Welches Snarefell bevorzugt ihr?

  • Zitat

    Original von Flori
    ich weiß das ambassador coated/ambassador snare immer funktioniert. die kombi hab ich seit jahren drauf.


    Na, dann ist ja gut. Einfach etwas tiefer stimmen, evtl. etwas Tape drauf und fertig ist der Balladen-Sound (bei entsprechender Snare). Die Obertöne bei einlagigen Fellen lassen sich wegbekommen, bei doppellagigen Fellen kannst Du aber keine Obertöne hinzufügen. Und genau daher erachte ich die Ambassador/Ambassador Kombination als die flexibelste.


    Enzi

  • Evans Genera HD / Hazy 300 ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Auf meiner RMV Snare ist **Überraschung** kein RMV Schlagfell, sondern ein EVANS genera hd dry coated drauf. Ich hatte dieses Fell auf einer Sonor Snare erlebt und war sehr angetan von dem Sound. Gut, hat natürlich auch an der Snare gelegen ;) aber es war Grund genug für mich, es auf die RMV Snare zu ziehen.
    Und es hatte alle positiven Eigenschaften, die ich ebenfalls an besagter Sonor Snare ausmachen konnte. Relativ kontrollierter Sustain, eher dunkler Grundsound, trockene Ansprache, trotzdem lebendig. Da meine Snare sowieso zu vielen Obertönen neigt, gefällt mir dieses Evans sehr gut.


    Reso ist das RMV, was schon drauf war, Original Clear Resonant oder so.

  • ...ist das richtige?
    Schwere Frage, wenn man nicht genau die Richtung und die Aufnahmesituation kennt.
    Ich spiel auf der Hilite und der Sonor Signature ein Aquarian texture coated, hat etwas weniger Obertöne als das Amb.coated, klingt aber z.b. bei rimshots immer noch offen genug. Auf ´ner Supra klingt das allerdings gar nicht, da ist die Dämpfung quasi schon eingebaut, da hab ich eigentlich nur Ambasadors, oder wenn´s laut werden soll, Evans mit unterem Powerdot drauf.
    Dasliegt m.E. auch an den Fellringen, die bei Aquarian ja gerade sind und bei Evans und Remo rund, irgendwie liegen die bei der Supra zu dicht am Kessel, das dämpft.
    Spiel mal dieSnare mit Besen, wenn dann dann noch genug Sustain da ist, dann ist es gut, wenn´s klingelt, nicht dämpfen, nachstimmen.
    Doppellagige Felle auf Snare, ich weiss nicht, ist nicht meine Abteilung, hab aber noch nie was gehört, was auch gut klang?!


    Bis dahin
    Jochen

  • Mal ne andere Frage.


    Ist der Unterschied bzw. gibt es überhaupt einen großen Unterschied zwischen Remo Ambassador Coated und dem Evans Genera Snare Coated?


    In der Beschreibung des Evans wird ja angegeben, dass das Fell einen inneren Dämpfungsring besitzt und daher trocken klingt.
    Wirkt sich dieser Dämpfungsring so auf den Sound aus oder besitzt das Evans doch einen ähnlichen Klangcharakter bzw. welches Evans-Snarefell kommt dem Remo Ambassador Coated am nähesten? Hat jemand eventuell Erfahrungen mit beiden Fellen?



    Spiele nämlich seit langer Zeit die Remos, wollte aber mal ÄHNLICHE Snarefelle probieren wie z.B. das Evans!

  • Zitat

    welches Evans-Snarefell kommt dem Remo Ambassador Coated am nähesten?


    das müsste das Evans Genera G1 Coated sein.


    Zitat

    Wirkt sich dieser Dämpfungsring so auf den Sound aus


    ja.


    das remo coating is ja in letzter zeit auch ein bisschen in verruf geraten. probier doch einfach mal das g1 aus, 15€ sind ja nicht die welt, ich bin mit evans jedenfalls glücklich...

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Zitat

    Original von fotzi38
    Hab auch mitbekommen, dass das Remo-Coating nich das Beste ist.


    Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich bislang mit den Evans-Fellen auf der Snare immer Probleme mit der Haltbarkeit des Coatings gehabt. Darum spiele ich auf der Snare Remo.


    Je nach Snare entweder AmbaCo/AmbaSnare oder CS-Coated/AmbaSnare.
    Auch sehr schön ist das Renaissance-Snare-Reso.


    Beim CS bekomme ich in der Mitte gespielt satte Backbeats und mehr am Rand die filigraneren Sounds.


    Hille.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!