Tama drum, ok?

  • Guten Tach


    Ich spiele seit 4.5 Jahren Schlagzeug, leider relativ selten.
    Jetzt hat mich eine stadtliche Band gefragt ob ich bei ihnen mitspielen will.


    Zurzeit spiel ich auf einem Sonor "Beginner" Set und will mir ein neues kaufen, da hab ich ein Tama drum gefunden(recht billig und hübsch)
    Würde gerne eure Meinungen hören ob es sich lohnt dieses neue Schlagzeug anzuschaffen oder ob ich auf was "Teures" sparen soll, und ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit diesem Tama Drumset.


    Mfg


    Aktuelles Set


    Kaufbares Set

  • äääähm okay jungchen pass mal auf:


    es heisst drumset, drum heisst trommel und du hast ja nicht nur eine, nicht wahr?


    bei einem "drum" die visuelle erscheinung dem klangverhalten vorzuziehen is schwachsinn.


    damit die irgendeiner helfen kann, wäre es gut zu wissen, was GENAU das für ein sonor set und was GENAU das für tama set ist.


    zu sagen tama wäre besser also sonor ist ebenso schwachsinnig.


    ey bei sonem thread vergeht mir echt alles :evil:


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    edit: wenn ich schon lese: recht billig und HÜBSCH.
    spar auf was besseres und guck dir die drumset klassen verschiedener hersteller an

  • Ist es gut gestimmt?? Felle??? Ich bezweifle ,dass das Tama vom sound her besser als das sonor ist.
    Spar auf en besseres!
    wie viel kanste ausgebn?

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • Zitat

    ey bei sonem thread vergeht mir echt alles



    Jepp !


    Hallo Herr Themenstarter!
    Dieses Forum hat eine Suchfunktion oben in der Menüleiste. Da es schon seit einigen Jahren besteht, wäre es denkbar, dass über diverse Tama Sets hier schon berichtet wurde. Allerdings müsstest Du dann wissen, welche Serie es ist.



    Dein Post in einem Autoforum könnte ungefähr so lauten:
    "Ich habe jetzt so'n Audi und ich überleg mir jetzt einen BMW zu kaufen. Der BMW ist irgendwie hübsch. Sagt mal was dazu. " Wieviele qualifizierte Antworten bekommst Du darauf. ?( ?(


    Könnte mir denken, dass dieser Thread schnell im Trash oder in der Versenkung verschwindet.

  • Mir vergehts eher bei so einem Scheiß-Beitrag wie dem von Tama+Sabian.


    Junge reiß dich mal zusammen! Was du hier für kluggeschissene unhöfliche (nicht nur hier) Sprüche loslässt, geht mir schon länger auf die Eier. Bring dich mal konstruktiv ins Forum ein, und fall nicht immer nur dorch solche Scheißbeiträge auf!


    Danke für die Aufmerksamkeit.



    Edith: Nur um Missverständnisse auszuräumen: Tama+Sabian hat seinen Beitrag nach diesem meinen Post editiert.

  • Boah ey, nd.m hat ja sowas von recht, ey... ich schwöhr auf meine Muddah! Alta! Boah, fuck, ÄHY!



    ...und hier näh, Typ... Pearl+Zildjian, pass mal auf:


    Zitat

    Original von Tama+Sabian:
    damit die irgendeiner helfen kann, wäre es gut zu wissen, was GENAU das für ein sonor set und was GENAU das für tama set ist.


    Sieht aus wie SONOR 50x und TAMA Imperialstar, finde ich. Haste nicht erkannt?

    Zitat

    Original von Tama+Sabian:
    und setz dich mit drumset klassen verschiedener hersteller auseinander


    ...jo, mach Du mal.


    Zitat

    Original von Tama+Sabian:
    ey bei sonem thread vergeht mir echt alles :evil:


    ey bei sonem beitrag vergeht mir echt alles :evil:


    Zum Thema:
    Spar lieber noch was und ließ fleißig im Forum mit! :)



    edit/ Ups, da waren die Herrschaften wohl schneller, egal.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Igor ()

  • Welcher Preis? Das ist eine Auktion, der Preis ist demnach erst in 4 Tagen bindend, (Edith) und der wird bestimmt nicht bei nur 400 Euro liegen.


    Bitte tu uns einen gefallen, und mach dich mit der Suchfunktion dieses Forums vertraut. Genau dieses Set wurde übrigens schon besprochen, nämlich hier

  • Wegen dem Preis stimmt.


    Ich hatte diesen Thread schon angeschaut, jedoch fand ich keine Antwort auf meine Fragen.


    Ich wollte blos wissen ob sich dieses Set höher einstuffen lässt als die anderen 2 die mir zur Auswahl stehen.


    mfg

  • Ich kann es nur nochmal sagen. Bitte zeige etwas Eigeninitiative!


    Ob das Set besser einzustufen ist, als ein Imperialstar, findest du eigentlich schneller heraus als du die Frage schreiben kannst, indem du auf die Tama-Homepage schaust, Google anwirfst, oder bei einem x-beliebigen Händler vorbeisurfst. Das muss man nicht in einem Fachforum fragen.


    Deine Frage (Hast du eigentlich eine vernünftige gestellt?) wurde hier schon x-fach beantwortet, darum halten sich die Leute hier auch sehr zurück, wie du siehst.

  • Ja, das lässt es!
    Dafür wirds aber sicher noch auf das Dreifache steigen!


    Dein Sonor Set befindet sich in der Einsteigerklasse, gut gestimmt kannst du damit einiges anfangen!


    Wenn du nun aber ein neues Set kaufen möchtest, würdest du mit dem Tama Imperalstar keine wirkliche Verbesserung haben!


    Warte ab, bis du in etwa 1000 Euro berappen kannst, dann bekommst du en nettes gebrauchtes Mittelklasse-set und hast einen sehr viel besseren Sound am Start!
    Dann frag auch mal im Drummershop in deiner Nähe nach!


    Ansonsten kann ich wieder auf das Basix Custom verweisen, einfach mal bei Google eingeben ;)

  • Ich finde nd.m hat recht

    Verkaufe teils neuwertiges Tama Rockstar!Diverse Hardware!10"12"13"14"22"14"sn! Zildjian 14"10",anatolian 14"hh 17"20", masterwork16"ch!Iron Cobra rolling glide dp!Cases für alle trommeln+beckentasche und stickholder! VB 1800€...näheres bei kontakt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!