der stimmfilm

  • Der nasse schwam auf den gratungen.


    Erst mal sehr nette videos…..thanks very cool…
    But here is the deal mit dem nassen schwam auf den gratungen.


    Wenn die gratungen laciert und damit vesigelt sind macht es keinen unterschied.
    Nur schoen sauber nach abtrochnen.


    Wenn dellen in den gratungen sind und damit die lacierung gebrochen ist, kann die feuchtigkeit unter das finish lacierung gehen, wenn der head dann gleich drauf kommt, evaporiert die feuchtigkeit nicht schnell genug,… kann eventual finsh abblaettern fuehren oder auch Pilz anzu fangen.


    Wenn die gratungen kienerlei finish ( wie die meisten shells haben.
    Ist die feuchtig keit auf dem rohen holz wo man die die plys sieht…..unberhaupt nicht gut fuer eine laminated drum und wenn es mehrmals gemacht wird uber die jahre kann zu delamination fueren.
    Nasse evopriert nicht schell von rohem holz und fuert auch zu flecken.


    Da ist eine Methode kleine dellen aus Holz zu nemhmen mit wasser.
    Wenn da kein finish ist, macht man eine tropfen in die delle.
    Nur so gross wie die delle.
    Ein altes augen tropfen ding ist geht gut fuer das.
    Dann nimmt man eine normale lampe uber das ding aber nicht zu dicht dran.
    Nur ein bischen warm, aber nicht heisse directe heat.


    Der kleine tropfne wasser der nur in der delle sitzt, quilled das holz ein bischen in der delle.
    Wenn das wasser ueber all ware mit einem schwam wuerde die ganze nasse flache quillen…. ueberhaupt nicht gut.


    Dieser process wird vorsichtig wiederhohlt uber einen tag.
    Dann sind die fasser vom holz auch ein bichchen rau und gehoben und muessen zurueck geschliffen werde.


    Dieser process ist aber nicht geeignet fuer gratungen, weil es sich da um ein profile handelt und nicht um eine flache.
    Und seit hinterher sowieso geschilffen werden muss,…….what’s the point? ;)

  • Nette Idee, das mit den Videos. Nur leider fallen mir Fehler auf, die so nicht vorkommen dürfen.


    Zum Beispiel: Du willst das Fell zentrieren, das heisst erstmal Spanreifen auf Tom und Fell, danach die Schrauben mit der Hand anziehen, bis ein leichter Widerstand zu spüren ist. Als nächstes drehst du wie ein Wilder die Schrauben völlig ungleichmäßig an, bis es knackst. Gerade beim Fellzentrieren muss das Fell gleichmäßig auf dem Tom anliegen. Erst recht wenn man die Schrauben ungewöhnlich stark anzieht. Außerdem hast du nicht darauf hingewiesen, dass die Schrauben sich gerade in den Gewinden befinden müssen.


    Das war für mich eine gewisse Disqualifizierung, denn solche Fehler dürfen nicht vorkommen und lassen den zu Beginn erscheinenden seriösen Eindruck schnell schwinden. ;)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Das mach ich auch immer so. Nie Probleme gehabt.


    Halte ich für blödsinn, das so penibel zu machen. Bitte, wers braucht.


    Das Video ist und bleibt eine gute Stimmhilfe.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    Außerdem hast du nicht darauf hingewiesen, dass die Schrauben sich gerade in den Gewinden befinden müssen.


    ...matz hat wohl eine gewisse grundintelligenz der humanoiden rasse vorausgesetzt - wie man sich doch bei manchen exemplaren dieser spezies irren kann...


    besser machen, dann weiternörgeln.


    EDITH: fwdrums hat mir die augen geöffnet. manchmal fehlt eben auch mir die grundintelligenz beim lesen. asche über mein haupt. weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Hi Anta,


    Du verstehst das nicht. Zagschleuger hat nur die Ironie-Smileys vergessen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Gott, ich nehm mir aber auch immer Sachen raus!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Super Arbeit. Hat mir sehr geholfen bei meinem Stimmlernvorgang 8)

  • Hey super Idee und sehr informativ *daumen hoch*, da freu ich mich schon richtig wenn ich in ein paar Wochen mein Set stimmen kann :D


    alles drum und dran: ganz großes Kino !!!


    MfG Ice Ice

    Gretsch USA Brooklyn

    Einmal editiert, zuletzt von Ice Ice ()

  • der aktuelle spendenstand : 8,61 €. ich bin nach iban/swift daten gefragt worden, die habe ich im eingangspost eingefügt. hier nochmal :



    IBAN DE91500700240227315900
    BIC / SWIFT-Code DEUTDEDBFRA



    bitte denkt an den verwendungszweck STIMMFILM.




    besten dank.

  • sodelle habs mir jetzt auch mal reingezogen ;) so ähnlich mach ich das alles auch ;) also nette filmchen und vorallem dein Humor ist großartig und lockert das ganze schön auf, ganz großes kino :) weiter so!


    thx


  • OMG 8o...das ist ja peinlich.


    Ich hab dir nen 2stelligen Betrag überwiesen. Das musss schon sein.


    @alle anderen:


    Berufsmusiker sind chronisch unterkapitalisiert - überweist mal ein paar Kröten! :D

  • Zitat

    Original von matzdrums
    jetzt kann ich mir beim hesslerworkshop auch noch was zu essen kaufen ;)


    hatte dort letztens auch ein dutzend austern ... aber nur acht haben gewirkt.




    scnr

  • Zitat

    Original von matzdrums


    ich verstehe den post nicht ganz, habe aber die trommel mal ans klavier getragen und komme für das reso auf ein zu hohes h bzw. einen ton der zwischen h und b liegt und für das schlagfell ein recht okayes h. das klavier ist aber auch nicht gut gestimmt. ...


    "Ein zu hohes h bzw. einen ton der zwischen h und b liegt"? Das verstehe ich leider überhaupt nicht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!