Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Folgendes: ein Laden in dem ich vor einigen Jahren (dürften so 10 sein) das letztemal was eingekauft hat, ist zwischenzeitlich umgezogen und ich hatte gestern zufälligerweise die Gelegenheit dort vorbeizuschauen. Ausgestellt war da ein altes bekanntes Set, welches schon jahrelang bei denen in der Vitringe hing... und wie der Lauf der Dinge nunmal so ist... noch immer dort hängt.
    Es handelt sich um ein Force Maple, hellbraun in den Fusiongrößen 22 Bassdrum, 12,14,16 Hängetoms, normale Tomrosetten, ohne Rims und ohne Zubehör. Weil ich eben wußte, daß das Ding schon ewig dort rumgeistert, habe ich interesserhalber mal nach dem Preis gefragt. Ausgestellt war das Set mit 1990 Euro und nach Nachfragen ging der Händler "um uns beiden einen Gefallen zu machen (ihm damits endlich weg ist und mir einen Superpreis zu machen)" auf 1700 Euro runter. Meine Argumentation, daß das Set ja schon ewig dort hängt und ja ein knapp 20 Jahre altes Sest entgegnete er mir: zum einen ist das ein wundervolles, seltenes Set ist, den Laden nie verlassen hat, keine Kratzer, lediglich Kratzspuren auf den Fellen vorweist und zum anderen sei das Baujahr 2000 gewesen. Meine Argumentation, daß dies nicht so sein könne, aber im Gedanken, daß bei Sonor ja alles möglich ist, schenkte ich ihm mal den Glauben.


    Eines ist aber ganz klar: das Set mag selten sein, aber 1700 ist für mich zuviel des Guten. Aber ich hätte mal so von Euch gewußt, was würdet ihr für so ein Set bezahlen oder ist es effektiv seine 1700 aufgrund des Zustandes und Seltenheit wirklich wert? Bei mir schwankt die Preisvorstellung ja so um einen 1000er ein. Staple ich da zutief? Weil ich denke selbst mit 1700 bleibt das Set noch jahreweise in dem Laden.

  • reines shellset? da wäre mir selbst 1000 eigentlich noch zuviel... in Anbetracht der möglichen Alternativen, die man für 1000-1200 Euro *neu* oder *neuwertig* bekommt.
    in MR steht auch schon seit ewigkeiten ein s-class maple in einem geschäft rum... aber das wenigstens zu nem vernünftigen preis (1000 euro) (nur, falls du eins suchen solltest ^^)
    Es ist ein gutes Set, keine Frage... aber der Preis ist überzogen.

  • Eines ist aber ganz klar: das Set mag selten sein, aber 1700 ist für mich zuviel des Guten.


    Aber es ist gut "abgehangen", würde man zumindestens bei einem guten Steak sagen :D :D
    Imo viel zu hoch der Preis, ein Mittelklasse-Set wird auch vom Altern nicht wertvoller (die Felle sind dann ja auch schon so alt wie das Set (und Kunststoff wird spröde im Alter) und es ist ja schließlich keine Stradivari) - möglicherweise will er es ja auch garnicht verkaufen, es ist vllt der Talisman des Ladens, oder so :rolleyes:

  • Muß mich noch wegen einer anderen Sache wenden, da ich gewisse Teile nun doch verkaufen mag, aber preislich wirklich nicht weiß wie genau berechnen.


    Also zur Auswahl steht folgendes Shellset:


    1)Kellerkesselshellset (pianoschwarz lackiert), Ahorn, nur geringfügige Spuren, lediglich paar kleine Kratzer. Es sind dünne 7 mm Kessel. Als Hardware habe ich damals die alte Sonor Force 3000/2000er Hardware m ontiert. Die Kessel sind ansonsten ungebohrt. Die Größen sind Bassdrum 20x16 und Hängetoms 12x10, 14x12, 16x14.
    a)wieviel wären die Kessel samt Sonor Force Hardware ohne Freischwingsystem wert?
    b)mit Freischwingsystem könnte ich noch Pearl ISS zu den Shells + 3 lange Pearltomarme anbieten, mehr Hardware habe ich nicht
    c)oder würde eventuell mehr rausschauen, wenn ich die Kessel gesondert von der Force-Hardware verkaufen würde?


    2) Sonor Rohshellset: die Shells sind ungebohrt, Gratung ist gemacht, 9 mm dick, Ahorn, transparent weinrot lackiert. Lediglich die Bassdrum hat paar Kratzer, weil ich den Kessel im DrumResearchKäfig mal installiert hatte. Größen sind 22x16, 13x11 und ST 16x16. Die Kessel wie gesagt außer der Gratung haben sie keine Bohrlöcher für Hardware. Die Kessel kommen von Sonor, wurde mir jedenfalls aus sicherer Quelle damals gesagt.


    Was könnte man da verlangen? Ich muß nicht verkaufen, aber das Zeugs liegt ungenutzt rum. Auf der anderen Seite: Herschenken zu einem Spotpreis möchte ich auch nicht unbedingt... aber wer weiß.

  • Roland TD 20 KX V-Drum Set in einem Top Zustand 2,5Jahre alt, Nichtraucherhaushalt, inkl. PM-30 MonitorSystem! NP: 5999,00 + 600,00 für´s PM-30
    Restgarantie bis Oktober 2012!

    Also wenn es keine Kratzer im Rack hat die Meshheads noch Ok sind dann bekommst du dafür locker noch 4500-5000€ mit Hardware ohne Hardware ca 3900- 4500€
    Tipp setz den Preis etwas höher an und komm dann so auf dein Preis den du dir Vorstellst mit dem Käufer


    Momentan kann es sein das halt der Preis nicht mal erzielt werden kann da ja schon die TD-30 Serien auf dem Markt sind


    Hoffe du bekommst einen Guten Preis gemacht


    Gruß
    Lukas

  • Tipp setz den Preis etwas höher an und komm dann so auf dein Preis den du dir Vorstellst mit dem Käufer


    Häää?? Also ich mach das immer anders rum :rolleyes: :whistling:


    SORRY FOR OT!!


    Zum Thema - ich denke mehr als 3.500,- € sind komplett nicht drin!


    Aber trotzdem viel Erfolg!!


    C YA Marc

  • Diril 14" Raw Hats Neupreis: 199€


    Diril 16" Raw Crash Neupreis: 139€


    Diril 18" Raw Crash Neupreis: 159€


    Diril 20" Raw Ride Neupreis: 199€


    Becken haben keine Keyholes etc. und sind ca. 2 Jahre alt, das 18er Crash erst ein halbes.


    LG und danke ;)

  • Preisfrage:


    1 x Pearl Mirror Chrome Steel Snare, 14 x 5,5", Top Zustand
    1 x Sonor Force 2000 Set, 12" HT, 13" HT, 16" FT, 22"x16" BD, 14 x 6,5" Snaredrum. Zustand sehr gut.


    Danke schonmal für eure Einschätzungen - und falls sich jemand dafür interessiert - gerne mal anfragen :)

    ___________________________
    Groovy Greetz


    Enso


    Schallschutz entkoppelt

    Einmal editiert, zuletzt von premier_drummer () aus folgendem Grund: Edith meinte, ne Überschrift währe nicht sinnlos

  • Hallo Leute,


    was könnte folgendes Set noch Wert sein?


    Pearl ELX (Kessel aus Pappel (Danke für den Hinweis! Drumstudio1); Farbe: Cobald Fade; schwarze Hardware)


    Toms:


    10 x 8 (Evans EC2 / Pearl Standard Reso)


    12 x 9 (Evans EC2 / Pearl Standard Reso)


    14 x 11 (Evans EC2 / Pearl Standard Reso)


    16 x 13 (Evans EC2 / Pearl Standard Reso) wurde nachbestellt (Soderanfertigung, Baujahr Jan. 2010)


    Alle Toms mit I.S.S. Haltesystem und Tomhalter


    Bassdrum:

    22 x 18 mit Rosette (Evans Emad 2 / Pearl Standard Reso)


    Snare:

    14 x 5,5 (Remo Ambassador Coated / Remo Ambassador Reso)


    neuer Snareteppich ( Pearl S-1420 D _ 1 Monat alt)




    Das Set ist 5 Jahre alt und in einem guten Zustand. Die Felle sind alle noch in Ordnung und müssen nicht ausgetauscht werden.


    Danke schon mal! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Martin8906 ()

  • Dein ELX ist aus Pappel... mitnichten aus Birke.


    Die Visions Sets die nach Deinem ELX produktionsdtechnsich kamen hatten Birke Mischkessel und später reine Birkenkessel (VLX dann VBX etc.)
    Diese Folge-Generationen klangen etwas besser als die vorherigen ELX... obwohl im selben! Preisgefüge angesiedelt. Ich hatte von allen Generationen 4-5 im Vergleich hier


    Dein ELX klingt mit seinen Pappelkesseln nicht übel... nur ist der unrichtige :D Hinweis "Birke"" für potentielle Käufer irreführend und die Tatsache, dass 1-2 Jahre nach Deinem diese Preisklasse erheblich aufgewertet wurde hat eben auch etwas mit dem Gebraucht-Wert Deines Sets zu tun.


    Bitte nicht böse sein.

  • Ich habe auch mal 'ne Frage bzgl. eines Stückes Hardware:


    Was könnte man wohl für ein Premier EDP300 Doppelpedal in gutem gebrauchten Zustand erzielen? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Ersatz- bzw. Verschleißteile (Gummis) nur noch schwer zu kriegen sind.


    Danke im Voraus & Gruß


    Smoerrebroed

  • Ich wollte mal fragen was mein 2 Jahre alter Zildjian ZBT Beckensatz: 20er Ride, 16er Crash, 14er HH, noch wert ist. Der ist fast wie neu, es gibt nur die normalen Stick Spuren.
    Und die zweite Frage: Wie viel ist mein Gretsch Catalina Maple Kesselsatz noch wert. Er ist ca. 3 Jahre alt und hat ein paar kratzer (nicht viele).
    Die Maße sind:
    - 20:16 Bass
    - 14:6 Snare
    - 10:8 Tom
    - 12:9 Tom
    - 14:14 Floor Tom
    Und das ganze in Cherry Red.
    Ich freu mich schon auf eure Antworten.

  • Preisfrage:


    1 x Pearl Mirror Chrome Steel Snare, 14 x 5,5", Top Zustand
    1 x Sonor Force 2000 Set, 12" HT, 13" HT, 16" FT, 22"x16" BD, 14 x 6,5" Snaredrum. Zustand sehr gut.


    Danke schonmal für eure Einschätzungen - und falls sich jemand dafür interessiert - gerne mal anfragen :)


    Ich sehe schon - ohne Fotos keine Antwort ;) Dann werde ich die noch machen und nachreichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!