Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hey Leute,


    wollte mal fragen, was für einen Preis ihr für folgendes Set (ohne Hardware!) realistisch haltet:


    Mapex M Birch


    22" BD
    10,12,14,16" Toms
    14" Snare
    Tomhalter


    Habe das Ding in ner Kleinanzeige entdeckt und es interessiert mich sehr.
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Müsli Müsli Mjam Mjam Mjam

  • Erstmal Danke Drummerin!


    Der Verkäufer meinte es ist 1 1/2 Jahre alt.
    Den Bildern nach ists in nem guten Zustand, schaus mir aber die Tage mal persönlich an.
    Er wollte ca 425 Euro dafür haben.

    Müsli Müsli Mjam Mjam Mjam

  • Das mit dem M-Birch/ Meridian hab ich mich auch schon gefragt, vllt hat ers ja auch schon gebraucht gekauft...


    Er meinte er hat doch noch Hardwareteile da. Ich versuch mal ihn auf 400 mit Hardware runterzuhandeln.



    Danke nochmal an euch beide!

    Müsli Müsli Mjam Mjam Mjam

    Einmal editiert, zuletzt von Bassi ()

  • Hallo allerseits!


    Habe einen Paiste 802-Beckensatz, bestehend aus:


    14" Hihat
    16" Power crash
    20" Ride


    in absolut funktionstüchtigem Zustand, sind halt Fingerprints und normale Gebrauchsspuren, aber keine Risse/Keyholes dran.


    Was könnte man dafür verlangen?


    MfG

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • Wieviel könnte ich dafür verlangen?:


    Paiste 201 14" HH
    Paiste 201 16" Crash
    Paiste 201 20" Ride
    Paiste 101 (Name nicht aufgedruckt sondern eingraviert) 14" HH
    Paiste PST3 18" China
    Paiste 505 8" Splash
    Zildjian ZBT 10" Splash (fast unbespielt)
    Zilco 16" Crash (sehr alt) ich weiß selbst nicht was das sein soll (eingraviert: Zilco by Azco Canada und ein Säbel) kann mir jmd sagen was das für ein Becken ist?


    Alles gebraucht (keine Risse keyholes oder andere Beschädigungen) lediglich Fingerabdrücke und stickspuren...

  • Hallo zusammen, ich möchte endlich mit dem Drummen anfangen und hab ein Anfänger Set von Jamaha entdeckt:



    Set
    Snare, Hi-Hat (Paiste 402?), Crash, Tom-Tom
    Fußmaschinen


    Es wäre alles was auf den Bildern zu sehen ist dabei. Also 4 Cymbals + Ständer, DoFuMa, Hi-Hat Pedal,
    Yamaha DP Series.


    Kann mir jemand dazu eine ungefähre Wertschätzung geben bitte? Zum Yamaha Set selber hab ich genug Infos gefunden, zu den Becken (schlecht erkennbar aber werden richtung Paiste 402 Reihe gehen) oder der Fußmaschine (Hersteller Rock? nie gehört..) hab ich leider nichts gefunden.


    Besten Gruß,
    Shatraug

  • Hallo, brauche Einschätung für folgende Becken. Es hat keine Eile sie zu verkaufen, also ich habe Zeit.
    Sabian HHXtreme 16" Crash
    Sabian HHXtreme 17" Crash
    Beide perfekter Zustand, Logo + Unterschrift in der Kuppe vorhanden, sogar das Klebebild mit dem Scannerbild (oder wie man das bezeichnet) vorhanden. Nur minimale Stickmarks
    Habe als Vorgleich die Thomanpreise hergenommen und Preis so zwischen 65%-70% angesetzt. Also fürs 16er 160 und fürs 17er 170 Euro. Bin ich da dem Ziel weithinausgeschossen, oder gibs da irgendeinen anderen Diskounter der diese Becken neuer viel günstiger verkauft, daß ich den Preis doch anpassen muß?

  • Moin,
    wie viel könnte folgendes noch Wert sein:


    Dr 500 Rack (2x Seitenteil, 1x Vorderteil - alle gerade)
    9x PEARL PC-8 RACK CLAMP
    5x Beckenarm Pearl Optimount (dürften die Vorgänger der CH 900 sein, nicht im Rohr versenkbar)


    Proberaumgepflegt!


    Gruß

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    Einmal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • Hallo zusammen,
    ich hab mich endlich mal dran gemacht mein altes Set zu verkaufen. Es ist ein Sonor Champion Acryl Smokey. Ich weiß nicht genau wie alt es ist. Ich hab es selber vor einigen Jahren gebraucht gekauft. Ich hab nur leider keine Ahnung wie viel ich dafür verlangen kann und wäre Dankbar für ein paar Einschätzung :)


    Das Set besteht aus :
    BD : 22x16"
    1. Tom : 12x08"
    2. Tom : 13x09"
    Floor Tom : 16x16"

    Die Snare ist eine Sonor D454 14x05"
    Außerdem sind noch ein Hi-Hat Ständer, ein Gerader- und ein Galgenbeckenständer.


    Der Zustand ist schon eher gebraucht, naja die Kessel sind bis auf 3 bedauerliche Risse im Bassdrum Kessel (siehe Bilder) noch gut, aber man sieht auch den Beckenständern und der Hardware ein bisschen ihr Alter an.



    Hier noch ein paar Bilder des Sets
    http://www.bilder-hochladen.tv/pic/9j8W7eGx/]
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    http://www.bilder-hochladen.tv/pic/zK23p5Br/Sonor-Champion
    http://www.bilder-hochladen.tv/pic/yOM70K6P/Sonor-Champion

    Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten :)

  • Hallo ich habe hier eine 12" pearl custom alloy sensitone Snare, von einem Bekannten, die ich kaufen könnte. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen , ich soll sie erstmal ausprobieren. Weiß jemand was ein moderater Preis für die wäre? Ich finde nirgendwo einen Preis für eine 12" immer nur 14"-
    Lg


    ipo: Hierher verschoben, nächstes Mal bitte mal die Suche bemühen!

  • N'Abend.


    Was kann ich denn für eine fast 30 Jahre alte Ludwig Black Beauty in 14x5 verlangen? Technischer Zustand gut, optisch - da würde ich vorher ggf. noch bisschen polieren. Von dem ganzen Badge-Gedöns habe ich nicht wirklich 'ne Peilung, müsste eigentlich Blau/Oliv sein, kein Keystone. Bin mir da aber grade nicht so sicher, Kenner können ja mal für beides Schätzungen abgeben:-D Bin leider was Ludwig angeht nicht so informiert.
    Danke!
    LG
    Christoph

  • Hallo ich habe hier eine 12" pearl custom alloy sensitone Snare, von einem Bekannten, die ich kaufen könnte. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen , ich soll sie erstmal ausprobieren. Weiß jemand was ein moderater Preis für die wäre? Ich finde nirgendwo einen Preis für eine 12" immer nur 14"-
    Lg


    ipo: Hierher verschoben, nächstes Mal bitte mal die Suche bemühen!


    auf ebay ging neulich mal eine weg, es waren - so meine ich mich zu erinnern - um die 120-130 Euro. wenn du deinen bekannten gern hast und sie snare in einem guten zustand ist, kannst du auch ein bißchen was drauflegen (140-150)

  • Hallo


    Habe hier eine weiße Yamaha Birch Custom Snare(nix Absolut oder so) 14x6,5 in Top Zustand. Keine Kratzer oder Rost o.ä.Ist von Ende der 90er und wurde damals mit dem Recording Custom verkauft.Die Yamaha Spezialisten mögen mich korrigieren,falls ich mich irre. NP war 670 DM.Was könnte ich dafür noch verlangen? Wäre schön wenn jemand ne Idee hat.


    Ich hoffe das mit den beigefügten Fotos hat funktioniert !?

  • muss nochmal vorholen...vielleicht kann ja noch wer eine schätzung abgeben, wär der hammer - :D

    Mein Vorstellfred: hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!