Christoph Schneider (Rammstein) Equipment

  • Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    also ich habe nur auf der völkerball-dvd gesehen, dass er (also christoph) beim anfang von "sehnsucht", was ja mit snare-schlägen beginnt, gleichzeitig eins der E-Pads angeschlagen hat, obwohl keine wirklichen "special-sounds" dabei ertönten .. nur an der bühnendecke explodierten sprengsätze, genau simultan zu der snare.



    Da soll noch einmal Jemand sagen die Drums von Rammstein würden nicht knallen :D. Ich meine aber mal in nem Interview gehört zu haben dass deren gesamte Show auf Clicktrack abgestimmt ist, aber wer weiss.

    sieg natur.

  • staccato hehe habe ich zum ersten mal von J. Mitteregger gesehen, schlagzeuger von der nina hagen band in der "neue deutschen welle " zeit
    dann eben als spliff bekannt.


    also ein staccato set kann man nicht mit concerttoms vergleichen, concerttom klingen dagen wie kastriert.


    Staccato sets ´hatten den ruf gehabt die lautesten drums zu sein, ich denke die staccato verehrer hatten niemals lenny white mit seiner ölfassbassdrum gehört,
    aber egal. die dinger hatten schon einen gewaltigen bums und brachten fast jeden techniker je nnach halle zur verzweiflung, weil die dinger schwer abzumischen waren.


    ok das waren die zeilen zu staccato würde mich interessieren aus welchem museum rammstein das teil bekommen hat.


    lg
    drumtheater

  • COol danke für die Antworten.


    Aber ich denk nicht das er selber die Sprengsätze auslöst, ich glaube das ist echt welchen Vorbehalten die das gelernt haben (Auch wen es eig nur der letzt endlich Auslöser ist, könnte mir sogar vorstellen das da viele Risiken wärn, wie z.B. mit der Versicherung)



    Aber wen ihr noch mer Infos zu dem hier angeschnitten Thema parat habt, immer her damit


    Edit : Nimmt der Herr Schneider nicht enorm viel "bums" aus seiner Bassdrum, wen er zwei löcher in den Resos hat(pro Bass - Eins is ja für des Mikro aber da is ja noch en zweites)??? (fällt mir grad mal so auf)


    Noch mehr Edit: Villeicht jetzt ne eher dumme Frage: Aber hier ist schon öfters das Wort getriggert aufgetaucht, was heist das ganz genau (das Drumsounds elektrisch hergestellt werden?)??


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • genau das heisst es.. getriggert = "e-drum @ akkustikdrum", sprich du wechselst das fell gegen ein netzfell, machst da n sogenannten "Trigger" ran – daher der name, cool wat? – und hängst das dann an ein soundmodul.


    was die beiden löcher angeht… jein, durch zwei löcher verlierst du zwar sustain (gegenüber einem loch), hast dafür aber mehr "Kick", also kürzer/knackiger, aber nicht zwangsläufig gleich "basslos".

  • Wo wir gerade beim thema sind...


    ich wollte schon immer mal wissen, was der Herr Schneider für Stöcke benutzt.


    Ausserdem ist mir dass mit der K HiHat auch aufgefallen und zwar links als auch
    rechts! (X-Hat)


    ich wollte ihm mal eine E-Mail diesbezüglich schreiben, aber leider habe ich die Adresse nicht ;( ;( ;(
    (rein Interressehalber versteht sich...) Ich habe mal gehört, dass man desshalb viel Ärger bekommen kann. (wegen dem Meinl-Endorsment...)



    Mfg Laterne_Nils

  • Apropo HiHats: Er hat ja zwei, links und rechts. Ist eine davon eine ganz normale mit Stativ und eine mit Kabel, beide mit Kabel oder beide Mit Stativ??




    Und die Sticks würden mich auch mal interresiern, ob er eigene Hat(also mit Signtur)???
    Bei Völkerball hat er ja auch welche die Funkensprühn :D


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Zitat

    Original von Anger
    bei den letzten meinldrummerfestival hatten sie ja sein reise,reise tourset aufgebaut und da hatte er glaub ich auch die beiden zildjian hats.


    nope, bei meinl warens definitiv zwei byzance.


    Zitat

    Original von DirtyHarry
    Apropo HiHats: Er hat ja zwei, links und rechts. Ist eine davon eine ganz normale mit Stativ und eine mit Kabel, beide mit Kabel oder beide Mit Stativ??


    Eine auf einem HiHat-Ständer, die zweite closed.



    Als es in der Sticks ein Interview mit Herrn Schneider gab wurde beim Equipment auch besagte K-HiHat gelistet, das gab damals ziemlich Ärger mit Meinl, so wie ich das mal gehört habe...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Ich glaube aber auch das es da ordentlich Ärger gibt wen man von ner Firma gesponsert wird und dan das Zeug von ner anderen nimmt(dan bringt der Werbevertrag für die Firma weniger).


    Zaphod: Das mit den HiHats stamt von mir, nicht von Anger. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :D


    Edit: Wer hat noch was zu den Stöcken von Doom (der Spitzname von Herrn Schneider, wer das noch nicht weis)


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • Zitat

    Original von Anger
    bei den letzten meinldrummerfestival hatten sie ja sein reise,reise tourset aufgebaut und da hatte er glaub ich auch die beiden zildjian hats.


    DAS gehört ins reich der fabeln und märchen....

  • Hi,
    bin auch ein großer Schneider-Fan.
    Also falls du immer noch wissen willst was er spielt, dann hab ich hier das von rammstein-area.de


    TAMA Starclassic
    22x18" Bass Drum
    22x18" Bass Drum
    10x8" Tom
    12x9" Tom
    16x14" Floortom
    18x16" Floortom
    14" Bill Bruford Signature Snare
    10" Bill Bruford Signature Snare


    Felle:
    Evans,
    Bass Drums: EQ4/EQ3
    Toms: G2 klar
    Snares: Powerscenter coated


    Pedale:
    Tama Iron Cobra HH
    DW 5000 BD


    Cymbals:
    Meinl Soundcaster,
    14" Medium HiHat
    14" Powerful HiHat
    18" Medium Crash
    18" Powerful Crash
    22" Powerful Ride


    Meinl Byzance,
    16" Byzance Medium Thin Crash
    16" Byzance Medium Crash
    18" Byzance Medium China


    E-Drum Pads:
    2x ddrum 3
    diverse ddrum Pads
    18" Amun China


    Auf der 2005er Reise, Reise Tour war das alles noch aktuell; kann natürlich sein dass er jetzt tw umgestellt hat. ;)

  • Zitat

    Original von Melech Das Set im Video zu Amerika is ein "Staccato".


    Das hat aber nichts zu sagen. Das Video wurde ja "auf dem Mond" gedreht, und da haben Rammstein ein Staccato genommen, weils einfach spaceiger als ein Tama aussieht.


    Es würde schon ein bisschen doof wirken wenn die sich da n Starclassic hingestellt hätten.

  • Zitat

    Original von Vitamalz


    Das hat aber nichts zu sagen. Das Video wurde ja "auf dem Mond" gedreht, und da haben Rammstein ein Staccato genommen, weils einfach spaceiger als ein Tama aussieht.


    Es würde schon ein bisschen doof wirken wenn die sich da n Starclassic hingestellt hätten.


    Der dreckige Harald hatte gefragt was das für ein Set ist, und das war die Antwort. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • @ Muly: Vielen Dank nochmal für die genaua Aufzählung



    Auch sonst Klasse das das hier weiter geht


    @ Melech : Stimmt das war meine Frage, aber wen du mein Namen deutsch ausprichst hört er sich irgendwie doof an


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Trommelschänder: Du Auflistung ist nicht von mir (was nicht heißen soll das ich das jetzt nur sage weil was fehlt oder so, aber möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken :))


    2005 hat er glaube ich aber noch mit Meinl Hats gespielt. 2005!

  • Ich hol den Thread mal kurz wieder hoch weil mir was aufgefallen ist:


    Auf der Völkerball spielt Herr Schneider ein schwarzes Starclassic (ich meine das Finish nenne sich "Charcoal Silk"). Gab es dieses Finish auch beim Starclassic Maple oder ist das ein Performer EFX? Was aber die eigentliche Frage ist: Ist Christoph Schneider kein TAMA-Endorser? Er ist nicht auf der TAMA Homepage gelistet.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • DIe erste Frage kann ich dir nicht beantworten. Fakt ist aber, dass Tama für ihn auch Spezialaufträge macht, habe ich mal gelesen. Kann also auch durchaus sein, dass es ein Imperialstar in der Farbe war :)


    Zum zweiten: Ja. Ich weiß, die Deppen listen ihn dort nicht. Aber ich habe ihn dort auch schon mal gelistet gesehen, scheint wohl dann ein Übertragungsfehler bei einer Aktualisierung gewesen zu sein.
    Aber schau dir mal den Starclassic Catalog von Tama an, dort ist er als Endorser sogar abgebildet.


    LG
    muly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!