Powerstroke/Pinstipe???

  • Da ich mir 2 Stunden lang die Finger wund gesucht hab, frag ich jetzt mal ganz direkt:


    Sind für Toms Remo Powerstroke3/4 oder Pinstripe (ebony) besser??? ?( ?( ?(


    Ich will einen ziemlich dumpfen Klang für den eher rockigen oder metalligen Bereich und bin dann bei diesen Auswahlmöglichkeiten gelandet. Bitte keine anderen Vorschläge wie Emperor oder so. :)



    Greetz, de Drummer-Paule

  • Zitat

    Original von willchampion
    Des kann man nich so pauschal sagen,da muss du nach deinem Gehör gehn. geh mal zum andi antesten


    Doch, da


    Zitat

    Original von Drummer-Paule
    Ich will einen ziemlich dumpfen Klang. :)


    Von daher


    Zitat

    Original von matzdrums
    pinstripe.


    und Ende.


    Jedenfalls, wenns nur um PS-3 und Pinstripes geht...

    ...mh.

  • weil er einen dunklen klang haben will

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Pinestripe bringst noch ein guten Klang raus aber viel spass beim stimmen. Wenn dir schön viel Zeit nimmst kommt was dolles raus. Powerstroke sind für mein Gehör einfach lasch für Toms. Spiele auch lange Pinstripes und für das Übungsset auch ganz in Ordnung, würde sie aber nimmer auf mein anderes Set heften

  • Pinstripes ist doch nicht schwer zu stimmen? Da kann man doch nicht "viel" falschmachen. Ich liebe Pinstripes.



    Zitat

    Original von Wolle S.



    und Ende.
    Jedenfalls, wenns nur um PS-3 und Pinstripes geht...


    Themenstarter schrieb auch PS4.



    Im Grunde stimmt es wie schon beschrieben: solange man nicht weiß, was man unter dumpfen Ton versteht, tut man sich schwer Tips zu geben. Also je ein Fell pro Serie für ein Tom kaufen und durchtesten.

  • Ebony Pinstripe sind grauenvoll, kauf die bloß nicht ! Ich hab sie 'ne Zeit lang gespielt. Über Klang kann man immer streiten, aber das Spielgefühl ist furchtbar.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • Erstmal danke, für die vielen Antworten (*schleim,schleim*)



    hab jetzt auf einem tom en "normales" pinstripe (also kein ebony) un bin nich soooo zufrieden. un mitm stimmen wird wohl en kleineres problem sein, da ich mir letzte woche ne tama tension watch gekauft hab.
    aber den vorschlag mit den verschiedenen fellen holen un dann halt mal schauen find ich gar nicht schlecht. (hab ja jetzt im prinzip auch damit angefangen... :) )


    Greetz², de Drummer-Paule

  • Tension Watch ist auch kein Allheilmittel.
    Und vorallem der Übung wegen würde ich drauf verzichten, sowas kannst du benutzen, wenn du vor nem Gig wenig Zeit hast, um deine Lieblingsfelle zu bestimmen, solltest du dir unbedingt sehr viel Zeit mit dem Stimmen nehmen.

    ...mh.

  • also um nochma auf pinstripes zurückzukommen, ich hab auf meinen Toms auch solche dinger drauf, noch vom Vorgänger zwar aber eigentlich nicht besonders beschädigt. das spielgefühl ist wirklich abartig^^ es kann auch an den toms liegen aber grade bei der 12" ist es total schwierig einen betimmten ton rauszukriegen.

  • *thread-ausgrab*
    So, wieder ähnliches Problem... :D
    Wo liegen Powerstroke 3 und 4 denn so klanglich? Also etwa zwischen Pinstripe und Emperor? Oder was ganz anderes?
    Und wo liegt genau der Unterschied zwischen Powerstroke 3 und 4? Einfach mehr Dämpfung?
    Und noch ein letztes: Könnte man Emperor Clear als Resofell benutzen oder sind sie dafür dick?


    Thx für weitere Antworten! ;)

  • Ja, aber dort wird alles sehr kommerziell ausgedrückt. Und auch klanglich bekommt man nich so en guten Eindruck. UND es werden keine Vergleiche wie "zwischen Pinstripe und Emperor" gezogen. Die kann man nur aus Erfahrung begründen, welche auf der Remo Seite irgendwie nicht so zur Geltung kommt. :D
    Ok, mit so was kommt man dann schon en Stück weiter. ;)

  • Einige grössere Läden haben die unterschiedlichen Felle zum Testen auf Toms montiert. Da bekommt man schon einen recht guten Eindruck. Musik-Produktiv hat sowas und beim Rockshop in Karlsruhe habe ich dass auch mal testen können.


    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit von jedem Exemplar mal ein Fell zu bestellen und dann zu testen.

  • Zitat

    Original von Drummer-Paule un mitm stimmen wird wohl en kleineres problem sein, da ich mir letzte woche ne tama tension watch gekauft hab.


    jetzt noch ne Uhr und das Timing ist auch keiin Problem mehr


    Viel Erfolg beim Felle austesten:)


    Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!