Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Das ist keine Pearl, sondern wie bereits erwähnt eine billigste Kopie. Ich hatte auch mal so eine und die Reso-Gratung war einfach nicht vorhanden, inklusive Loch in der "Gratung"! Witzigerweise hat die trotzdem hoch gestimmt recht gut geklungen. ?(
    Den Wert würde ich mit maximal 50,- EUR schätzen. Mehr habe ich für meine nicht bekommen und auch nicht bezahlt.

  • Moin Leute,
    Ich würde gerne wissen, mit was für einem Becken ich jetzt schon mehrere Jahre spiele^^
    Alles was ich weiß, ist das es 20 Zoll hat, von Zildjian ist (irgendwetwas mit Scimitar).
    Achja diese Dinger die aussehen wie riesige Risse sind übrigends keine^^
    Es hat hier und da aber n paar "Kratzer".
    Und da ich es verkaufen will, wär ne Wertschätzung jetzt super :D


    mfg Marv

  • Hallo Leute,
    Also ich wollt mal von euch hören, was das genau ist und was das ungefähr Wert ist, was da bei mir auf dem Dachboden übrig geblieben ist. Habe in meiner Jugend Schlagzeug gespielt, war ein komplettes Tama und da ist noch was an Einzelteilen noch übrig geblieben. Ist halt komplett unterschiedliches Equipment, alles von einer anderen Marke. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich über jede hilfreiche Antwort.



    Mit ungeahnten Schätzen rechne ich zwar nicht, aber man soll sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen.

  • @ Dome
    Wenn da wirklich die komplette Hardware und snare dabei sind, dann sollte da ein Tausender schon drin sein. Vorausgesetzt der Zustand passt, wie du gesagt hast. Allein die snare bringt in gutem bis sehr gutem Zustand schon rund 250 Euro, wenn es eine mit 10 Spannschrauben ist.
    Putz das Ding und mach gute Fotos und stell es mal ins Forum von Sonormuseum.com rein. Da sind die Sonorfreaks drin.

  • Hättest du nicht gefragt, wärest du sicherlich über den Tisch gezogen worden, denn ein paar kleine Schätze sind wohl dabei.
    Das einzige, was ich wirklich bennen kann ist das Paiste 2002 Ride. Das hat in sehr gutem Zustand mit etwas Geduld noch 150€ Gebrauchtwert.
    Die Star-Trommeln sind Vorläufer von Tama. Sie könnten Sammlerwert haben. Hier wären vermutlich Einzelbilder in besserer Qualität (und weniger Pixeln) wichtig.
    Die Tama Snare könnte auch noch etwas wert sein.
    Die andere Becken sind nicht viel wert. Die Hihat (das Doppelbecken) ist denke ich eine Meinl Romen und wird so bei 30-40€ liegen.


    Mehr Infos gibts von anderen.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hey, super danke für die schnelle Antwort rumo0. Das hört sich ja schonmal super an, da sollte ich wohl noch auf ein paar Antworten warten, bis ich das ganze unter die Leute bringe.

  • Wieviel sind folgende Becken Wert.
    Bei ohne Rissen und Dellen, sowie kein Keyhole in einem Topzustand für das Alter.


    Paiste 2002 16" Crash Baujahr 1974
    Paiste 2002 20" Medium Crash Baujahr 1975


    Beide mit schwarzer Schrift.

  • Hier kommen neuerdings immer mehr Leute mit ihrem kompletten Katalog und wollen für jedes einzelne Teil einen Preis haben. Die Diskussion war hier doch erst letztens. Es geht hier denke ich um schwer zu beurteilende Einzelstücke. Die gängigen Gebrauchtpreise für irgendwelche überall zu findenden Sabian schießmichtot Becken kann man auch selber raussuchen..? Erst recht ein Tama Starclassic Performer.


    Ich behaupte einfach mal, die Person hofft hier einen höheren Preis genannt zu bekommen, als die im Netzt gängigen zu finden sind - um sich dann rechtfertigen zu können. Ich Misanthrop..

  • ich vermute eher, dass man diesen thread als "verkaufsplattform" nutzen möchte, da das angebotene sehr detailliert teilw. mit "wertung" (klingt echt toll etc.) beschrieben wird. das ist für eine wertschätzung nicht notwendig.
    dieser thread richtet sich - in meinen augen! - vor allem an unbedarfte user (das liegt hier bei diesem premium equipement sehr wahrscheinlich nicht vor), user, die etwas kaufen wollen, aber nicht wissen, was man dafür ausgeben sollte oder es geht um gegenstände, die schwer zu taxieren sind (zB weil selten, weil alt, weil erstmal identifiziert werden muss etc.)


    prinzipiell 50-60% des neupreises. rechne es selbst aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!