Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Alte Swingstars habe ich bis jetzt immer zwischen 300€ und 500€ gesehen, aber meist in sehr gutem Zustand, mit Originalfolie.
    Persönlich würde ich es mit 350€ versuchen, wenn es nicht funktioniert kannst du es für weniger anbieten.
    Lg

  • Alte Swingstars habe ich bis jetzt immer zwischen 300€ und 500€ gesehen, aber meist in sehr gutem Zustand, mit Originalfolie.
    Persönlich würde ich es mit 350€ versuchen, wenn es nicht funktioniert kannst du es für weniger anbieten.
    Lg

    Also ich persönlich würde keine 350 Euro für das Set bezahlen, die Folie ist ab (und da muss definitiv 'ne neue drauf, sonst siehts scheiße aus), Gratungen... keine Ahnung, habe aber schon besseres gesehn. Optischer Zustand ist auch unter aller Kanone (!Oringinalfelle!? :D ), das ist für mich eher eins der Sets für Leute die günstige Sets kaufen um sie zu restaurieren oder für Leute, denen der Zustand egal ist, hauptsache 'ne billige Proberaum-Hure für alle.


    Für mich persönlich ist das eher so 'ne "Naja, für 'n Hunnie würd' ichs nehmen, aber mehr nicht"-Nummer, da würde ich eher, bei 300-500 in gutem Zustand, von maximal 200 Euro ausgehen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Also ich persönlich würde keine 350 Euro für das Set bezahlen, die Folie ist ab (und da muss definitiv 'ne neue drauf, sonst siehts scheiße aus), Gratungen... keine Ahnung, habe aber schon besseres gesehn. Optischer Zustand ist auch unter aller Kanone (!Oringinalfelle!? ), das ist für mich eher eins der Sets für Leute die günstige Sets kaufen um sie zu restaurieren oder für Leute, denen der Zustand egal ist, hauptsache 'ne billige Proberaum-Hure für alle.


    Für mich persönlich ist das eher so 'ne "Naja, für 'n Hunnie würd' ichs nehmen, aber mehr nicht"-Nummer, da würde ich eher, bei 300-500 in gutem Zustand, von maximal 200 Euro ausgehen.


    Das ist genau meine Meinung. Ich habe mir damals ein solches TAMA Swingstar neu für 850,- DM ohne Becken gekauft.


    Beispiel:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…lagzeug/392279150-74-2107


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von SonorMuseum ()

  • Nabend, ... und hallo erst ma.


    Hab ma eine Frage zu meinem Premier Powerhouse 6500.
    Is schon ziemlich abgerockt, hat reichlich Macken, Flugrost und beim Putzen is mir aufgefallen das die beiden HT schief bzw. zu eng verleimt wurden. Sprich das eine is schief, und das andere an einer Stelle zu dick.
    Dazu kommt das die Rosette an den Schrauben mittlerweile Risse hat/bekommt. ;/
    Meine Frage wäre, was dieses "Vintage Drumkit" im einwandfreien Zustand wert seien könnte. Den Halterungen der Bassdrum zufolge schon. Son bissi hab ich schon im Inet gesucht.
    Verkaufen will ich es übrigens nicht! Irgendwie liebe ich es. Trotz seiner Macken. :love:
    Ach ja, und kann mir wer sagen aus was für einem Holz die "geschnitzt" sind?


    Edith: Ein Bild is auch in meiner Galerie zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Growbian ()

  • Habe meine Snare zum Verkauf ausstehend :)


    Keine Ahnung was ich dafür noch verlangen kann...


    Gusspannreifen 10-Loch
    Teppich 40 spiralig
    Felle abgelebt
    schwarz eloxierter Messingkessel, zustand gut - Marke vergessen.
    Beschlagteile sowie Teppichspanner sind allesamt rostfrei und als neuwertig zu beschreiben
    Müsste nur mal geputzt werden...^^


    Waren nicht die billigsten Beschlagteile, auch nicht die teuersten denke ich :D
    [img*]http://fs5.directupload.net/images/151127/ueoqcxy6.jpg[/img]
    [img*]http://fs5.directupload.net/images/151127/ohfyqm79.jpg[/img]
    [img*]http://fs5.directupload.net/images/151127/k2iehvvr.jpg[/img]
    [img*]http://fs5.directupload.net/images/151127/jl2gennh.jpg[/img]
    [img*]http://fs5.directupload.net/images/151127/9eryw327.jpg[/img]
    [img*]http://fs5.directupload.net/images/151127/2dshyjs8.jpg[/img]


    [Bilder deaktiviert, da zu voluminös - Gruß mc.mod]


    So, das solls gewesen sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von felix2209 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Hat denn keiner eine Idee?

    Eine Idee hätte ich schon, ich glaube aber nicht, dass du sie hören willst: selbstgebastelte Snare in desolatem Zustand mit runtergespielten Fellen aber mit Gussspannreifen... Ohne die Gußspannreifen hätte ich gesagt: 20 Euro, so vielleicht 30 Euro, mehr als 40 Euro bekommst du für das Teil vermutlich nicht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wie viel kann ich für ein ca. 8 Jahre altes Pearl Masters Custom MMX (Midnight Fade mit Chromkesselhardware) verlangen?
    Leichte Kratzer (Gebrauchsspuren) vorhanden.


    Größen:


    22"x18" Bassdrums 2x
    08"x07" Tom
    10"x08" Tom
    10"x09" Tom
    12"x09" Tom
    12"x10" Tom
    14"x11" Tom
    16"x13" Tom


    alle mit Optimount Haltesystem und Gussspannreifen?



    Und wie viel würdet ihr für ein ca. 3 Jahre altes Tama Starclassic Performer B/B in sehr gutem Zustand sagen? Immer in Cases transportiert und mit Gussspannreifen.


    Größen:


    20"x18" Bassdrums 2x
    12"x07" Tom
    16"x14" Standtom


    Danke für die Infos

  • Eine Idee hätte ich schon, ich glaube aber nicht, dass du sie hören willst: selbstgebastelte Snare in desolatem Zustand mit runtergespielten Fellen aber mit Gussspannreifen... Ohne die Gußspannreifen hätte ich gesagt: 20 Euro, so vielleicht 30 Euro, mehr als 40 Euro bekommst du für das Teil vermutlich nicht.


    Das halte ich für zu wenig. Alleine die Gussspannreifen bringen ca. 40 EUR wenn sie anständig poliert werden (NP bei ST-Drums: ca. 100,- EUR).
    Generell hängt der Verkaufspreis stark von der Präsentation ab. So wie der Zustand der Snare im Moment ist würde ich auch nicht viel mehr als 50,- EUR bieten. Im geputzten und polierten Zustand (auch das Snarefell reinigen!) und mit einer ordentlichen Beschreibung (Alter, wo sind die Teile her, was haben die Teile neu gekostet, ... - Quelle u.a. ST-Drums) sollten 70,- bis 90,- EUR drin sein (Mein geschätzter Neupreis der Teile: ca. 230,- EUR ohne Felle). Ggf. über ein gutes Soundfile nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()

  • Sicherlich würde putzen, ordentliche Bilder und ein Soundfile möglicherweise ein anderes Urteil bilden, aber in dem Zustand (Bilder) würde ich dafür kein Geld ausgeben, du etwa?


    Das halte ich für zu wenig. Alleine die Gussspannreifen bringen ca. 40 EUR wenn sie anständig poliert werden (NP bei ST-Drums: ca. 100,- EUR).

    Sicher, die Böckchen wird vermutlich auch einzeln los (20 Euro?), den Kessel wird er dann auch noch für 20-30 Euro (gesäubbert) los, ergo: alles auseinanderbauen, Felle wegschmeißen, die Einzelteile verkaufen (sind wir bei 80-90 Euro) und den Teppich an der nächsten Snare verwenden. :thumbup:

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • Hat wer ne Idee? :)

  • @drummer25: Bilder!!! Da erkennt man den Zustand besser. Beim Tama zudem die Frage: Foliert oder lackiert? Standard-finishes oder Limitiertes Version? ;)


    In meiner Galerie sind Bilder, der Zustand ist ganz gut. Würde mich mal nur ungefähr interessieren ob es 2000€ oder eher 3000€ sind so in der Art! Das Tama ist lackiert in der Farbe Red Sparkle Burst und gibt es nicht mehr, die Hyperdrive Version.


  • In meiner Galerie sind Bilder, der Zustand ist ganz gut. Würde mich mal nur ungefähr interessieren ob es 2000€ oder eher 3000€ sind so in der Art! Das Tama ist lackiert in der Farbe Red Sparkle Burst und gibt es nicht mehr, die Hyperdrive Version.


    Nur mal als Denkanstoß: DU willst Hilfe von der Gemeinschaft hier, wir haben von deinem geplanten Verkauf rein gar nichts. Ist es denn dann zuviel verlangt, eben ein paar der Bilder aus deiner Galerie hierher zu verlinken? Muss sich der geneigte Helfer nun auch noch investigativ auf die Suche machen nach deinem Thread machen, selbigen durchforsten, und hoffen, dass er dann irgendwo die hoffentlich richtigen Bilder findet?


    Wenn ich dir helfen könnte (was ich nicht kann, da ich gegenständliches Set auch mit Bildern nicht einschätzen kann), würde ich spätestens hier aufhören. Da bin ich dann einfach auch zu faul.

  • Hallo grüßet euch,
    ich habe ein (altes) Ludwig aus den späten 1970er Jahren, mit dicken Kesseln und ohne Verstärkungsringen.


    Kessel Breite x tiefe


    26 x 16 BD
    14 x 8 SD
    14 x 13 TT
    15 x 14 TT
    18 x 16 ST


    ".........Alles mit alten Cases ..........


    (((Wieviel Euronen ist das gesamte Kit wert? )))
    wieviel nur die Snare?
    wieviel das Kit ohne Snare?

  • Zitat von Drummer-25

    In meiner Galerie sind Bilder

    Nö. Das Tama ist da nicht bei. Daher ja auch meine Anfrage nach Bildern. Also entweder Bilder nachliefern oder keine Antwort. Und mal abseits davon: Für ein Starclassic Performer B/B, bestehend aus zwei Bassdrums + nur zwei Toms 2000 bis 3000€? Gebraucht? *Hust!* Oder war das deine Preisvorstellung für das Pearl? ?(


    Edit: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Preisvorstellung für das Pearl die 2/3000 Tacken sind. Ich sage mal: Mit 2500 wärest du preislich nicht abgehoben. 3000 wird dir glaube ich kaum jemand dafür zahlen. Würde es aber ohnehin lieber optional als zwei separate, kleinere Sets anbieten. Verkauft sich leichter als so eine große Ballerburg

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!