gut klingendes Zeug möchte, was einem auch nach ein paar Jahren noch gefällt.


    Und ich muss dazu sagen, dass ich Qualitätsfanatiker bin und für gutes Zeug gerne auch mehr bezahle, auch wenn ich dann mal länger warten muss. Hauptsache es lohnt sich! Denn ich hasse es zutiefst, Geld für Schrott auszugeben.


    Edit möchte noch anmerken, dass ich mir alles neu gekauft hab. Heute würde ich das speziell bei den Becken vermutlich nicht mehr so machen. Dennoch hab ich meine Errungenschaften in keinster Weise bereut, im Gegenteil! Ich freu mich heute sogar mehr drüber als vor einem Jahr, weil ich die Qualität besser einschätzen kann.

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • Erst gute Becken und gute Snare, dann gutes Shellset...begründung: Auf den meistem Mucken bzw. Gigs steht ein festes Shell-Set, man muss nur eigene Snare und Becken mitbringen=)

    Zufrieden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!