Brauche Kaufberatung für Pearl Free Floating Messing Snare 14"x3,5"

  • Zitat

    Original von razmatazz
    ich bin halt sparsam, und gehe eh nie (fast nie) in die altstadt. daher weiß ich nicht so genau wie weit man mit 50 euro kommt :) bin eher einer der mit freunden zuhause/im proberaum etwas trinkt, und da ist der fusel ja gerade ma 5 euro die flasche. aber das ist OT


    homedrinking kills gastwirt.... :D



    Zitat

    Original von razmatazz
    at topic:


    selbst wenn der kessel kaputt ist, sind 50 euro fair. die HW ist ja schon teurer als 50 euro.


    fair ist das falsche wort..... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • es wurden ja schon 150€ Wiederverkaufswert gesagt.
    Ich kauf die am Freitag und würd mal n Foto machen. Angenommen ich kauf die 3 Schrauben wieder nach und putz den Kessel - wie wertvoll schätzt ihr sie dann?

  • Schwer zu sagen, hängt von der Tagesform ab. Aber ist eigentlich eine bliebte Snare bei Ebay, beobachte einfach mal eine Zeit, die ist eh sehr häufig drinnen. Doch Spiel das Teil erst mal selbst, die ist wirklich gut!

  • Zitat

    Original von nd.m
    Schwer zu sagen, hängt von der Tagesform ab. Aber ist eigentlich eine bliebte Snare bei Ebay, beobachte einfach mal eine Zeit, die ist eh sehr häufig drinnen. Doch Spiel das Teil erst mal selbst, die ist wirklich gut!


    hm ja ich will sie auch erstma testen, sollte sie mir aber nicht so ganz zusagen werd ich mich ma umschauen. Sollte mir die wirklich ni gefallen werd ich evtl. auf Acryl umsteigen, noar C.Christiansen :D

  • naja genau konnte ich das eben auch nicht raushören bei ihm, deswegen hab ich ja urspr. auch den trhead eröffnet weil 50€ für eine optisch gutaussehende Trommel mit so gutem Klang eben sehr wenig ist^^ vielleicht hat ja wirklich jmd. schlechte Erfahrungen gemacht.

  • ja wie gesagt worden ist sie ist extremst laut aber ein bisschen voluminös je nach fellkombi. naja ich war zuerst nicht mit dem sound zufrieden aber durch das PS3 jetzt ja. das problem ist bei den neuen das sich die schrauben nach eineiger zeit lösen können. die free floating ist einer der besten snares auf den markt und für 50 Euro hast du da ein wahres schnäppchen wenn du dir sie holst. weil der neupreis ca 400 euro beträgt. ich habe ein älteres model das noch nicht die neue SR 1000 abhebung hat. also von 2003-4 könnte das herstellungsjahr meiner snare sein. meine habe ich ja in derselben konfiguration also 14x3,5 Messing.
    Ps Der kessel lässt sich rausheben wenn du mal das Fell wechseln soltest/wilst. dadurch kannst du jede Menge kesselarten da reintun. nur zur info.

  • das modell ist glaub ich auch schon um die 2 Jahre alt! Er hätte sie neu für 200€ gekriegt, das wundert mich allerdings, könnte aber auch 400€ gesagt haben O:) war mir nicht sicher.
    sollte das ding wirklich schäden aufweisen, werd ich mitm preis runtergehen, denn was nutzt mir ne kaputte snare^^

  • 50 euro ist schon zu wenig, und dann willst du den noch runterhandeln? verdirb dir nicht solch ein freundschaftsangebot...


    die gewinde kannst du günstig ersetzen. sollte der kessel kaputt sein, egal, wie gesagt 50 euro deckt nichtmal den preis für die HW. und gebrauchte FF kessel gbts bei ebay auch recht günstig. neue felle und teppich sind ja selbstverständöich also davon nicht beeinflussen lassen.


    und ich fänds äußerst unsozial von dir, solltest du die für 50 euro kaufen und sie bei ebay verkaufen. dies ist vermutlich ein freundschaftsangebot, er möchte dir eine freude machen, würdest du sie dann verkaufen, dann würdest du ihn ausnutzen. oder du nimmst einem anderen drummer die möglichkeit, diese snare für diesen preis zu kaufen, der die snare dann wirklich scätzen würde.


    kauf sie und gut ist. 50 euro is killefitz für dieses teil, selbst wenn der zustand noch so schlecht wäre.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Verkaufe:


    Tama Rockstar (Grundset und teils Hardware 2 1/2 Jahre alt) !!!
    >schwarz<


    Toms: 10",12",13",14"
    Snare: 14"
    Bassdrum : 22"


    Becken: 14" Anatolian Baris Hi-Hat, 10" Zildjian Avedis Splash, 14" Zildjian A custom Crash, 17" Anatolian Crash, 20" Anatolian Limited Edition Ride, 16" masterwork China...


    Pedal: Tama Iron Cobra power glide doublepedal


    Hardware: 3 sehr stabile Beckenständer von Tama und Pearl, zwei Tomholder von Tama (für 10" Tom und 14" Tom), sowie den sehr guten Hi Hat ständer von Tama, der bei der serie dabei war und zwei zusätzliche Beckenhalter mit Gelenk ebenfalls von Tama!


    Cases: JustIn drumcases für alle trommeln, original Pedalkoffer von Tama noch vorhanden und eine sehr hochwertige Rockbag Beckentasche!
    ..stickholder ebenfalls vorhanden!


    Vorteile: Das China und das 17" crash sind sogut wie neu und kaum bespielt!
    Nachteile: Das 10"splash hat kleine risse beim loch, ist aber noch bespielbar und klingt auch gut. Die Verbindungsstange zwischen den beiden Pedalen ist ebenfalls abgenutzt, aber noch funktionsfähig.


    Ansonsten..... weißt das Schlagzeug natürlich die üblichen Gebrauchsspuren auf, allerdings ohne größere kratzer im Lack! Die Felle (Remo Emperor) sind natürlich auch abgenutzt, aber klingen noch sehr gut!


    Der Zustand des Schlagzeugs ist wirklich sehr gut, da ich es auch immer wie meine 2te Freundin (Tamara) behandelt habeAugenzwinkern ! Quittungen für alles sind noch vorhanden. Der Neupreis aller Geräte beträgt ca. 2500€!


    Preis: VB 1500€


    Das Set steht in Hamburg und kann dementsprechend nur per selbstabholer abgeholt werden! Bei Interesse bitte melden, dann schicke ich Fotos (die ich noch machen muss)!


    Viele Grüße, Lasse

    Verkaufe teils neuwertiges Tama Rockstar!Diverse Hardware!10"12"13"14"22"14"sn! Zildjian 14"10",anatolian 14"hh 17"20", masterwork16"ch!Iron Cobra rolling glide dp!Cases für alle trommeln+beckentasche und stickholder! VB 1800€...näheres bei kontakt!

  • richtig, was soll ich machen ;)

    Verkaufe teils neuwertiges Tama Rockstar!Diverse Hardware!10"12"13"14"22"14"sn! Zildjian 14"10",anatolian 14"hh 17"20", masterwork16"ch!Iron Cobra rolling glide dp!Cases für alle trommeln+beckentasche und stickholder! VB 1800€...näheres bei kontakt!


  • du ahst natürlich recht, nur ist es kein Freund von mir sondern derjenige der uns die Möglichkeit auf unsern ersten gig bei sich nach anfänglicher Zusage dann doch verweigert hat^^
    ich bin da einfach vorsichtig. ich hab sie jedenfalls erstmal für 50 gekauft und spann das neue Fell drauf... Fotos kommen dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!