Stage Coustom von Yamaha - gut oder nicht??

  • Das mit der Suchfunktion hab ich mir auch schon mal überlegt, bin ja nicht ganz doof.


    Aber jetzt der Haken: In den ganzen Threads die ich da zu lesen bekomm, bekomm ich einfach nicht die Infos, die ich will(Oft ist es ja so das in einem Thread das Wort "Yamaha Stage Coustom" vorkommt und schon ist es in der Liste)


    Ich würde euch deshalb trozdem bitte hier drauf zu antworten. Ich will eben wissen was ihr von diesem Set haltet und ob ihr es empfehlen würdet.


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Hi,


    ich spiele selbst ein Stage Custom Advantage und bin damit sehr zufrieden.
    Mit Ambassador coated bekomm ich einen schönen, offenen runden Klang.
    Verarbeitungsqualität ist eh typisch Yamaha, also sehr gut.
    Die neuen Böckchen hab ich an meiner Copper Snare. Dazu kann ich nur sagen, dass sie funktionieren.
    Für den Neupreis von knapp 1000 Euro würd ich aber nach was höherwertigem Gebrauchtem gucken.... (Hab für meinen kompletten Kesselsatz etwas mehr als die Hälfte bezahlt.)


    [EMAIL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=330103417333&rd=1&rd=1]Stage Custom[/EMAIL]


    Das ist so ein typisches ebay-Set, dürfte aber nicht viel mehr als den Startpreis erreichen.


    Hoffe, ich hab Die wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Suchtipp:


    Bei den Suchoptionen findest du:


    "Suche nach Inhalten
    [x]Gesamten Beitrag durchsuchen
    [ ]Nur Betreff durchsuchen"


    versuch mal folgendes:


    "Suche nach Inhalten
    [ ]Gesamten Beitrag durchsuchen
    [x]Nur Betreff durchsuchen"


    ;)

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • @ grilled


    So gehts ganz richtig ;)


    (c) bei Rapid











    Edith 1: Den Rest suche ich gerade noch...
    Edith 2: Die Profifunktionen finde ich nicht so schön erklärt. Kann das mal wer suchen? ;( :D

  • Gut zu wissen das die suche so detailierter funzt :)


    Hätte mir das mal jemand gesagt wäre ich hier nicht als "unnötiger Threaderöffner" verschrien !


    Na da sag ich doch mal - "ihr Säcke und Säckinnen" !



    Übrigens diesen Thread habe ich nicht eröffnet :) Geil wa ?

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • also eins find ich hier echt klasse:


    Wie leicht man hier vom Thema abkommt.....auch wen die eröffung des thread an sich ja schon umsonst war trozdem echt klasse :D


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Nachdem ich auch ein zum Teil etwas älteres Stage Custom spiele, schliess ich mich der Qualität
    an, kann über das Set wirklich nicht meckern.


    Auch nicht zu verachten ist die bekannt gute Yamaha Hardware, selbst die einstrebige 700er Serie
    trägt ein schwereres Ride problemlos. Auch die Fussma erledigt nach Jahren noch brav ihren Dienst.


    Habe ausserdem die Erfahrung gemacht, "neue" Toms selbst älterer Modelle zu bekommen.


    lg, r

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Ist ja auch schliesslich hier alles Geschmackssache...ausserdem gibts ja gerade in diesem Sektor
    mit Tama Superstar, Sonor 2005 und co. einiges anzutesten, das Basix Custom muss glaub ich ja
    auch fast zwingend erwähnt werden.

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Hallo Dirty !


    Zitat

    also eins find ich hier echt klasse:


    Wie leicht man hier vom Thema abkommt.....auch wen die eröffung des thread an sich ja schon umsonst war trozdem echt klasse


    Rieche ich da Forumskritik? Dabei haben sich alle sehr lieb um Dich bemüht. Manchmal geht es auch ganz anders hier zu :D
    Im Grunde sind alle noch beim Thema. Besonders Herr nd.m hat Dir ausreichend Stoff gegeben, das Forum richtig zu nutzen (Super Post dank Rapid!) . Madame de Paiste hat sich mit einem nützlichen Link verewigt. Der Herr Cadillac hat sich vom Überposter zum Sucher bekehrt und ein paar andere Helden haben Ihre subjektive Luft gepustet. :D Wow! Mach was draus !!!


    Meine subjektive Luft dazu ist diese: Ich liebe mein Schätzchen (Stage Custom Advantage) und habe gerade heute wieder einen überzeugenden Auftritt mit Ihr erlebt. Ihr Sound war wunderbar und mein Spiel auf Ihr erst 8o :D. Ich habe sie mit Liebe gestimmt und mit den richtigen Fellen versehen und sie hat das Premier XPK Set heute richtig in die Ecke gespielt. Meine Euphorie ist noch nicht abgeklungen *schmacht*. Das ist meine subjektive Sicht der Dinge. Für andere subjektive Ansichten kannst Du auf die viel verwiesene Forumssuche zurückgreifen.


    Am Ende bleibt: Geh in einen Laden und teste selbst! Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.


    Gute Nacht! Ich träume schön =)

  • Also schon mal vielen Dank für die vielen Tipps (heist aber nicht das ich keine mehr will ;) ) und


    NEIN, das war doch keine Forumskritik. Ich habe hier sogar sehr viel über Schlagzeuge gelernt und hat mir viel geholfen, das ich anfang es richtig zu lernen. War eigentlich so gedacht als Witz, als Ironie weil der Thread von ner Frage zun nem Schlagzeug das Thema zu der Frage wechselte, wie man die Suchfunkiton benutzt - Aber keine Kritik
    (sorry schon mal für mein schlechten Satzbau und mein be*******nes deutsch, aber ich bin Schwabe)


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!