Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • thx hatte das teil in lackiert mal - ging um 450 auf ebay weg- ist aber gut 4-5 jahre her.... damal war der neupreis bei ca 700 euro- plus 150 für hardware....
    heute ist das ein extremer Neupreis- der thomannpreis stimmt mich da besser versöhnlicher, der vk will fürs shellset 400... mö sehn ob es mir das wert ist...

  • Genau das, jayjay!


    Da hat sich das große T preismäßig aber ordentlich aus dem Fenster gelehnt - super! Ich hoffe, das bleibt so... (wobei das Silver Sparkle foliert und nicht lackiert ist, aber das passiert ja ab und an in den Produktbeschreibungen)


    Ich habe die Neuauflage bislang nur für EUR 1.199,00 gesehen, darauf waren meine Ausführungen bezogen. Die EUR 698,00 waren auch der Preis, der bei dem Set vor der damaligen Einstellung aufgerufen wurde.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Salve!


    Ich würde gerne meinen gesamten Schlagzeugkrempel verkaufen und habe nun schon eine weile das Shellset und die Becken getrennt an verschiedensten Stellen im Netz angeboten - aber keine will das Zeug kaufen. Bei den Becken mach ich mir eigentlich weniger sorgen, aber beim Shellset.


    Es ist ein Sonor S-Class Pro in blue sparkle, der Zustand ist wie neu, da ist tatsächlich nicht mal ein einziger Kratzer dran (mit Ausnahme der Stelle, an der die Fußmaschine dran geschraubt war, aber das gehört ja verkratzt). Ich habe das Set mit 1000,- eingestellt, inklusive Snare und der Option, Hardware (in erster Linie Fußmaschine + HiHat - Eliminatorzeug von Pearl - und einem Sonor 600 Galgenstativ für die zusätzliche Hängetom) dazu zu bekommen. Aber es will niemand. Warum? Ist der Preis zu hoch? Was kann ich denn für so ein Shellset verlangen? Bei eBay sind momentan zwei ähnliche Angebote, die aber - gemessen am Umfang und Zustand des Angebotes - teurer als meines sind (aber die will ja scheinbar auch keiner haben...). Die Sache ist die, dass ich gerade Kohle brauche, das Sonor aber nicht "verschenken" will.


    Was kann ich denn dafür nehmen? Set besteht aus: 20x17,5 BD / 08x08 TT / 10x09 TT / 12x10 TT / 14x14 FT / 16x16 FT + 14x05 Stahlsnare mit die cast hoops.

  • oh je, s-class pro, ich kann ein lied davon singen. hat mein ich weit über ein jahr gedauert, bis ich meins verkauft hab. das war ein 20/10/12/14 und anfanngs hab ichs für 1000vb versucht, weggegangen ist es mein ich für 650.
    in anbetracht dessen, dass bei dir zwei toms mehr und die snare noch dabei ist find ich persönlich 1000 bis 900 völlig in ordnung.
    ist halt meiner meinung nach die am meisten unterschätzte serie von sonor, leider.

  • ist halt meiner meinung nach die am meisten unterschätzte serie von sonor, leider.

    Das Gefühl habe ich auch. Stünde da Delite oder Designer drauf, wäre das was anderes. Was es ja auch ist. Aber: Hat das S-Class nicht dieselben Kessel wie das Designer? Wie schimpft sich das - "maple light"? Ich kannte auch nie jemanden, der ebenfalls so ein Gerät gespielt hat.

  • Tag zusammen,


    irgendwie habe ich gerade Lust auf etwas Abwechslung und könnte mir vorstellen, mein Set gegen ein anderes ähnlicher Qualitätsstufe zu tauschen.
    Problem: Ich spiele ein Premier Genista. ;) Ein wirklich großartiges Schlagzeug. Allerdings befürchte ich, dass der Marktwert dieser Serie überschaubar ist.


    Also: Wer weiß, welchen Wert man für folgendes Schlagzeug realistischer Weise aufrufen kann:


    Premier Genista
    in Satin burnt orange (oder so ähnlich) = Kräftiges Orange mit durchscheinender Holzmaserung
    10, 12, 14, 16 (Hänge-)Toms, 22er Bass
    inklusive zweier massiver Doppeltomständer von Premier


    Zustand ist gut: Größere Macke an Fußmaschine, ansonsten wenige kleine Lackschäden. Chrom, Gratungen, Gesamterscheinung wirklich i.O.


    Es geht um jenes:


    Ob ich mich davon wirklich trennen könnte, weiß ich noch nicht. Ein Preisniveau macht mir die Entscheidung aber sicher leichter.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Das ist mal ein amtlicher Drumriser (und offensichtlich auch ein amtliches Drumfill) :thumbup:
    Gehängte 16er Toms sind genial, allein deshalb würde ich an deiner Stelle das Set behalten.
    Das mit der Abwechslung kann ich allerdings gut nachvollziehen ... :whistling:

    Allerdings befürchte ich, dass der Marktwert dieser Serie überschaubar ist.


    Da teile ich - leider - deine Einschätzung. Noch ein Grund, das Set zu behalten.
    Für den Erlös dieses Sets bekommst du nur schwerlich etwas adäquates.

  • Premier: signia-> maple, fürs set mit ähnlicher konfig grade mal 900 euro in bestzustand bekommen-
    das gezeigte ist ein genista-> Birke... wahrscheinlich - mit Glück- ähnlicher preis...

  • Vielen Dank für eure Meinungen. Die Aussagen sind zwar nicht die, die ich hören wollte (:whistling: ), decken sich aber mit meiner Einschätzung.
    Glücklicherweise gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, das Set zu verkaufen. Wenn es nichts gleich"wertiges" (die Definition von Wert ist ja nicht ganz eindeutig) dafür bekäme, freue ich mich halt weiter an der Kiste.
    Wobei mich ein Set in 22, 10, 8, 14, 16 mit 2 Standtoms einfach gerade reizen würde... 8)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo,


    suche ja in den Kleinanzeigen bereits nach einem Akustikset (Shells).
    Jetzt hat mich eine Freundin auf ein Schlagzeug hingewiesen das in einem Jugendzentrum steht und verkauft werden soll.
    Hab es mir heute morgen mal angesehen und ist überraschenderweise ein Mapx Saturn Pro in rot.
    Es hat diese goldene Plakette mit der Aufschrift "Saturn Pro Series".
    Habe mich etwas erkundigt und scheinbar lässt sich von der Plakette darauf schließen das es ein Shellset aus Ahorn/Walnuss ist. Die Kessel hören sich, dafür das die Felle durch sind, ( :D ) super an.
    Das Set besteht (wenn ich richtig gemessen habe) aus einer 14" Snare, 10" + 12" Tom, 16" ST und 22"x18" Base.
    Die Hardware ist nicht der Rede wert: klappert und ist schrott. Möchte ich, bis auf die Tomhalter, nicht dazu kaufen. :D
    Die Kessel haben zum Teil starke Kratzer und wurde offenbar nicht gerade pfleglich behandelt. Anscheinend hat da so mancher Jugendlicher auch mal daneben gehauen. Da blutet das Herz. ;(


    Ich habe interesse angemeldet, soll aber selbst eine Preisvorstellung angeben. Ich habe nur leider keine Ahnung was das Set (mit Gebrauchsspuren) wert sein könnte.
    Hat von euch jemand eine Idee?
    Ich will da auch niemanden über den Tisch ziehen weil das Geld eben dem Jugendzentrum zugute kommt. Also ein fairer Preis für beide Seite. :D


    Danke schonmal.

  • Hallo Julia


    mach doch mal Fotos von dem Set, dann können wir es besser beurteilen.
    http://www.pearldrummersforum.…234886&stc=1&d=1153494450


    sieht es prinzipiell so aus oder? (also single lugs statt durchgängig, ja?)


    an deiner Stelle würde ich prüfen ob die Kratzer wirklich nur Kratzer sind oder nicht ggf. sogar Risse im Material. Auch die Gratungen solltest du dir ansehen, wenn prinzipiell so schlecht damit umgegangen wurde. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du auch messen, ob die Kessel halbwegs (mit sehr geringer Toleranz) rund sind.


    So ist es - ohne Bilder - schwer zu sagen, wie stark das Set wirklich verkratzt ist. Prinzipiell würde ich sagen: zwischen 450 und 650 Euro sollte es schon wert sein (eben abhängig davon, wie abgeranzt es ist)

  • Hi, ich bräuchte auch mal eine Einschätzung:
    Ich wurde mit gerne ein "einfaches" Doppelpedal zulegen.
    In unserer Misikschule hängt ein Zettel aus auf dem eine DW 7000 DoFuMa angeboten wird.
    Dieses Pedal soll als Verhandlungsbasis 80€ kosten und ist laut Besitzer gebraucht aber funktional in einem Top Zustand!!
    Ist dies ein Fairer Preis?
    EBay spuckt zu der Suche nichts aus, da ist die 5000er Serie en masse zu finden, und die ist 2-3mal so teuer
    Danke an euch für die Hilfe

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...


  • Moin,


    Die DoFuMa hat sicher schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber wenn der Zustand wirklich gut ist, dann geht auch der Preis ok. Könnte man sich auf jeden Fall einmal ansehen.


    Gruß
    Andreas

  • DrummerinMR: Genau dieselben Lugs sind es.


    Ich wollte da am WE nochmal vorbei dann mach ich Fotos.
    Na ja... Auf drei der Trommeln sind 2-3 sehr grosse Kratzer (also so das deutlich weiß zu sehen ist. Z.b. auf der Base wo immer schön die hängetom gegengehauen ist) und auf allen sehr feine Kratzer.
    Aber ist wirklich schwierig so ohne Fotos einzuschätzen.
    Danke für die Tipps. Werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.


    Aber 450-650 ist schon mal eine Hausnummer. Meinst du die 450 Euro wenn die Gratungen nicht in Ordnung sind oder wenn die optischen Mängel zu extrem sind?
    Aus Interesse die Frage: Was wäre denn zum Vergleich ein gut erhaltenes Saturn Pro wert mit nur kleinen Gebrauchsspuren?

  • Wenn das Set Risse hat, die Trommeln unrund sind oder die Gratungen nicht in Ordnung, würde ich es gar nicht kaufen.
    Die 450€-650€ beziehen sich nur auf die Ausprägung der OPTISCHEN Mängel.
    In den ebay Kleinanzeigen wird gerade ein Saturn pro mit 4 Toms und viel Hardware für 850€ angeboten. Das halte ich für einen sehr guten Preis.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ja, den habe ich auch schon angeschrieben. Er hat mir jetzt Fotos geschickt (hoffe für ihn ist es okay das ich sie reinstelle, nehme sie später wieder raus): *edit*
    Die sind auch zerkratzt. Aber etwas weniger stark als bei dem roten. Mache mit ihm jetzt einen Termin zum anspielen aus. Wobei ich schon echt überlege dann doch ein Sonor 3007 im besseren Zustand zu nehmen. Auch wenn ich ein Saturn verlockender finde. Neu könnte ich mir das nicht leisten. :(
    Gibt es keine Saturns in normalem Zustand... ;(
    Was würdet ihr zu den oben sagen? Möchte nur die Shells.

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia127 ()

  • Naja, es gibts schon auch Möglichkeiten, solche Kratzer (mehr oder weniger) wieder rauszubekommen.


    Über Tipps zur Kratzerentfernung würde ich mich freuen. :D
    Ich bin jetzt auch nicht übermäßig empfindlich was Kratzer angeht. Was gespielt wird hat nun mal auch ein paar Macken... aber schön ist es nicht. ;)
    Und die Machen sind ja schon etwas größer.

    Einmal editiert, zuletzt von Julia127 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!