Beckensatz oder einzel Becken?

  • Also ich hole mir jetzt bald ein neuen Schlagzeug und möchte daher auch einen Beckensatz oder einzel Becken haben. Aber ich brauche Kein Ride, Hihat.
    Ich würde höchstens 200€ ausgeben! Welche Beckensets oder einzel Becken könnt ihr mir empfehlen? Und ich möchte alles bei Thomann bestellen deswegen bitte links von der Seite. Danke schonmal im Vorraus


    Mfg. Torben

    Ich brauche nur das, was ich wirklich benutze:D

  • Ich würde mich bei ebay umsehen, da bekommst du für das Geld zwei halbwegs gute Crashes denke ich. Ich persönlich würde ein 16" und ein 18" Crash kaufen, wobei ich bei 18" das Meinl Amun (medium) empfehlen kann welches auch nicht allzu teuer ist (neu ca 160€).

  • Also die Meinl amun nehm ich nicht nochmal. Hatte ein 16" Crash und das ist jetzt kaputt. Also wenn ichs mir recht überlege hätte ich am liebsten ein Set mit vllt. neuem Ride da mir mein Paiste Pst5 Rock Ride nicht mehr so gefällt.

    Ich brauche nur das, was ich wirklich benutze:D

  • Zitat

    Original von Scale
    Nee ich möchte schon neue Becken haben.
    Was haltet ihr denn davon?
    http://www.thomann.de/de/zildjian_zbt_standard_beckenset.htm


    ....


    Tut mir leid, ist zwar fast offtopic, aber das muß jetzt mal raus!!! So ein Argument habe ich ja noch nie gehört (s.o.)
    Du spielst also lieber neue Sch...ZBT statt gebrauchter Paiste 2002??? Ich bin zwar kein Paiste Fan, aber bevor ich ZBT (die den Namen Zildjian garnicht verdienen und mögen sie noch so neu sein) würde ich sogar Paiste 2002 (die direkt um einige Klassen besser sind) spielen. Und dann noch fragen, was wir davon halten!! Tz,Tz,Tz. Andererseits, mein sauerverdientes Geld ist es ja nicht.

  • okay also keine ZBT! Verstanden! Welche gibts denn die Gut nicht zu teuer und neu sind? Also wie gesagt ich gebe höchstens 200€ aus! Oder wie ists mit dem sabian AAX Metal Crash 16"?

    Ich brauche nur das, was ich wirklich benutze:D

    Einmal editiert, zuletzt von Scale ()

  • Also wenn du ein Meinl Amun kauput haust würd ich vll meine Anschlagtechnik bzw die Hängwinkel ändern, weil diese Becken eig gemacht sind für Rock/Metal, außer die Thin-Crashes vll. Die Raker sind noch ne Nummer heftiker die gehn eig extrem selten kaputt^^


    Guck nach gebrauchten paiste 2002, oder allgemein gebrauchte Topserien, das haste mehr fürs Geld und das wird dir hier auch jeder andere sagen. Bei Ebay gibt es eig immer etwas feines für wenig Geld und solang die Teller keine Keyholes oder Dellen haben find ich kann man bedenkenlos zugreifen. Besonders Paiste Becken sind dort echt günstig zu haben. Just my 2 cents


    Edit sagt das die Zultan Becken echt gut sind und für kleines Geld zu haben sind. Das AXX Metal-Crash ist wie der Name sagt ein Rockbecken, recht dick, aber für Rock find ich 16" Teller etwas zu klein, da würd ich erst bei 17", besser 18" anfangen.

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

  • Als 17" Gibst es das Metal Crash garnicht. Und 18" sind wahrscheinlich schonwieder zu teuer. Aber ich werd mal nachgucken da ich die wahrscheinlich nehmen werde. Danke

    Ich brauche nur das, was ich wirklich benutze:D

  • Zitat

    Original von Scale
    okay also keine ZBT! Verstanden! Welche gibts denn die Gut nicht zu teuer und neu sind? Also wie gesagt ich gebe höchstens 200€ aus!


    Das ist genau der Punkt!! Für 200 € und neu wirst du nur Becken in der Qualität der ZBT finden. Dann doch lieber Gebrauchte, dafür aber 2 - 3 Klassen höher in der Klangqualität (das die Becken dann technisch in Ordnung sind, setze ich einfach mal voraus). Bisher bin ich persönlich damit recht gut gefahren - was einem dann vllt. nach einiger Zeit doch nicht mehr so gut gefällt (das ist mir selbst auch schon bei Becken nach erst 4 Wochen passiert, obwohl ich sie im Laden selbst,durch langes Testen, ausgesucht habe - manche Becken, die anfangs super klingen, können z.B. nach einiger Spielzeit zu dominant oder penetrant klingen), verkauft man einfach (ohne großen Verlust - bei Neubecken dann aber bis zu 70 % Verlust) wieder. Denk mal drüber nach.

  • nein lass ihn die erfahrung machen, dass markenprodukte (also nahmhafte marken die jeder kennt) und neuwaren i.d.R fehlinvestitionen darstellen, wenn man sich in dieser preisklasse aufhält.


    anders lernt ers wahrscheinlich nicht.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    nein lass ihn die erfahrung machen, dass markenprodukte (also nahmhafte marken die jeder kennt) und neuwaren i.d.R fehlinvestitionen darstellen, wenn man sich in dieser preisklasse aufhält.


    anders lernt ers wahrscheinlich nicht.


    Denke ich auch. Nichts hält besser vor, als eine selbstgemachte Erfahrung (vor allem, wenn`s dem eigenen Geldbeutel weh tut). Abgesehen von Becken und Drums habe ich diese Erfahrung z.B. auch bei Jeans gemacht (meine billigen NoName Jeans (ca.25 Euro, Metro) halten nicht länger als die teuren Levis (ca.90 €), die mal testweise gekauft habe ) - ergo kann ich für den Preis einer Marken-Jeans fast 4 mal so lange NoName Hosen tragen. Warum solls den Einsteigern besser gehen als uns - die Wirtschaft sagt danke für diese Markenhörigkeit.
    Nochmal zurück zu den Drums: Was heute als Mittelpreis-Sets (z.B. Basix Custom, Sonor Force 2005, Tama Superstar) angeboten wird, hätte früher schon zur Top-Klasse gehört. Die heutige Top-Klasse hat nur noch mehr SchnickSchnack, den fast keiner braucht (Edelholzfurniere, vergoldete Rims etc.) und nicht zuletzt auch Endorser, die In sind (Werbung schafft nämlich den Bedarf).

  • Zitat

    Original von cheVelle


    Hm, bin nur ich der Meinung das er mit einem Basix Custom besser beraten wäre?


    Ich bin ebenfalls deiner Meinung.


    Also:


    Basix Custom + Paiste Alpha bzw. PST5 Becken.


    Zu den Links:


    Selber bei Thomann suchen...ist doch kinderleicht.

  • Mit der Nennung deiner Drumwahl hast dir offensichtlich keine "Freunde" gemacht...
    Aus gutem Grund, um das Geld findest du einige bessere Sets, gilt ebenso solltest
    dich fürs Pearl Target oder Sonor 505 interessieren ;) .


    Was die Becken anlangt, denke generell suchen sich die besseren Drummer ihre Teile einzeln aus,
    und ergänzen ihr Set individuell - von "bucht" Schnäppchen mal abgesehen.


    Ich zb. fand ein Angebot Sabian AAX für 539 das Set - um den Preis würd ich sie so schnell nicht wieder bekommen.
    Auch gabs mal ein nettes 444€ Set Aveden bei Thomann, doch das sind Ausnahmen.
    Generell fährst du mit der angesprochenen Schiene sicherlich besser.


    Teste einfach mal ein paar billige neue Bleche wie PST3 , ZBT usw durch - vergleiche mit
    der Oberklasse. Letztere leicht "angebraucht" stellt da sicher den besseren deal dar ;) .


    lg, r

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Zitat

    leicht "angebraucht"


    hä was is denn das???????
    also schonmal was von vintage gehört... ;)


    in der regel sind doch alle bleche zu gebrauchen solange sie keine risse, keyholes, oder macken haben. ob die da nun 10 monate oder 10 jahre alt sind spielt doch da keine rolle
    und es soll auch ein paar spezialisten geben die sogar kaputte bleche nutzen :rolleyes: :P


    naja aber in erster linie kein messing schrott kaufen das is imho pflicht

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!