welches metronom wohl nehmen

  • heeee dudes,
    ich muss euch tatsächlich nochmal auf die nerven gehn ...


    ich wollt mir grad mal son metronom bestellen und jetz hab ich das problem, dass ich nich weiß, für welches ich mich entscheiden soll.
    ich hab da so zwei favoriten schon ausgemacht, einmal das KORG MA-30 und andererseits den MILLENIUM RW500 RHYTHMPUMPER.


    hier der dazu entsprechende link: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=metronom&x=0&y=0



    wär also cool, wenn ihr mir die entscheidung ein wenig erleichtern könntet.


    mfg Marsl

  • Quizfrage: Was passiert, wenn Du HIER drauf drückst?



    Bitte ankreuzen


    1. Dein PC explodiert
    2. Ein Virus wird hochgeladen
    3. Die Forumssuche wird aktiviert
    4. Nichts passiert


    Guten Morgen! Der Tag ist noch lang und Du hast genug Zeit zum selbst suchen :D ;) :P


    <>< Daniel




    Allein der Begriff MA-30 ergab 13 Treffer

  • das korg taubt nicht viel, ist 1. zu leise am kopfhörer und hhat wenige möglichkeiten im vergleich zu anderen metronomen...
    Kauf dir lieber das 10 euro teurere Boss db-30, das ist spitze für den Preis

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • najut, ich hab jetz nochma son paar andere boss-teile gefundn.
    und was kann man denn so von dem BOSS DB-60 haltn. is zwar bissl teurer, aber dat was da so bei thomann als beschreibung dasteht sagt mir eigentlich schon zu.
    also schreibt einfach, was ihr von dem teil haltet, ich will aba letztlich auch nich so eins mit zich schnickschnack, der mir zum lernen relativ wenig nützt.

  • Also, ich bin mit dem Korg Ma-30 sehr zufrieden. Ich lass es über Kopfhörer laufen und es ist, meines erachtens, nicht zu leise. Was mir vor allem an dem Teil gefällt ist die Robustheit. Ich weiß nicht, wie oft mir das Ding schon runtergefallen ist. Es funktioniert immer noch! Klasse auch die Langlebigkeit der mitgelieferten Batterie. Die hält und hält.
    Außerdem lässt es sich einfach bedienen und die Clickvariantionen sind ausreichend. Ich bin sehr zufrieden damit.

  • Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber die ganzen Metronome, die ihr da aufzählt wurden schon abgehandelt, Vorteile/Nachteil/Kosten/Funktionen.


    Wie GrafDaniel schon schrieb, einfach mal die Suche benutzen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Du solltest Dich erstmal fragen, was Du für Anforderungen an Dein Metronom hast. Soll es klein sein, laut, Kopfhörer, etc.


    Was willst Du mit dem Teil machen? Songs anzählen, auf dem Pad üben, mit dem Schlagzeug dazu üben (mit oder ohne Kopfhörer).


    Ich bevorzuge übrigens am Pad das Wittner Metronom MT- 50 und wenn ich mit dem Set übe, nutze ich einen Drumcomputer. Ab und an kommt auch das Tama RW105 zum Einsatz, meist aber nur für die TAP Funktion. Von den dreien kann ich keins als bestes bezeichnen, haben alle Vor- und Nachteile.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • dito :(


    Kann man bei dem Teil eigentlich dauerhaft die Displaybeleuchtung ausschalten? Bei mir ist die nach dem Einschalten immer an.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • hai leute will mir auch ein metronom zulegen...


    hab mir 3 favoriten ausgesucht, falls ihr eins davon habt, sagt bitte was gut was schlecht ist , bzw. was ihr davon nehmen würdet und was nicht und vorallem warum. hier die kandidaten :


    - korg beatlab :
    http://www.justmusic.de/item/d…atlab-3-13-311-12526.html


    - DB-90 Boss
    http://www.justmusic.de/item/d…-db-90-3-13-187-9015.html


    - Clickstation Yamaha
    http://www.justmusic.de/item/d…ation-3-13-187-12755.html

  • Also ich kann nur die Clickstation empfehlen, was aber auch daran liegt, dass ich die anderen beiden nur vom Hörensagen kenne. Das Yahamja habe ich seit ca. 1 1/2 Jahren im Gebrauch und bis jetzt hat es mich noch nie im Stich gelassen.


    Gut sind der "Vibrator" (nicht was Ihr jetzt wieder denkt :D ) und die Möglichkeit, nicht nur Songs mit Tempo zu programmieren, sondern die durch die Chain- Funktion auch noch in verschiedenen Reihenfolgen speichern zu können. Ausserdem ist die Bedienungsanleitung für Drummer sehr gut geschrieben- alles leicht verständlich mit ohne viele Fremdwörter ;)


    LG

  • Zitat

    Original von Reed311
    ...
    Ausserdem ist die Bedienungsanleitung für Drummer sehr gut geschrieben- alles leicht verständlich mit ohne viele Fremdwörter ;)


    LG


    Ich hatte, wie immer, Probleme damit. Das ist der Beweis: Ich bin wohl echt unterm Schnitt :(


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • hab das db9ß. die entscheidung hat sich bei mir durch 2 features begründet: 1. 2 kopfhörerausgänge 2. midi-in . bin sehr zufrieden und ganz davon abgesehn hat das gerät auch noch 4 clicksounds (incl. damenstimme!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!