MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • Hi Leute,


    was haltet ihr von dieser Angebotsschnarre vom Musicstore?


    Gleiche Preisklasse, beides Sidesnares, beide einen Vergleich wert, nicht wahr?


    Hat die schon einmal wer vergleichen können?
    Wo sind die Unterschiede?
    Vor allem: Wie steht sie im Vergleich zur hochgelobten Black Panther?


    Was ratet ihr?


    mfg
    snär

  • sieht eigentlich auch ganz hübsch aus.


    aber ich denk die tama ist wirklich eine reine effekt/side snare.


    die black panther is eig auch noch als hauptsnare einzusetzen (-> chris adler)
    hab mir auch mal überlegt, die zu kaufen.

  • ich habe zu hause eine 10"x5,5" stahlsnare von mapex. und ich finde sie zu klein als snare, die gibt nicht allzuviel her. jedenfalls habe ich sie noch nicht wirklich gut klingend hingebracht. ist irgendwie wirklich zu wenig luftmasse oder so....


    da sind 12"x7" doch was anderes und wohl nicht wirklich zu vergleichen.
    meine selbstgebaute12"x4" bringt schon viel mehr power als die kleine 10"er-stahlsnare.


  • Nett, die TAMA. Aber folgende Merkmale machen einen Vergleich wohl etwas schwierig:


    Ahorn - Stahl
    12" - 10"

  • Die Black Panther ist schwarz - zumindest bei Thomann. War letzten Samstag bei Thomann und hatte mich mal danach beim Herrn Peter
    Wustrau (soweit ich das beurteilen kann, kompetent und überaus freundlich) erkundigt, der sagte mir, ihr Finish sei ein schwarzes (lackiertes?) Natur-Finish.
    Falls die Information hier schon mal auf den letzten beiden Seiten mitgeteilt wurde, entschuldige ich mich, hab nämlich die letzten beiden nicht mehr gelesen... Aber Information ist Information und doppelt hält besser. :D
    Ach ja: Auf jeden Fall schwarz ! :rolleyes: :D


    Sven

    Wat weiß ich?!

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankalikapsel ()

  • Da hat wohl jemand bei Thomann den Produktnamen zu wörtlich genommen und den Naturholzsnares eine angemessene Färbung verpasst. :D

  • Zitat

    Finish sei ein schwarzes (lackiertes?) Natur-Finish.


    Schwarzes Natur-Fnish ... heisst das, dass es ein transparentes schwarz ist?


    wenn ja, komm ich wohl um den kauf leider nicht rum :( :D

  • Zitat

    Nett, die TAMA. Aber folgende Merkmale machen einen Vergleich wohl etwas schwierig:


    Ahorn - Stahl
    12" - 10"


    yes, ist mir nicht entgangen ;)
    aber grade da ist es doch interessant und sinnvoll sich über unterschiede gedanken zu machen oder? ;)
    so als potenzieller käufer.


    welche eigenschaften haben die im vergleich?
    Tama: weniger volumen, mehr obertöne (?)
    Mapex: volumen, voller sound


    ähm?

  • Snär lass gut sein...Ein Apfel schmeckt auch eher nach Birne als ein Schaf!


    Ähm!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • im Inet steht jetzt sogar folgender Liefertermin:


    "Lieferbarkeit dieses Artikels:
    Voraussichtliche Lieferung am 15.05.2007"


    Gruß
    -Hicks-

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Auf was für einen Snareständer stellt ihr die Schnarre die ist doch furchtbar tief.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Auf diesen hier, allerdings ohne die Memoryclamp am Tauchrohr. So steht sie für mich gut und bestens spielbar.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Auf diesen hier, allerdings ohne die Memoryclamp am Tauchrohr. So steht sie für mich gut und bestens spielbar.


    Taugt denn das ding was? Mir sehen die Klemmen wo die Snare dran befestigt wird nicht gerade Snare freundlich aus.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Ja, der ist ganz ordentlich. Die Verarbeitung ist für den Hausgebrauch mit gut zu benoten. Die Klemmen lassen sich in verschiedenen Stufen anpassen. Das ist besonders bei 10" snares von Vorteil, so dass die immer gut sitzen. Der Ständer ist sogar recht schwer fürn Millenium. Ich gehe davon aus das die 49€ gut investiert sind. Einen ordentlich teuren dw 9300 mit sinen 120€ wollt ich mir für die snare die eh meistens bei mir daheim steht nicht holen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Ja, der ist ganz ordentlich. Die Verarbeitung ist für den Hausgebrauch mit gut zu benoten. Die Klemmen lassen sich in verschiedenen Stufen anpassen. Das ist besonders bei 10" snares von Vorteil, so dass die immer gut sitzen. Der Ständer ist sogar recht schwer fürn Millenium. Ich gehe davon aus das die 49€ gut investiert sind. Einen ordentlich teuren dw 9300 mit sinen 120€ wollt ich mir für die snare die eh meistens bei mir daheim steht nicht holen.


    Jupp, kann ich alles bestätigen, da ich den gleichen Snareständer besitze und einen zweiten für die Mapex 12er Snare "reserviert" habe...wenn dieselbe mal endlich verfügbar wäre...von wegen jetzt erst ab dem 15.05.2007 lieferbar....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!